Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Deine Beweggründe Menschen zu verkaufen, die für Dich einen wichtigen Stellenwert besitzen, sind aber schwer nachvollziehbar.


Noch drastischer gefragt: Könntest Du es verkraften, würden ab sofort alle Feinstrumpfhosen von diesem Planeten verschwinden?


... dann alles ohne "liebestötende" Feinstrumpfhosen?

Tut mir Leid. Aber Deine Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Wer verkauft hier Menschen?


Wieso sollte es jemanden geben (mit Ausnahme der Hersteller), der es nicht verkraften würden, wenn es ab sofort keine Feinstrumpfhosen mehr auf der Erde geben würde?

Wer zieht schon FSH zum Sex an? Oder soll der Sex bei Dir gefiltert werden?

Und wenn ich lieber kurze Hosen anziehe, statt irgendwelche langen Leinenhosen, ist das immer noch meine Sache. Da ich keine Haare an den Beinen habe und im Sommer die Beine auch mal schwitzen möchte ich keine lange Leinenhose an meinen Beinen kleben haben.
FSH liegen ja eh dicht an der Haut und versuchen nicht auf der Haut zu rutschen. Aber auch diese ist meine eigene Sache. Ich bin halt praktisch veranlagt.
 
...
Wieso sollte es jemanden geben (mit Ausnahme der Hersteller), der es nicht verkraften würden, wenn es ab sofort keine Feinstrumpfhosen mehr auf der Erde geben würde?
Auch mir tut es leid, denn Deine Antwort ist ebenso sehr verwirrend.
Ich glaube schon, dass es auch für dich ein Fetisch ist, denn Deine Sucht zu Strumpfhosen hast du hier recht gut beschrieben.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Wer zieht schon FSH zum Sex an? Oder soll der Sex bei Dir gefiltert werden?
Interessante Frage, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:.

Ich werde bei der nächsten sexuellen Interaktion mit meiner Frau mal nachhaken. Vielleicht trägt sie ja Strumpfhosen, weil es in den Räumlichkeiten recht kühl ist.;)

Und wenn ich lieber kurze Hosen anziehe, statt irgendwelche langen Leinenhosen, ist das immer noch meine Sache. Da ich keine Haare an den Beinen habe und im Sommer die Beine auch mal schwitzen möchte ich keine lange Leinenhose an meinen Beinen kleben haben.
FSH liegen ja eh dicht an der Haut und versuchen nicht auf der Haut zu rutschen. Aber auch diese ist meine eigene Sache. Ich bin halt praktisch veranlagt.
Du hast aber verstanden, dass ich Deinen Kleidungsstil nicht kritisiert habe, nicht wahr? Und... Leinenhosen kleben nicht auf der Haut. Das wissen sogar die Damen im Hochsommer zu schätzen. Scheinbar mehr, als zu Strumpfhosen zu greifen.
 
Ich glaube schon, dass es auch für dich ein Fetisch ist, denn Deine Sucht zu Strumpfhosen hast du hier recht gut beschrieben.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Dein Glaube, ob ich einen Fetisch habe ist mir so egal wie ob in China ein Sack Reis umfällt. Oder in Las Vegas ein Flipper tilt.

Der Titel hier heißt:
Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?
 
Ich finde, dass man die Liebe zu FSH nicht generell als Fetisch bezeichnen kann. Fetisch steht für mich im Zusammenhang mit sexueller Erregung.
Niemand kann mir weis machen, dass er beim täglichen Tragen einer FSH immer sexuell erregt wird.
Persönlich hat das sexuelle nach über 40 Jahren FSH keinen Stellenwert mehr.
Ich finde das Gefühl auf der Haut zwar immer noch gut, einen höheren Stellenwert bei mir hat aber die Farbgebung meiner Beine. Ich möchte auch in kurzen Hosen auf die Straße, aber meine Kalkleisten mit den blauen Adern sehen einfach merde aus. Also gilt für mich > Kurze Hose mit hautfarbener FSH <. Und ich liebe es mich in kurzer Hose zu bewegen - zu Hause grundsätzlich (meine Frau kennt mich fast nur so) und sobald das Wetter mitspielt auch immer in der Öffentlichkeit.
Wo Du Dich persönlich wiederfinden möchtest, ist mir wiederum völlig egal. Deine Begründungen sind es, die ich nicht teilen kann. Darüber schreibe ich. Das ist alles. Das ist in einem Forum so üblich. Derartige Kontroversen musst du schon aushalten können.

