Feinsöckchen - erotischer Blickfang oder unentschuldbare Entgleisung?

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

bezugnehmend auf das Foto von mir in roten Lackballerinas und hautfarbenen Feinsöckchen...

BallerinaCloseUp11.jpg

... möchte ich mal die Frage an die werte Runde stellen:

Was haltet ihr von Feinsöckchen?

Erotischer Blickfang oder unentschuldbare Entgleisung?

Ich für meinen Teil finde Feinsöckchen (an Frauen) unheimlich erotisch! Warum? Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass man Feinsöckchen (bzw. das Bündchen) eben explizit nicht sehen soll, und einen Blick darauf zu erhaschen ist wie der Blick auf was "Privates", "Verbotenes", was je den speziellen Kick ausmacht, bei mir jedenfalls. (Ich finde es zB. auch immens sexy, wenn unter einem kurzen Rock die Höschenteil-Verstärkung hervorlugt.)

Also, heraus mit eurer Meinung zu Feinsöckchen!
 
Was ich von Feinsöckchen halte? Gar nichts. Und weil ich sowieso nie Hosen trage, hab ich einfach keine Verwendung dafür.
 
Sorry ich halte nichts davon. Träger ich auch nicht.
Manchmal aber nicht oft Träger ich fein Kniestrümpfe über Strumpfhosen als Schutz von laufmaschen in Sicherheitsschuhe auf arbeit.

Ich muss gestehen das ich Kniestrümpfe über Strumpfhose mit shorts getragen habe. Aber das waren sissy Kniestrümpfe
 
Im Sommer bei 30 Grad, wenn es sich nicht vermeiden läßt, lange Jeans zu tragen, dann trag ich auch Feinsöckchen. SH wären mir dann einfach zu warm. Bei kurzen Hosen sind NylonFüßlinge die erste Wahl.
Aber wenn ich Feinsöckchen trage, dann so, dass das Bündchen unter der Hose bleibt. Alles andere sieht irgendwie liederlich aus.
 
Ohje Relax,

da haste wohl en klein wenig in ein Wespennest gestochen ;-)
Thema Söckchen in einem Strumpfhosenforum ? tztztz, ein "no go" :)


Ich für meinen Teil finde Feinsöckchen (an Frauen) unheimlich erotisch! Warum? Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass man Feinsöckchen (bzw. das Bündchen) eben explizit nicht sehen soll, und einen Blick darauf zu erhaschen ist wie der Blick auf was "Privates", "Verbotenes", was je den speziellen Kick ausmacht, bei mir jedenfalls. (Ich finde es zB. auch immens sexy, wenn unter einem kurzen Rock die Höschenteil-Verstärkung hervorlugt.)


Im Ernst. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, obwohl ich ihn nicht teile. Ich selbst trage ab und wann auch mal Söckchen, nämlich dann, wenn lange Hose angesagt ist und Halterlose oder Strumpfhose zu warm sind, ich die Füße (und Knöchel) trotzdem feinbestrumpft mag.

Da fällt mir gerade eine winziges Sighting ein. Gerade erst gestern ist mir bei einer sehr geschätzen Arbeitskollegin aufgefallen, dass sie zur langen Hose und Sneakers an den Knöcheln feinbestrumpft war. Ob es sich um söckchen oder evtl gar FSH handelte kann ich natürlich nicht sagen, mir reichte es, fest zu stellen, dass sie "feinbestrumpft" ist.
Es war einfach ein schöner kurzzeitiger Ausblick.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich keinen Rand entdecken konnte. Wenn ich meiner Phantasie frei laufen lasse, wäre es mir lieber, sie hätte eine FSH angehabt. Insofern bin ich froh, das der mir gewährte Anblick mich nicht meiner Phantasie raubt ;-)

Quintessenz: Manchmal ist es viel schöner, nicht die nackte Wahrheit zu kennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade eine winziges Sighting ein. Gerade erst gestern ist mir bei einer sehr geschätzen Arbeitskollegin aufgefallen, dass sie zur langen Hose und Sneakers an den Knöcheln feinbestrumpft war. Ob es sich um söckchen oder evtl gar FSH handelte kann ich natürlich nicht sagen, mir reichte es, fest zu stellen, dass sie "feinbestrumpft" ist.
Es war einfach ein schöner kurzzeitiger Ausblick.

Ja, diese winzigen Sightings sind oft das Salz in der täglichen Suppe des baumwollbesockten Einerleis, welches der weibliche Teil des Volkes uns in den letzten Jahren auftischt...
 
Mir geht es ähnlich wie MinnySohl, denn auch ich habe Kolleginnen bei denen man den in feines Garn gehüllten Spann betrachten kann. Da lasse ich dann auch gerne mal der Fantasie freien lauf, wobei ich bei der Einen genau weiß, dass Sie Kniestrümpfe oder im Sommer dann auch Söckchen trägt. Mir persönlich genügt es völlig den verhüllten Spann zu betrachten, da ich das sehr anregend empfinde und dem Kopfkino dann freien Lauf lassen kann.
 
Ich habe 5 Paar davon, die als Ausgleich für Strumpfhosen dienen, wenn ich diese mal nicht tragen kann. Allerdings sollte dann die Hose auf alle Fälle über den Söckchenrand reichen.
Was jemand dann bei freiliegenden Söckchen sieht ist seiner Phantasie überlassen, Tarnsocken gibt es schon ewig nicht.
 
Jedem das seine.. ich mag Feinsöckchen sehr, trage sie gerne im Sommer und ich finde es verwunderlich, dass die toleranzfordernden FSH Puristen sich als so respektlos outen. ;_))
Für die Nylon-pur-Anhänger: eine französische Firma hat hauchdünne Söckchen und Kniestrümpfe ohne Elastan im Sortiment. Purer Genuss!
 
Habe auch schon ernsthaft überlegt im Sommer welche zu tragen, da wo Feinstrumpfhosen dann viel zu warm sind.
40 Graf und mehr sind doch für mich als Damenfeinstrumpfhosenträger
wie mich doch etwas zu warm.
 
Liebe Leute,
als ich noch Arbeiter war, mußte mir immer dicke Socken anziehen.
In sofern finde ich heutzutage, lange Strümpfe, Halterlose, auch bei dreißig Grag nicht zu warm,
sondern eher angenehm.
Feinsöckchen oder Feinkniestrüpfe mag ich nicht, ist eben meine Sicht.
Grundsätzlich tragt in was Ihr Euch wohlfühlt.

Gruß an Alle
Harry
 
Um auf den Wortlaut der Ausgangsfrage einzugehen: weder noch ;-)... erotischer Blickfang m.E. auf keinen Fall; würde mich auch klar der Meinung anschließen, dass erotisch ab einer Höhe über den Knien beginnt. Unentschuldbare Entgleisung finde ich aber auch übertrieben, da es eben auch praktische Gründe für diese Wahl geben kann. Wäre also geneigt zu sagen: jeder wie er mag. Ich mag's aber nicht ;-)... LG.
 
Ich will echt keine alternative zur Richtigen Feinstrumpfhose.
 
Zurück
Oben