Feedback zu Neues vom neuen Admin

Lieber Krabat, ich möchte Dir zunächst danken, dass du das Forum und damit auch die Aufgaben und Pflichten des Admins übernommen hast.
Ich denke, dass das Forum so eine Chance hat noch viele Jahre zu überleben. Das ich VIP bleibe ist natürlich Ehrensache!
Dir und Deinen Admins sowie allen anderen des Teams wünsche ich allzeit ein glückliches Händchen bei der Leitung des Forums.
Dabei gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass das Forum wieder ein bisschen mehr zu dem wird, was es vor nicht allzu langer Zeit einmal war.
Ohne ständige gegenseitige Beleidigungen, Unterstellungen, Verdrehungen usw. usw. Ihr wisst schon was ich meine. Jeder sollte sich da ein bisschen an seine Nase fassen und
einfach mal den höchstgelegenen Teil des Körpers nutzen bevor er (oder sie) schreibt.

Danken möchte ich unserem bisherigen Admin. Auch wenn seine Zeit immer sehr knapp bemessen war, hatte er stets ein offenes Ohr, wenn es galt Probleme zu lösen. Ich konnte die Erfahrung im vorletzten Jahr machen, als ich dringend seine Hilfe beim Anlegen der Nylonline als Treffen benötigte.
Leider konnte ich ihn bisher nur zweimal persönlich, im Rahmen von Mitgliedertreffen, treffen. Aber, lieber Ex-Cheffe, vielleicht hast Du ja nun mehr Zeit und man trifft sich auf der Nylonline ;-)

Liebe Grüße
Nylonbär
 
Zuerst möchte ich dem letzten Admin/ Quasi für seine Arbeit danken, die er in dieses Forum gesteckt hat und war dann sehr überrascht, wer der neue Admini ist, der jetzt das Sagen hat. Mit Krabat wurde eine sehr gute Wahl gefunden, denn wer ihn kennt weiß um sein Engagement für dieses Forum.
Wünschen wir uns alle, das das Forum wieder in etwas ruhigere Fahrwasser kommt, denn es ging in letzter Zeit sehr heftig zu, was vielen keinen Spaß mehr machte.
Krabat und sein bewährtes Team möchte keine Zensur und das Forum laufen lassen, dann sollte bei unsinnigen Sachen auch kräftig mal dazwischengefunkt werden. Sachliche Diskussionen sind ja schließlich das Salz in jeder Suppe, aber was zuletzt ablief war einfach nur Sinnlos und brauchte niemand.
Auf ein neues in 2017 oder im Jahr 1 nach Quasi.
 
Da Quasi mit seinem Lebenswerk ja nun oft genug gewürdigt wurde möchte ich mein Augenmerk auf Krabat legen.

Ich ziehe den Hut vor der mutigen Entscheidung, sich hier an die Spitze des Forums zu setzen.

Dies gilt vor allem unter dem Aspekt, dass man in der Betreiberhaftung (für den Blödsinn anderer) steht und das finanzielle Risiko übernimmt und scheinbar mit seinem persönlichem Geldbeutel gerade stehen muss, wenn es finanziell den Bach heruntergeht, denn die Gläubiger verstehen keinen Spass, wenn die Sache finanziell heruntergeht und dennoch die Hand aufhalten. Ich denke, dann suchen fast alle User das Weite und Du stehst mit umgekrempelten Hosentaschen da.

Eigentlich habe ich mir noch nie richtig Gedanken gemacht habe, wie der Laden aus dem finanziellen Aspekt hier läuft, obwohl es auf der Hand liegt, dass ein IT-Betreiber seine Ressourcen ja nicht unendgeltich zu Verfügung stellt, damit den armen Jungs in ihren Strumpfhosen geholfen wird, zumal wir ja im eigenen Saft hier schmoren.

Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich jeden Tag zum Beispiel für Zigaretten und ungewollten Einwegstrumpfhosen ich jeden Tag aus dem Fenster werfe, oder anders herum gerechnet, wieviel Vergnügen ich unterm Strich auf dem Motorrad habe, wenn ich monatlich 3€ Benzingeld (und keinen Cent mehr) in mein Budget verbuche und das in zeitliche Relation setze, wie oft ich in diesem Forum nachschaue (und auch schreibe), dann denke ich, 18€ für eine halbjährige Schnuppermitgliedschaft sind nicht zuviel verlangt. Dabei geht es mir auch gar nicht um die weiteren Vorteile, denn zum Beispiel das Einstellen von eigenen Bildern in der Galerie ist für mich persönlich so wichtig wie eine Tiefkühltruhe am Nordpol und ich habe auch nicht das Bedürfnis ein meinen Nick zu ändern.