Was ich nicht möchte, Dich in irgendeinerweise zu diskreditieren. Sollte ich es in Deinen Augen getan haben, hier meine Entschuldigung.

Wollen wir es dabei belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Du Dich persönlich wiederfinden möchtest, ist mir wiederum völlig egal. Deine Begründungen sind es, die ich nicht teilen kann. Darüber schreibe ich. Das ist alles. Das ist in einem Forum so üblich. Derartige Kontroversen musst du schon aushalten können.

Was ich nicht möchte, Dich in irgendeinerweise zu diskretitieren. Sollte ich es in Deinen Augen getan haben, hier meine Entschuldigung.

Wollen wir es dabei belassen?
Das zeugt echt von Grösse! Respekt!
 
aber nur in Verbindung meiner sehr weißen Beinen.
Irgendwie erinnert mich das ganze an eine mögliche Rechtfertigung eines Kettenrauchers, der nur aus dem einzigen Grund raucht, dass Wespen den Nikotingeruch nicht leiden können du er somit das ganze Jahr Ruhe vor Wespen hat, weil er raucht. Früher mal aus Imponiergehabe oder Genuss, heue nur noch wegen der Wespen.

Wie wäre es mit Alternativen, um weiße Beine in kurzen Hosen zu vermeiden?
Zum Beispiel Sonnenbank oder Selbstbräuner bzw. die „Strumpfhose zum Aufsprühen“ oder einfach mal in der Sonne die Strumpfhose weglassen, da verschwindet das Weiß von ganz alleine.
 
Wie wäre es mit Alternativen, um weiße Beine in kurzen Hosen zu vermeiden?
Zum Beispiel Sonnenbank oder Selbstbräuner bzw. die „Strumpfhose zum Aufsprühen“ oder einfach mal in der Sonne die Strumpfhose weglassen, da verschwindet das Weiß von ganz alleine.

Ich habe genug Melanome auf der Haut ( glücklicherweise z.Z. noch alle entfernten gutartig). Da brauche ich keine zusätzliche Sonne.

Irgendwie erinnert mich das ganze an eine mögliche Rechtfertigung eines Kettenrauchers, der nur aus dem einzigen Grund raucht, dass Wespen den Nikotingeruch nicht leiden können du er somit das ganze Jahr Ruhe vor Wespen hat, weil er raucht. Früher mal aus Imponiergehabe oder Genuss, heue nur noch wegen der Wespen.
Ich brauche keine Rechtfertigung, um eine Strumpfhose anzuziehen.
Kann natürlich sein, dass Du Dich für alles, was nicht jeder macht, rechtfertigen musst. Das liegt aber dann eher an einen schlechten Selbstbewusstsein. Oder an intoleranten Menschen denen man hier und da begegnet.

Also an alle, die es bis jetzt noch nicht verstanden haben:

Für MICH sind FSH nicht grundsätzlich ein Fetisch. Genau so wenig wie fliederfarbene Hemden bei Männern.

Ich bin mit MEINEM Styling und MEINER Art mich in der Öffentlichkeit anzuziehen zufrieden und sitze nicht verklemmt in der Ecke und versuche mich vor irgendwelchen hypothetischen Meinungen der "Gesellschaft" zu verstecken.

Und nun hoffentlich zu letzten Mal. NEIN es ist für mich kein Fetisch. Ich versuche nicht in irgendeiner Art und Weise Weiblich auszusehen. Ich bin ein Mann, und das ist auch gut so.
 
Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

Für mich sind Strumpfwaren erst einmal Teil der Bekleidung.
Man schlüpf besser in die Schuhe, man kaschiert Hautflecken, ist mehr und besser "angezogen".

Jedenfalls dient das bei mir nicht der erotischen Stimulation.
 
Bin nach wie vor ein Hardcore Fetischist, mit kaum zu b
bändigender sexueller Erregung. Wenn ich eine Strumpfhose trage, so wie die meisten sich das hier im Forum wünschen
Hey pantysilea bin die Iris3 bin zwar kein Hardcore Fetischist aber Fetischist es erregt mich aber voll Fsh zu tragen sehe sie gerne an Männer und Frauen einen macht mich voll heiß und stehe dazu
 
Und nun hoffentlich zu letzten Mal. NEIN es ist für mich kein Fetisch. Ich versuche nicht in irgendeiner Art und Weise Weiblich auszusehen.
Ob Das zum letzten Mal ist, wage ich zu bezweifeln, denn hier wurde doch einiges vermengt, so dass kein klares Bild herauskommt.
Wenn ein Mann weiblich aussehen möchte, dann buche ich ihn als Transvestit, den zu einem toten Gegenstand hingezogen Mann als Fetischist. Fetischist ist in meinen Augen nicht mit dem männlichen Symbol für Paarungsbereitschaft verbunden, sondern auch, wenn es einen großen Teil der Gedankenwelt und des persönlichen Handelns einnimmt.
Ich bin ein Mann, und das ist auch gut so.
Auch ein Mann kann ein Fetischist sein.

