feinstrumpfhosenwerbung

Hallo zusammen,
ich möchte, dieses Thema noch mal aufgreifen und eine Frage stellen.
Ist es vielleicht möglich aus den Archiven der öffentlich-rechtlichen Sender
ARD und ZDF :))damals gab es noch keine privaten) eventuell vorhan-denes Fernsehwerbematerial über Strumpfhosen zu bekommen und als Video Clips hier einzustellen?
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Auch damals gab es bereits, schöne Werbe-Spots (80 iger) über das feine Garn. (Arwa, Bellinda, Hudson, Ergee,
nur die) usw.
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
LG. Unitard
 
In der Tat, es gab wundervolle erotische Werbespots für Feinstrumpfhosen. Ob die aber in den Archiven der öffentlich-rechtlichen liegen? Die bewahren eigentlich immer nur ihre Dokus auf. Die Werbespots der Dresdner Bank dagegen befinden sich zum Beispiel im Historischen Archiv der Dresdner Bank.

Ob die damals aktiven, inzwischen aber nicht mehr existiereneden Unternehmen und Hersteller dies auch so gehalten haben. Ich würde eher bei den Unternehmen ansetzen als bei den Sendern!
 
Ich kann mich auch noch an der Strumpfhosen-Werbung mit Ulrike Meyfarth erinnern! Die Werbung fand ich damals richtig klasse.
LG.Jürgen
 
Ich glaube nicht, dass die TV Sender Werbung archivieren, schließlich haben sie an dem Material keine Urheberrechte...
 
Ist es vielleicht möglich aus den Archiven der öffentlich-rechtlichen Sender
ARD und ZDF :))damals gab es noch keine privaten) eventuell vorhan-denes Fernsehwerbematerial über Strumpfhosen zu bekommen und als Video Clips hier einzustellen?

Hi Unitard,

diese Frage stellst Du im falschen Forum. Wende Dich besser direkt an ARD und ZDF, dann wird man Dir die Frage sicher auch kompetent beantworten können.
Außer Spekulationen, Mutmaßungen und sonstigen Theorien, wirst Du hier keine befriedigende Antwort bekommen.

Es sei denn, daß zufällig ein Mitarbeiter der Fernsehanstalten hier im Forum tätig ist.

LG
Die Queen
 
gebt mal "Strumpfhosen Werbung" bei YouTube ein...hier ein paar Beispiele...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KT3N00oWcDs&feature=related"]YouTube - La Guerrera Vengadora I 01[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-KqKdDlpXOg&feature=related"]YouTube - Filodoro[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nlfd-t-SWx0&feature=related"]YouTube - Golden Lady 2003 02 - Advertisement On Italian Tv For Golden[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B_dVblljOdU&feature=related"]YouTube - Tights[/ame]

lG

katy
 
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=YKlxTglFVmQ]YouTube - Collant[/ame]


Den Spot finde ich gut.
 
Ich glaube nicht, dass die TV Sender Werbung archivieren, schließlich haben sie an dem Material keine Urheberrechte...

Urheberrechte nicht. Aber dafür die medienrechtliche Haftung.

Ein TV-Sender haftet medienrechtlich für alles, was er ausstrahlt, auch für bezahlte Werbung. Das heißt, ZDF ist zwar nicht haftbar zu machen, wenn ein Waschpulver nicht hält, was es im Werbespot verspricht, aber sehr wohl, wenn in dem Spot Sachen zu sehen sind, die medienrechtlich verboten sind.

Also werden die die Werbung sehr wohl auch archivieren. Fragt sich nur, wie lange.
 
Werbespots der 70er Jahre

Ist es vielleicht möglich aus den Archiven der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF :))damals gab es noch keine privaten) eventuell vorhandenes Fernsehwerbematerial über Strumpfhosen zu bekommen und als Video Clips hier einzustellen?
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Auch damals gab es bereits, schöne Werbe-Spots (80 iger) über das feine Garn. (Arwa, Bellinda, Hudson, Ergee, nur die) usw.

Ich hatte Mitte der 90er Jahre einige Sender zum obigen Thema (speziell zu Spots aus den 70ern) angeschrieben, wurde aber unisono an die Hersteller verwiesen. Ich bin mir sicher, dass die meisten dieser Werbespots nicht mehr existieren, hatte aber immerhin von der Vatter GmbH aus Rheine eine Videokassette mit einigen Spots erhalten, die teilweise auch über den NUR DIE-Link von Satinlook zu sehen sind. Die ganz großen Knüller waren zwar nicht dabei, aber immerhin besser als gar nix. Vielleicht können wir gemeinsam aus der Erinnerung was zusammentragen, ich fang mal an:

In einem künstlichen Palmengarten stehen nackte Models in hautfarbenen FSH neben einem Verkaufsständer der "Strumpf-Boutique 77" und dabei waren einige schöne Nahaufnahmen der bestrumpften Beine zu sehen.

Hier ein Spot von Bellinda: Ein Paar will ausgehen. Er kommt ins Schlafzimmer und sie sitzt vor der Frisierkommode. Er sagt zu ihr sinngemäß "Du hast ja noch gar keine Strumpfhose an" und sie erwidert "Doch - ich habe jetzt die neue randlose Strumpfhose von Bellinda an", worauf er wiederum bemerkt "Ich seh sie aber nicht".

Vielleicht fallen einigen von Euch noch mehr alte Spots ein, ich denke auch nochmal scharf nach...
 
Hallo

Ich finde es auch schade des keine Werbung für Strumpfhosen mehr gibt.
An die letzte die ich mich erinnern kann war von Golden Lady ein Traum.

lg
 
Aus den frühen 70ern ist mir noch ein Spot von ARWA eingefallen, in dem ein nur mit einer FSH bekleidetes Modell mit megalangen schwarzen Haaren sitzend posierte. Dieses Bild gab es damals auch auf den Verpackungen von ARWA, hab im Netz mal danach gesucht, aber leider nix gefunden. Ist halt schon viel zu lange her... :(

Gruß
phgirlslover
 
Zurück
Oben