So habe ich mich nun gestern auch als "VIP" angemeldet, auch wissend das es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein aus finanzieller Sicht ist, aber wie war das mit dem steten Tropfen und Stein?
Auch verbinde ich mit dem neuen Betreiber Krabat die Hoffnung, dass die Punkte, die mir bei dem Forum auf dem Magen liegen, sich auflösen. Das nicht alle Punkte verschwinden werden ist mir klar, aber wenn ein Trend erkennbar wird...
Daher auch die Frage, wäre es nicht sinnvoller, einen neuen Thread "Was erwartet/wünscht ihr vom neuen Administrator?" zu eröffnen ?
Persönlich finde ich das zielführender, als wenn so etwas in den unterschiedlichen Threads erscheint und dann versandet. Mit einem neuen Thread hätte man die ganzen Punkte zusammen und kann die Reaktionen, Abhilfen und Ablehnungen verfolgen.

Schaun mer mal
 
Placebo
 
Haste Recht Placebo, ich tropfe und steine dann mal hinterher . . .
 
... Daher auch die Frage, wäre es nicht sinnvoller, einen neuen Thread "Was erwartet/wünscht ihr vom neuen Administrator?" zu eröffnen ? ...

weiß ich auch nicht so recht. Auf alle Fälle können Erwartungen und Wünsche gerne auch hier gepostet werden.
Ob ich die Erwartungen und Wünsche dann auch erfüllen kann oder will, weiß ich aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hat es eine Umbildung im Team gegeben:

Forum-Mitarbeiter - Strumpfhosen Forum - Fashion Tipps und Diskussionen

In der Ankündigung von Krabat, dem neuen Admin, steht folgendes zu lesen:

Admins und Team
Als neuer Forumsinhaber bin ich froh mit Kuli und AJR zwei erfahrene Hasen an meiner Seite zu haben, die mich besonders auf administrativer Ebene sehr Unterstützen und mit denen ich mich regelmäßig berate, bevor ich irgendeine Entscheidung treffe. Bei Bedarf wird uns auch Quasi unter die Arme greifen.
Vor mir liegt noch die Aufgabe mit den bisherigen Teammitgliedern über Ihre weitere Mitarbeit zu sprechen. Eventuelle danach stattfindende Änderungen auf Teamebene werde ich dann gegebenenfalls gesondert mitteilen.


Gibt es noch diese Mitteilung? Im Moment, so kommt es mir vor, passierte diese Teamumbildung heimlich, still und sehr lautlos.
Ich gehe doch davon aus, dass mit den nun nicht mehr im Team befindlichen Leuten gesprochen wurde......

Elfe
 
Selbstverständlich und die Sache ist noch nicht abgeschlossen.
 
Ach..... und eine Ankündigung ist nicht selbstverständlich?

Dürfen die Forumsmitglieder vielleicht Vorschläge bzgl der Teambesetzung machen oder werden die vor vollendete Tatsachen gestellt?
 
Ankündigungen wird's am Ende der Umbildung geben und Vorschläge gerne, aber wir sind hier keine Demokratie.
 
Hallo Elfensonne,
es stimmt, die Teamklärungsprozess ist im vollen Gange.
Es freut mich, dass du das Forum so aufmerksam beobachtest.
Selbstverständlich wurde mit allen bisher Beteiligen gesprochen.
Im Moment, klärenw ir wer von alten Team noch im TEam bleiben möchten / kann / soll.
Dieser Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen.
Danach gucken wir, ob wir neue Teamer brauchen
Und selbstverständlich werdet ihr, sobald der Prozess abgeschlossen ist, informiert.
Bite habe aber Verständis, das ich nicht jede Woche gleich neue Infos poste, alleine wegen meines derzeitigen Arbeitsaufwandes.

Ja, Forumsmitglieder können und dürfen natürlich auch Vorschläge machen.
Die Entscheidung wer Teammtglied wird, liegt aber am Ende als Forumsinhaber bei mir.
Das ist damit gemeint, wenn AJR sagt, "wir sind hier keine Demokratie"
Das liegt daran, weil ich persönlich und niemand anders finanziell und rechtlich für das Forum hafte.
Dafür bitte ich um Verständnis und um Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt jetzt eigentlich feierabend machen, aber bitte im schnell durchlauf:
z. b regelmässig online sein, konfliktfähigkeit, zuverlässigkeit, ich muss sie / ihn kennen und ihnen vertrauen können u.e.a.
 
Zurück
Oben