Ich brauche keine Rechtfertigung, um eine Strumpfhose anzuziehen.
Kann natürlich sein, dass Du Dich für alles, was nicht jeder macht, rechtfertigen musst. Das liegt aber dann eher an einen schlechten Selbstbewusstsein.
Ob es eine Frage von fehlendem Selbstbewusstsein ist, kann ich nicht unterstreichen, ich würde das eher als ein Gefühl von Realitätssinn ansehen und das Abwägen, wann und wo man wie weit gehen kann. Das ist individuell unterschiedlich.
Wenn nun „Rechtfertigungen“ an den Pranger gestellt werden, dann frage ich mich, ob Deine Ausführungen hier auch nicht etwas von Rechtfertigungen sind. Ich schwitze in langen Hosen, ich habe weiße Beine, also gibt es nur die hautfarbene Feinstrumpfhose zu Shorts und basta. Jeder andere Mensch könne Dir aufzählen, dass es doch Alternativen zu Deinem Outfit bei den von Dir gegebenen Voraussetzungen gibt.

Es ist Dir frei überlassen, wie Du rumläufst, aber warum schreibst Du in einem Forum, wo es nur von Fetischisten wimmelt? Geht es Dir um den Applaus für Deine „Rechtfertigungen“, die ja sicher für in Deinen Augen keine Rechtfertigungen, sind und kontroverse Meinungen darf es nicht geben?

Und bequeme Jogginghosen sind nun wirklich nicht für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit gedacht. Obwohl ich schon einige Exemplare an Männer- und Frauenbeinen beim Einkaufsbummel gesehen habe.
Wenn aber alles so einfach ist, warum stellst Du dann hier im Forum Menschen an den Pranger, die in Jogginghosen ihre Einkäufe machen? Auch sie haben Ihrer Gründe, warum sie, für Dich eher unpassend, so rumlaufen. Wer legt fest wann und wo Joggighosen unpassend sind?

Und ja, ich kann auch ohne FSH auskommen wenn ich im Gestrüpp arbeite, im Wand Holz mache, in die Sauna gehe, im Schwimmbad, beim Duschen, im Bett........ Es gibt also genügend Gelegenheiten keine FSH anzuziehen.
Abgesehen vom Bett, wie viele Stunden pro Woche nehmen diese Gelegenheiten ohne Strumpfhose ein?
Ich denke den geringeren Teil.
 
Meine Liebe zu Strumpfhosen besteht etwa seit etwa 35 Jahren. Ich liebe es, dieses auszuleben. Ist es eine Leidenschaft, ist es ein Fetisch oder eher schon fast eine Selbstverständlichkeit? Ich weiß es tatsächlich nicht. Ich liebe es, wenn Frauen Strumpfhosen tragen, aber auch, wenn ich sie selbst anziehe. Ich weiß noch nicht mal, ob es normal ist oder nicht. Für mich ist es doch eher eine sehr große Leidenschaft.
20230820_164036.jpg
 

Anhänge

  • 20230820_165617.jpg
    20230820_165617.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 90
Schade nur, dass ich es derzeit nicht vollumfänglich ausleben kann und die Damenwelt überwiegend ganz anders eingestellt ist.
 
Ich hatte bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich annehme, dass das entscheidende Merkmal eines Fetischs ist, dass das (nur) Material eine sexuelle Erregung auslöst. Dass es diese dann auch wieder getönt von gut (gelegentliches Sahnehäubchen auf dem Sex) bis bitterböse (Sex nur noch mit dem Material oder am Ende sogar nur ohne weiteren Partner erleben zu können, geht sicher scharf in diese Richtung). Nach dieser meiner eigenen Messlatte bin ich eindeutig Fetischist und würde in Gedenken an einen früheren Politiker unserer Bundeshauptstadt dazu schreiben wollen: "Das ist auch gut so!". Und das geht auch bestenfalls meine Partnerin etwas an.
 
Zurück
Oben