Feedback zur VIP-Lounge

Shorty

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
1.429
Alter
61
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Man möge mich jetzt steinigen, aber ich finde dies Gruppenbildungen in diesen Forum jetzt nicht mehr so schön und muß da mal meinen Senf zu abgeben.
Es gibt Interessengemeinschaften wo geschrieben wird, in denen man nicht mit lesen kann ohne sich anzumelden.
Es gibt diese VIP-Lounge, wo nur die rein kommen, die auch bezahlen.
Ich finde das es ein Aufsplittung des Hauptforum ist
und finde es schade.

Und den Beitrag um 100% zu erhöhen von 15,-auf 30,- wird bestimmt denen einen oder anderen zu Überlegung bringen,
ob er die Seite noch weiterhin unterstützt.
Ich glaube eher das du das gegen teil damit bewirken wirst.
Gut du hast deine festen Leute hier die dich weiterhin unterstützen, genau wie ich, aber ich würde doch mehr versuchen diese Seite interessanter zu machen (soweit das überhaupt noch möglich ist ;)),
sowie du es jetzt wieder gemacht hast.
Banner die man jetzt einfügen kann so wie früher,
ist doch schon ein toller Feature oder eben halt auch die Postfach Vergrößerung.
Mit Speck logt man Mäuse und mit vielen Mäuschen, kann man viel bewirken!
 
Bin dabei

Also, ich bin wieder mit dabei, wenn auch die Verdoppelung des Beitrages etwas heftig ausgefallen ist.

Allerdings, der Gegenwert wird auf alle Fälle geboten und es wurde ja ausreichend dokmentiert, daß eben (leider) einige Sponsoren ausgefallen sind.

Und, 2,50 € pro Monat ist für dieses Forum und den vielfältigen Möglichkeiten (rasche Hilfe durch das Team, Hilfe bei Fragen insbesondere bei PC Problemen etc, etc) eigentlich mehr als angemessen.

Ich weiß aber auch, daß es für manche Mitglieder trotzdem ein Problem sein wird und es ist gut, daß weiterhin die kostenlose Teilnahme möglich ist.

Noch etwas zum Schmunzeln;) ich rauche pro Monat eine Packung Zigaretten weniger (3,45 €) und spare trotz Mitgliedsbeitrages noch dabei:p

LG-Outing:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich jetzt steinigen, aber ich finde dies Gruppenbildungen in diesen Forum jetzt nicht mehr so schön und muß da mal meinen Senf zu abgeben.
Es gibt Interessengemeinschaften wo geschrieben wird, in denen man nicht mit lesen kann ohne sich anzumelden.
Es gibt diese VIP-Lounge, wo nur die rein kommen, die auch bezahlen.
Ich finde das es ein Aufsplittung des Hauptforum ist
und finde es schade.
was dies genau soll weiss ich im Moment auch nicht so genau...ausser hochprozentigen Beiträgen hält sich die Begeisterung dazu eher in Grenzen...

Und den Beitrag um 100% zu erhöhen von 15,-auf 30,- wird bestimmt denen einen oder anderen zu Überlegung bringen,
ob er die Seite noch weiterhin unterstützt.
Ich glaube eher das du das gegen teil damit bewirken wirst.
da musste ich auch erstmal schlucken...na...mein VIP läuft noch ein halbes Jahr...schau mehr mal...

lG

katy
 
Tja was soll ich sagen. Es geht nun mal nicht anders. Wir hätten auch die letzten Jahre jedes Jahr kontinuirlich um wenige euros erhöhen können. Das hätte auch keinen gefallen. 30 im Jahr sind schon doppelt so viel wie vorher, aber wenn ich mir anschaue was andere Seiten im Monat kosten, dann sind wir nicht mal in der Nähe davon. Das Problem ist, dass wir kein konkretes Produkt haben wie eine Bilderseite, aber Euch andererseits seit x Jahren die beste Community zum Thema Nylon bieten und unser Herzblut hier reinstecken. Aber da hat sicher jeder eine andere Wahrnehmung was eine Webseite einem wert ist. Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Webseiten, bei denen ich aktives Mitglied wäre, nur 2,5 im Monat kosten würden. Die günstige liegt bei 7,5 im Monat und die teuerste bei 25Eur.

