Fesselspielchen in Nylons

Wir sind hirr gebildet: Großes Latrinum, oder so.
Nee, unsere Klasse hat nach dem kleinen Latinum geschlossen alle Lateinbücher auf dem Schulhof verbrannt (das gab mächtigen Ärger) und die Sprache nicht weiter verfolgt. :emoji_imp:
Ich weiß nur von einer einzigen Klassenkameradin daß sie das große Latinum nachgemacht hat weil sie es für ihr Kunstgeschichtestudium benötigte. :rolleyes:

Meine steht nach Tagesform drauf. Aber nur, wenn ich auch Nylons für das Fesseln verwende.

na und? Und du sitzt wohl den ganzen Tag am Fenster mit auf den Fenstersims gestützten Ellbogen und kontrollierst die Strasse und eventuelle Falschparker?
Nö, ich spähe nach Kobolden in Latexhosen und roten Nylons. Du bist ein Zugereister in der Schweiz oder sonstwie untypisch. Kein Schweizer sagt Falschparker. Das habe ich auf meinem Fenstersims noch nie gehört.

Nee, unsere Klasse hat nach dem kleinen Latinum geschlossen alle Lateinbücher auf dem Schulhof verbrannt (das gab mächtigen Ärger) und die Sprache nicht weiter verfolgt. :emoji_imp:
Ich weiß nur von einer einzigen Klassenkameradin daß sie das große Latinum nachgemacht hat weil sie es für ihr Kunstgeschichtestudium benötigte. :rolleyes:
Latein war mir verhasst, ich war immer schlecht. Nach der 11.1 hatte ich eine 6 (0 Punkte!). Für die 11.2 wurde ein Kurs angeboten, zusammengelegt aus den Lateinfans von 3 Klassen in der Jahrgangsstufe. Da ich gehört hatte, dass ein anderer Lehrer dies machen sollte habe ich mich angemeldet. In der strategischen Hoffnung, dass mir der "neue Lehrer" keine 6 gibt, und ich mit ner 5 das kleine Latinum bekomme.
Doch es kam anders, ganz anders. Mein alter Lehrer machte die Klasse. Ich saß neben einem guten Freund, ein Latein Ass aus der alten Parallelklasse. Bei der ersten Klassenarbeit konnte ich gut abschreiben, hatte es aber im Deutschen etwas umformuliert. Das Ergebnis war eine sensationelle 3. Bei der zweiten Arbeit saßen wir auseinander, und es wurde eine gnädige 5. Drunter ein paar Lateinische Sätze. Es war ein Lob für meine Mühen und ein Trost- wie mir mein Kumpel übersetzte. Endnote war dann eine 4, und ich bekam das "Großes Latinum" verliehen.
Cui Bono? Gar nix. Latein hatte ich nie wieder gebraucht. Hätte ich doch nur mal Französisch gewählt, dann könnte ich in Frankreich mehr sagen als nur: Une bière, s'il vous plaît

Jedenfalls scheint Latein hier mehr Interesse zu finden als Fesselspielchen. ;)

Jedenfalls scheint Latein hier mehr Interesse zu finden als Fesselspielchen. ;)
das kommt drauf an. Schick doch mal Frau Denkste rüber. ;)

Aber ich fürchte das werden weder Frau noch Herr Denkste wollen
Also muss ich weiter Latein lernen:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Fesselspielchen kommen mir wieder mal Erinnerungen an die NylONline hoch.

Es war im Rahmen der NylONline 2011 als wir zum bunten Abend das Stück "Mogli im Nylondschungel" spielten:
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/highligts-doku-zur-nylonline-2011.28389/#post-314787 und folgende Beiträge

Dort spielte die großartige SilkySin die Schlange Kaa, die Mogli versuchte zu fesseln:

Er konnte sich allerdings bald wieder befreien. Dafür wurde dann später Shir Kahn, der Leder-Tiger, von ihr verführt und gefesselt, wodurch Mogli von der Gefahr zum Lederkerl umerzogen zu werden gerettet war.

Während sie Mogli fesselte, sang sie* Kaas Lied mit folgenden Text:

"Hör auf mich,
glaube mir,
Augen zu,
vertraue mir!

Schlafe sanft,
süß und fein,
bald wirst du
gefesselt sein!

Sink nur in tiefen Schlummer,
schwebe dahin im Traum,
langsam umgeben dich Fesseln,
doch das ... spürst du kaum!

Hör auf mich
und glaube mir,
Augen zu,
vertraue mir!

Winde dich,
du bist mein,
jetzt wirst du
mein Spielzeug sein!"

* in Wahrheit sangen das Buntbärweib und ich.

viel Spaß beim mitsingen:
Originalsong hier:

Beim Thema Fesselspielchen kommen mir wieder mal Erinnerungen an die NylONline hoch.

Es war im Rahmen der NylONline 2011 als wir zum bunten Abend das Stück "Mogli im Nylondschungel" spielten:
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/highligts-doku-zur-nylonline-2011.28389/#post-314787 und folgende Beiträge

Dort spielte die großartige SilkySin die Schlange Kaa, die Mogli versuchte zu fesseln:

Er konnte sich allerdings bald wieder befreien. Dafür wurde dann später Shir Kahn, der Leder-Tiger, von ihr verführt und gefesselt, wodurch Mogli von der Gefahr zum Lederkerl umerzogen zu werden gerettet war.

Während sie Mogli fesselte, sang sie* Kaas Lied mit folgenden Text:

"Hör auf mich,
glaube mir,
Augen zu,
vertraue mir!

Schlafe sanft,
süß und fein,
bald wirst du
gefesselt sein!

Sink nur in tiefen Schlummer,
schwebe dahin im Traum,
langsam umgeben dich Fesseln,
doch das ... spürst du kaum!

Hör auf mich
und glaube mir,
Augen zu,
vertraue mir!

Winde dich,
du bist mein,
jetzt wirst du
mein Spielzeug sein!"

* in Wahrheit sangen das Buntbärweib und ich.

viel Spaß beim mitsingen:
Originalsong hier:
Das muss ja ein super Wochenende gewesen sein, tolle Fotos, danke für's verlinken!

Zurück
Oben