Feinstrumpfhosen draussen tragen- Tipps fürs erste Ausgehen

Bei diesem Thread muss ich doch ein wenig schmunzeln:


Da stellt ein „Frischling" einen (und bisher einzigen) Betrag ein, wo gefühlt eine Art Hilferuf sich wiederspiegelt, zumindest eine konkrete Frage.

Scheinbar ist das Problem nicht so akut, denn Stand heute ist der User über einen Monat nicht angemeldet gewesen, geschweige kam es zu einer Reaktion oder Feedback von ihm.
Dabei wissen wir nicht, welchen Hintergrund der Fragesteller hatte, lebt er als Eremit, lebt er in einer Partnerschaft, bei welcher Gelegenheit und wo will er seine Strumpfhosen zeigen und so weiter.

Aber wie wenn auf einen Lichtschalter drückt und das Licht geht an, so erscheinen hier postwendend die Helden, die jeden Tag bei jeder Gelegenheit kurze Hosen und Strumpfhosen tragen, den Mut zusprechen, den sie ja schon selbstverständlich haben und vielleicht dafür bewundert werden möchten und gar auf eigene Galerien verweisen.

Der einzige Beitrag, wo ich erkennen konnte, da hat jemand ernsthaft nachgedacht, ist der Beitrag von mecki_77, aber der geht trotz seiner berechtigten Länge in der Masse der in meinen Augen nicht hilfreichen Antworten einfach unter.

Eigene Erfahrungen kann man nicht 1:1 auf andere Menschen umsetzen, vor allem, wenn man so gut wie gar nichts von diesen Menschen weiß.
 
Bei diesem Thread muss ich doch ein wenig schmunzeln:


Da stellt ein „Frischling" einen (und bisher einzigen) Betrag ein, wo gefühlt eine Art Hilferuf sich wiederspiegelt, zumindest eine konkrete Frage.

Scheinbar ist das Problem nicht so akut, denn Stand heute ist der User über einen Monat nicht angemeldet gewesen, geschweige kam es zu einer Reaktion oder Feedback von ihm.

Tja, es ist schon interessant, dass sich der Threadersteller seitdem nicht wieder hat blicken lassen. Aber es gibt sie immer wieder, diese Eintagsfliegen, wie Du ja auch im Thread von estvolgin Ich möchte meinen Fetisch verstehen | Strumpfhosenforum treffend festgestellt hast.


Der einzige Beitrag, wo ich erkennen konnte, da hat jemand ernsthaft nachgedacht, ist der Beitrag von mecki_77, aber der geht trotz seiner berechtigten Länge in der Masse der in meinen Augen nicht hilfreichen Antworten einfach unter.

Eigene Erfahrungen kann man nicht 1:1 auf andere Menschen umsetzen, vor allem, wenn man so gut wie gar nichts von diesen Menschen weiß.

Nun, auch den Beitrag von FSHGeorg in #2 würde ich als zum Thema passend und hilfreich bezeichnen.

Es ist richtig, dass man seine Erfahrungen nicht 1:1 zu übertragen kann. Man muss selbst spüren, ob und wann es passend ist- und wenn es soweit ist, tut man es einfach. Oder man lässt es eben.
 
Hallo Feinstrumpfhosen Fan,
herzlich willkommen hier im Kreis der Strumpfhosenträger. Viel Spaß hier, im Forum bekommst Du sicherlich die gewünschten Ratschläge und Unterstützung. Schau mal in der Galerie, da findest Du hunderte von Beispielen.

Hier ein paar Tipps von mir aus meiner 30 Jährigen Erfahrung als offener Strumpfhosenträger, für das "unauffällige Tragen".
- Fange mit langen Shorts an, Knielänge oder noch länger
- Starte mit dünne hautfarbene Strumpfhosen, 15den, matt
- achte auf einen gesamt männlichen Ausdruck im Kleidungsstil
- Trage zu solchen Gelegenheiten und Orten und Wetter, wo andere Männer auch Shorts tragen. Bei dir kommt also nur die FSH dazu
- Starte an Orten wo wenig los ist
- Dann dort, wo die Leute ihre Aufmerksamkeit anderen Dingen widmen. Z.B. in Baumärkten gucken die Leute auf die Regale und nicht auf die anderen Besucher. In der Fußgängerzone mit Außengastronomie beobachten die Leute beim Kaffee die Leute die vorbeilaufen: also ungeeignet.
- Gegebenenfalls Beinhaare kürzen oder rasieren. Viele Männer rasieren heutzutage. Mit Haare fallen FSH mehr auf

Starte behutsam und gewöhne dich dran. Du wirst sehen: keiner merkt es, und die wenigen die es merken interessiert es nicht.

Andere Möglichkeit: Bei sehr warmen Wetter: 70den hautfarbene matte Stützstrumpfhose mit langen Shorts. Ist auffälliger, aber die Leute erkennen das als "medizinisch". Und deine Ausrede ist: medizinisch notwendig und zu warm. Die Leute werden dich bedauern.

So kann man steigern in verschiedenen Dimensionen: auffälligere Strumpfhosen, Glanz, Farbe, kürzere Shorts, auch bei Wetter wo keiner Shorts trägt und Strumpfhosen als wärmendes Kleidungstück nötig sind, ...
Für Beispiele schau mal in meine Galerie. Strumpfhosen von Strick, bis dünn hochglanz. Wetter von -10Grad bis +40Grad.

Viel Spaß beim Ausprobieren, lass uns Deine Eindrücke wissen und melde dich jederzeit mit Fragen.

Viele Grüße
Georg
Der Georg weiss wovon er spricht! Ich kann es bezeugen.
 
Hallo Paule,

vor nicht langer Zeit habe ich im Forum geschrieben, dass gute Kommunikation durch nichts zu ersetzen ist als durch bessere Kommunikation.

Diese besteht für mich aus schon in der Basisversion aus 3 Elementen:
  • zuhören (oder hier im Forum aufmerksam lesen)
  • darüber nachdenken
  • antworten
Als ich den Eingangsthread gelesen habe, ging mein Blick schon Richtung Zimmerdecke, Ich empfinde es eine Art von Unhöflichkeit, sich zum einen nicht vorzustellen und zum anderen, sich keinen Überblick über das Forum zu schaffen. Klar, man muss nicht alle Beiträge im gesamten Forum von A bis Z durchlesen, schon mit den Überschriften kann man sich ein Bild machen und auf Themen stoßen, die einen selber brennend interessieren.
So oft wie die Eingangsfrage hier schon an vielen Stellen im Forum in allen Facetten durchgekaut worden ist, wäre man doch sicher fündig geworden.

Dann kam für mich hinzu, dass scheinbar die perfekte Lösung erwartet wird, umgekehrt aber keine Hintergründe angegeben worden sind.

Hat jemand Tipps für mich wie man sich traut öfter eine Feinstrumpfhose zu tragen auch Outdoor eventuell auch Sichtbar?
Wo liegt das Problem, überhaupt schon eine Feinstrumpfhose anzuziehen?
Was bedeutet "Outdoor"?
Zur Konfirmation der Nichte, weit weg in einer fremden Stadt oder auf einem einsamen Waldparkplatz in der näheren Umgebung?
auch sichtbar?
Auch hier stellt sich die Frage nach Anlass und Ort, bei letzterem gibt es ja schon in diesem Thread Kontroversen. Von einer universellen Musterlösung sind wir schon wieder entfernt.

Eventuell auch Aufgaben wie man sich daran besser gewöhnen kann. Ich würde gerne öfter Fsh tragen.
Dann stelle ich mir die Frage, was für Aufgaben gewünscht werden?

Ist das schon eine unlösbare Aufgabe auspacken-anziehen-fertig?
Die kann man auch alleine eingeschlossen im Badezimmer erledigen, dafür braucht man kein Forum.

Eine echte Aufgabe hat Krabat in #13 gestellt, die aber im Wust der Meldungen untergegangen ist und wurde auch von keinem anderen Ratgeber hier berücksichtigt. Aber wir wissen ja gar nicht, hat der Threaderöffner überhaupt Freunde, Familie oder gar eine Partnerin?


Bevor man Tipps für den letzten Schritt macht, sollte man sich Gedanken über die ersten Schritte machen. Dazu gehört für mich ein intaktes soziales Beziehungsumfeld auch als Rückfallebene, wenn es mit dem letzten Schritt eine Bauchlandung gegeben hat.

Wenn aber keine Basisinformation gegeben wird, dann nützen die hier gemachten Tipps nicht viel, außer vielleicht, dass sie dem "Ratgeber" das eigene Ego stärken, was sie doch für ein toller Held sind.

Daher konnte ich dem Beitrag #2 (und den in meinen Augen weiteren Trittbrettfahrern)nichts abgewinnen, wenn jemand als möglicher Einsteiger in der Kreisklasse auftreten möchte, dem nutzen die Triumphe nichts, die andere scheinbar in der Champions-League (sprich kurze Hosen mit einer Strumpfhose drunter) gemacht haben.

Und wie gesagt, genutzt haben sie auch nicht viel, denn ich bin mir sicher, hätte der Threaderöffner diese Ratschläge befolgt und kein Schiffbruch erlitten, dann hätte er sich auch als Held in Strumpfhosen gefühlt und das hier auch im Forum berichtet.

Gruß

Placebo
 
Würde ich niemals wagen.....
 
Also ich wohne in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt da hab ich angefangen das erste mal FSH offen zu tragen und es war alles super keiner hat etwas gesagt seit dem trage ich nur noch offen
 
Hallo zusammen,

ja das erste Mal öffentlich in Strumpfhosen kostet etwas Überwindung und Mut :)
Was ich jedoch recht fix gemerkt habe, es interessiert keinen. Bisher habe ich keinerlei Reaktionen wahrgenommen, wenn ich in Shorts und schwarzen, meist 40den FSH unterwegs bin. Ich kann nur allen wünschen den Mut zu finden und es auszuprobieren.
 
Zurück
Oben