Aber wie gesagt, muss halt jeder selbst wissen :) Wir zwingen niemanden. Aber anders geht es eben nicht.
 
genau, es ist niemand gezwungen VIP zu werden.
Für die die nicht wollen oder können bleibt das forum weiterhin kostenfrei.
Klar das admin versucht den VIP für ihr Geld auch ein paar Vorteile zu bieten.
Man könnte es ein wenig mit einen Verein vergleichen.
Dort zahle ich als Vereinsmitglied einen Beitrag, damit der Verein zu einen bestimmten Thema für alle (gemeinnützig) aktiv werden kann.

Das Argument mit der Gruppenbildung hat was, aber ich denke die Gruppen gab es auch schon vorher und sie hatten oft keine eigene Plattform und fühlten sich dann manchmal weniger wohl. Das ist durch die IGs teilweise anders geworden und könnte eventuell auch der VIP-Idee neue Impulse verschaffen.

Vielleicht könnten wir als VIPs dann ein wenig über das Selbstverständnis des Forums diskutieren.
Für welche Form von Forum sind wir bereit Geld zu geben? Wo ist die Grenze? Wie muss das Forum sein, damit ich keine Lust mehr habe hier Geld reinzuspenden? Was erwarte ich für meine Spende?
Das könnten spannende Themen sein.
Um wieder das Bild des Vereins zu strapazieren: Die Vereinsmitglieder diskutieren und entscheiden mehr mit, sozusagen mit was sie den Vereinsvorstand (Admin) "beauftragen". Mal sehen ob es auch zu solchen Diskussionen kommt.

Ich bin jedenfalls gespannt ob das neue VIP-Konzept aufgeht.
Da ich sowieso monatlich 10 euro spende, ändert sich für mich erstmal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
der VIP-Banner funzt...:cool:...ist nur etwas fummelig biss es ab der richtigen Stelle ist...

lG

katy
 
wir haben das System nun umgestellt und es noch mal etwas angepasst.

Die Jahresmitgliedschaft kostet nun 25EUR und nicht 30EUR. Ich denke damit können viele sehr viel besser leben :)
 
Faires Angebot

Hallo Admin,

ein faires Angebot, die Mitglieder werden sicher erfreut sein -

LG-Outing:D
 
Ich bin der selben Meinung, ein wirklich faires Angebot - danke, Admin ... Gruß Reinhard
 
Da ich mich ohnehin entschlossen hatte meinen VIP-Beitrag von 15 auf 20 € für dieses Jahr zu steigern, inzwischen erfolgt, werde ich nächstes Jahr eben noch mal 5 Euronen drauflegen. Das ist es mir auf jedenfall wert, denn ich möchte das Forum nicht mehr missen,auch wenn ich von Zeit zu Zeit etwas pausiere. Ich fühle mich hier einfach wohl, weil ich über Sachen reden kann was anders nicht geht.Selbst wenn es bei 30 € geblieben wäre, dann hätte ich das Halbjahresabo genommen, ist eine gute Alternative.
 
Bezahlen mit Bargeld?

Hallo Admin,

prinzipiell finde ich nichts dabei, einen Obulus für die Seite zu entrichten. Da ich allerdings (zunächst) noch meine Anonymität wahren möchte, wünsche ich mir eine anonyme Zahlungsmöglichkeit wie z. B. Übersendung von Bargeld. Sicherlich geht es anderen Mitgliedern auch so...
 
Das versteh ich natürlich. Hast Du Paypal? Da gibt man ja eigentlich kaum private Daten frei.

Ansonsten geht es natürlich auch postal, wobei ich es immer für etwas unsicherer halte.
 
Unsicherheit

Hallo Admin,

prinzipiell finde ich nichts dabei, einen Obulus für die Seite zu entrichten. Da ich allerdings (zunächst) noch meine Anonymität wahren möchte, wünsche ich mir eine anonyme Zahlungsmöglichkeit wie z. B. Übersendung von Bargeld. Sicherlich geht es anderen Mitgliedern auch so...

Hallo Satin2,

ich habe im Vorjahr auch gezögert, meine Daten bei der Überweisung bekannt zu geben.

Mittlerweile weiß ich aber, Admin kannst Du 100% vertrauen, Deine Daten sind dort gut aufgehoben:rockon:

LG-Outing:D
 
Zurück
Oben