Flash Player installieren?

Danke für Deine Quelle. Ich bin ja eher ein google-Skeptiker, aber bisher kann ich über chome nur positives sagen. Gefühlt ist das Laden der Seiten ca. ein drittel (gegenüber FF) verkürzt. Insofern eine gute Empfehlung von Dir. Die Extension werde ich nun installieren.
 
Ich bin ja eher ein google-Skeptiker, aber bisher kann ich über chome nur positives sagen.

Ja? Mein Vertrauen zu Google war noch nie vorhanden und diese Geschichte eben mit dem Datensammeln im Zuge der Street-View-Aufnahmefahrten schlägt dem Fass wieder mal den Boden aus. Da wurden tatsächlich, wenn so ein Aufnahmefahrzeug auf ein ungesichertes W-LAN gestoßen ist, aktiv von dort Daten abgezapft und an Google übermittelt.

Google ist meiner Meinung nach der übelste Datensammler, den es gibt. Wenn sie wieder mal erwischt werden, bereuen sie ihre Taten zutiefst und geloben, das nie wieder zu machen. Nur haben sie es für meinen Geschmack schon zu oft gelobt. Ich werde Chrome mit Sicherheit nicht in meine Geräte reinlassen.
 
Najo.. da darf man sich eben keiner Illusion hingeben. Wirklich jedes Unternehmen saugt Daten wo sie kann. Ob das nun der Onlineshop ist, der deine Zahlungsfähigkeit an hand eines Ratings der sozialen Stärke deines Wohnort bestimmt oder die Suchmaschine...

Das mit den Wlans geht natürlich nicht, aber es gibt sehr viele Unternehmen, die Wlans scannen. Google ist da nicht die Ausnahme, nur am prominentesten.

http://www.skyhookwireless.com/

Das private Daten dabei auch erfasst wurden, geht natürlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von Google so gewollt ist, weil es eben A = nix bringts, da es nur blockweise Datenschnipsel sind B = Der Imageverlust (wie nun da) sehr viel größer ist. Nun ermittelt auf jeden Fall der Staatsanwalt ;)
 
Zustimmung

Hallo Kuli,

hier muß ich voll inhaltlich zustimmen, Google hat das Wort Bereuen noch nicht einmal ausgesprochen, haben sie es schon wieder vergessen.

Aber abgesehen davon, im Netz passiert (glaube ich) nichts, wo nicht jemand "Mithört" oder Daten abzapft.

Der große Bruder ist immer dabei :(

LG-Outing:)

Ja? Mein Vertrauen zu Google war noch nie vorhanden und diese Geschichte eben mit dem Datensammeln im Zuge der Street-View-Aufnahmefahrten schlägt dem Fass wieder mal den Boden aus. Da wurden tatsächlich, wenn so ein Aufnahmefahrzeug auf ein ungesichertes W-LAN gestoßen ist, aktiv von dort Daten abgezapft und an Google übermittelt.

Google ist meiner Meinung nach der übelste Datensammler, den es gibt. Wenn sie wieder mal erwischt werden, bereuen sie ihre Taten zutiefst und geloben, das nie wieder zu machen. Nur haben sie es für meinen Geschmack schon zu oft gelobt. Ich werde Chrome mit Sicherheit nicht in meine Geräte reinlassen.
 
Ich bin ja eher Fan von Chrome:

Google Chrome - der schnelle, neue Browser. Fr PC, Mac und Linux

Da fühlt sich der Firefox wie ne lahme Ente an, außerdem ist bei Chrome der aktuelle Flashplayer mit drin, so dass man den nicht noch nachinstallieren muss

Ich probiere jetzt mal den Google Chrome aus. Der ist echt sehr viel schneller als Firefox - hätte ich so nicht gedacht.

Ob die nun meine Daten ausspioniern, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich mach nichts Verbotenes und meine Meinung über Gott und die Welt können sie gerne wissen.

Ich nehme man an Daten wie Bankkonto usw sind auch bei Google Chrom absolut sicher.

lg
~~M~~
 
Ich nehme man an Daten wie Bankkonto usw sind auch bei Google Chrom absolut sicher.

Na sicher...
a070.gif


Übrigens: Google ist eine US-Firma. Und in den USA gibt es kein Gesetz, das den Handel mit Daten verbietet.
 

