Wir sind hirr gebildet: Großes Latrinum, oder so.Audi ist eine bekannte Automarke
Peritum: Es handelt sich um ein spezialisiertes Consulting-Unternehmen
Krabat, was möchtest Du uns damit sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind hirr gebildet: Großes Latrinum, oder so.Audi ist eine bekannte Automarke
Peritum: Es handelt sich um ein spezialisiertes Consulting-Unternehmen
Krabat, was möchtest Du uns damit sagen?
Nee, unsere Klasse hat nach dem kleinen Latinum geschlossen alle Lateinbücher auf dem Schulhof verbrannt (das gab mächtigen Ärger) und die Sprache nicht weiter verfolgt.Wir sind hirr gebildet: Großes Latrinum, oder so.
Ah jetzt, deshalb wurde Latein als tote Sprache deklariertNee, unsere Klasse hat nach dem kleinen Latinum geschlossen alle Lateinbücher auf dem Schulhof verbrannt
Nö, ich spähe nach Kobolden in Latexhosen und roten Nylons. Du bist ein Zugereister in der Schweiz oder sonstwie untypisch. Kein Schweizer sagt Falschparker. Das habe ich auf meinem Fenstersims noch nie gehört.na und? Und du sitzt wohl den ganzen Tag am Fenster mit auf den Fenstersims gestützten Ellbogen und kontrollierst die Strasse und eventuelle Falschparker?
Latein war mir verhasst, ich war immer schlecht. Nach der 11.1 hatte ich eine 6 (0 Punkte!). Für die 11.2 wurde ein Kurs angeboten, zusammengelegt aus den Lateinfans von 3 Klassen in der Jahrgangsstufe. Da ich gehört hatte, dass ein anderer Lehrer dies machen sollte habe ich mich angemeldet. In der strategischen Hoffnung, dass mir der "neue Lehrer" keine 6 gibt, und ich mit ner 5 das kleine Latinum bekomme.Nee, unsere Klasse hat nach dem kleinen Latinum geschlossen alle Lateinbücher auf dem Schulhof verbrannt (das gab mächtigen Ärger) und die Sprache nicht weiter verfolgt.
Ich weiß nur von einer einzigen Klassenkameradin daß sie das große Latinum nachgemacht hat weil sie es für ihr Kunstgeschichtestudium benötigte.![]()
das kommt drauf an. Schick doch mal Frau Denkste rüber.Jedenfalls scheint Latein hier mehr Interesse zu finden als Fesselspielchen.![]()
Das muss ja ein super Wochenende gewesen sein, tolle Fotos, danke für's verlinken!Beim Thema Fesselspielchen kommen mir wieder mal Erinnerungen an die NylONline hoch.
Es war im Rahmen der NylONline 2011 als wir zum bunten Abend das Stück "Mogli im Nylondschungel" spielten:
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/highligts-doku-zur-nylonline-2011.28389/#post-314787 und folgende Beiträge
Dort spielte die großartige SilkySin die Schlange Kaa, die Mogli versuchte zu fesseln:
Er konnte sich allerdings bald wieder befreien. Dafür wurde dann später Shir Kahn, der Leder-Tiger, von ihr verführt und gefesselt, wodurch Mogli von der Gefahr zum Lederkerl umerzogen zu werden gerettet war.
Während sie Mogli fesselte, sang sie* Kaas Lied mit folgenden Text:
"Hör auf mich,
glaube mir,
Augen zu,
vertraue mir!
Schlafe sanft,
süß und fein,
bald wirst du
gefesselt sein!
Sink nur in tiefen Schlummer,
schwebe dahin im Traum,
langsam umgeben dich Fesseln,
doch das ... spürst du kaum!
Hör auf mich
und glaube mir,
Augen zu,
vertraue mir!
Winde dich,
du bist mein,
jetzt wirst du
mein Spielzeug sein!"
* in Wahrheit sangen das Buntbärweib und ich.
viel Spaß beim mitsingen:
Originalsong hier: