Forenupgrade von Xenforo Version 1.5 auf 2.1

Sieht gut aus, vielen Dank für die viele Arbeit
 
Jede erneuerung bringt änderungen.
Hier sind sie zum Vorteil gelungen.

Herzlichen Glückwunsch AJR
 
Ajr vielen Dank für deine Mühe das mit dem Update finde ich echt klasse dass du dir soviel Zeit nimmst das alles läuft
 
Sorry dass ich schon wieder schreibe aber es werden einige Leute halt nicht im Chat angezeigt die drin sind selbst wenn man den Chat aktualisiert
 
Mit /idle kann man sich aus der Chatbenutzerliste entfernen ...

Könnte es das sein?
 
Vielleicht einmal ganz grundsätzlich:

Wenn man einmal den Chatraum betreten hat, dann bleibt man auch drinnen, selbst wenn man die Forumsseite schließt. Das System blendet den eigenen Nick nach einer halben Stunde Inaktivität automatisch aus. Das ist derselbe Effekt, den man auch mit /idle erzielt. Wenn man später wieder irgendetwas schreibt, wird der eigenen Nick der Benutzerliste wieder hinzugefügt, ohne dass es zu einer Meldung "... hat den Chat betreten" führt.

Man kann den Chat schon auch explizit verlassen, idem man in der Benutzerliste auf den eigenen Nick klickt und "Raum verlassen" auswählt, oder indem man links oben auf "Räume suchen" klickt und dann beim "Allgemeinen Chat" auf "Raum verlassen. Nur in diesem Fall kommt es zu den Bot-Meldungen "... hat den Raum verlassen", bzw. "... hat den Raum betreten, sollte man dann später wieder mitmischen.

Wenn man den Raum tatsächlich explizit verlassen hat, kann man auch nicht mehr sehen, was dort geschrieben wird, auch nicht durch Klick auf die Chatzeile am unteren Bildschirmrand (soferne man diese aktiviert hat). Das ist anders im Vergleich zur Vorgängerversion.

Alles klar?
 
Mir ist im firefox die Schrift hier in den Beiträgen etwas zu dünn.

Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen für mich ist es eigentlich okay so - hier mal ein Screenshot der letzten Beiträge hier im Thread.
Ist vielleicht Geschmacksache ;) - oder auch nur nur ne Einstellungssache in Deinem Firefox.
Screenshot_2019-09-01 Forenupgrade von Xenforo Version 1 5 auf 2 1.png
 
Zurück
Oben