War das jetzt ironisch gemeint??? Echt muß ich wissen, wenn meine Bankdaten nicht sicher sind, dann lösch ich das google chrom sofort gleich wieder.

Was wollen die mit meinen daten denn groß Handel betreiben?
Hmmmm... wenn damit dann meinen Wünschen mehr entsprochen wird, und sie beispielsweise Dinge auf dem Markt bringen, die ich mag, ist das doch am Ende auch wieder gut.

Was anderes noch.... warum um himmels willen ist die Google Toolbar nur für IE und Firefox und nicht für GoogleChrom... hmmm finde ich schade, hab bei FF viel mit google toolbar gemacht, die ist sehr hilfreich für mich...

Na mal gucken ob ich hier bleibe, rasend schnell ist GoogleChrom ja, kann man nicht meckern...


lg
~~M~~
 
War das jetzt ironisch gemeint???

Natürlich.

Du weißt nie, was mit Daten, die Du über Dich preisgibst, passiert. In den USA schon gar nicht. Ich unterstelle Google jetzt nicht, dass sie Zugriffsdaten oder TAN-Codes ausspionieren und verkaufen. Aber bei der Frage, ob Google nicht irgendwann mal die gesammelten Daten in Form von personifizierten Userprofilen zu Geld macht, wenns aus finanziellen gründen nötig ist, bin ich sehr skeptisch. Ein Gesetz dagegen gibts in den USA jedenfalls nicht. Und dann wäre zumindest Deine Bankverbindung wohl schon dabei.

Was anderes noch.... warum um himmels willen ist die Google Toolbar nur für IE und Firefox und nicht für GoogleChrom...

Warum in einen Browser, der eh schon alle Daten liefert, noch ein zusätzliches Spionagetool einbauen? Google sieht da wohl keine Notwendigkeit. Wäre diese meine Ansicht so falsch und Google würde dieses so tolle Gratiszubehör nur aus reinem Edelmut zur Verfügung stellen, gäbe es die Toolbar für Chrome wohl schon lange. Dass es sie so viele Monate nach dem Start des Browsers immer noch nicht gibt, beweist für mich, dass Google keine Notwendigkeit dafür sieht.

Und schnell...

Stimmt schon. Aber der Firefox ohne irgendwelche AddOns und PlugIns ist auch schnell. Nachdem es für Chrome noch nicht so viel Zubehör gibt, kennt man das ja praktisch nur im Urzustand.
 
Ob die nun meine Daten ausspioniern, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich mach nichts Verbotenes und meine Meinung über Gott und die Welt können sie gerne wissen.

Solange Du nicht in die Staaten einreisen willst :D
Es gibt Geschichten, daß Leuten die Einreise verweigert wurde, weil sie bei Amazon die "falschen" Bücher bestellt haben.
OK, dafür brauche ich kein Chrome, aber solange ich nicht weiß, was andere als verboten ansehen, bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
 
Nordamerika reizt mich sowieso überhaupt nicht im geringsten und würde da nicht einreisen und Urlaub machen wollen.

Südamerika dagegen schon sehr....ich glaube nicht, daß sie mir die Einreise verweigern, nur weil ich "Hände weg von diesem Buch" gelesen hab. - da steht übrigens drin, daß die Amerikaner niemals auf dem Mond gewesen sein konnten!! :)

Es ist doch schlimm, wenn die Leute nur weil sie Angst haben, nicht zu ihrer Meinung und ihrer Einstellung stehen. Von mir aus können sie alles von mir wissen, hab da nichts zu verstecken und zu verbergen. So!!!

Ich glaube sowieso , daß da schon längst Daten gesichert und ausgewertet werden . Bei google weiß man das wenigstens... andere Staaten und Insitutionen operieren da bestimmt ganz im geheimen.


lg
~~M~~ <--- Verschwörungstheoretikerin --- kann ruhig jeder wissen!!!
 
Mir ist aufgefallen, das der Traffic mit Chrome viel gößer ist, als mit FF. Komischerweise ist dies sogar nach Deinstallation noch der Fall. Seltsam irgendwie.
 
das klingt etwas verschwörerisch merkwürdig ;) Da mußt Du mal mit einem Analysetool genau schauen wer den Traffic verursacht ;)

Ich mag den amerikanischen Staat auch nicht, aber das Land ist einmalig schön
 
Zurück
Oben