Forum lahmt

Kuli

Urgestein
Registriert
30 August 2007
Beiträge
9.489
Ort
Waidhofen
Geschlecht
männlich
In letzter Zeit kommt es manchmal vor, dass das ganze Forum zäh wie ein Strudelteig läuft. Wenn man das genauer betrachtet, kommt die Erkenntnis, dass das von den Seiten google-analytics.com und ebayrelevancead.webmasterplan.com kommt, die ewig zum Laden brauchen.

Werbung ist ja wichtig, das wissen wir hier alle. Aber kann man das nicht umprogrammieren? Schnelleres TimeOut oder so?
 
Hab ich gerade auch gemerkt.

Bei mir ist es aber das erste Mal dass sich die Seiten so langsam aufbauen.
 
hmm...
kann ich nicht bestätigen...
war heute nachmittag noch zuhause online (über wlan, dsl 16000) und jetzt über umts (soll etwa dsl 1000 entsprechen)onine, kann aber subjektiv keinen unterschied feststellen...
 
Doch, ich merk das auch.
Genau die beiden Werbeseiten, die Kuli in #1 genannt hat, hab ich Ewigkeiten als Aktivposten in der Statusleiste und der Seitenaufbau dauert sehr lange
 
kann ich nur bestätigen, dauert ewig lange bis die seiten geladen sind.
 
Hier auch.

Das Problem liegt ja auch nicht bei Strumpfhose.net, sondern bei Servern, die nur Ergänzungen liefern.

Ist mir in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen. Vor allem, wenn ich nicht daheim bin und - so wie hier jetzt - über reichlich umständliche Wege gehen muss, um ins Forum zu gelangen. Da tun mir dann Mitglieder, die über keine schnelle Verbindung verfügen, schon leid.
 
Jetzt Funzt´s bei mir auch wieder richtig.
Das erinnert an die die Zeit mit Modem, bei jedem Seitenaufbau, Zeit für ne Zigarette.
 
is bei mir seid ein, zwei tagen ähnlich
aufbau zwar nicht "ewig langsam", aber schon immer wieder mal langsamer als sonst.
(ich hab dsl)
 
Dazu hab ich schon am 24.11.07 im Teamforum einen Beitrag verfaßt, so lange dauert das also mindestens schon. Ich hab auch DSL, aber bis die jeweilige Seite geladen ist, kann ich zwischendurch immer mal wieder in Ruhe Zeitung lesen.
 
Also nachdem sich das jetzt schon wieder seit zwei Tagen so hinzieht, hol ich diesen Thread mal wieder nach vorne.

Tatsache ist, dass die URL ebayrelevancead.webmasterplan.com zumindest seit gestern vom Netz ist, strumpfhose.net aber nach wie vor versucht, von dort Daten zu holen. Daran liegt das ganze derzeitige Problem, das nicht ich alleine habe, sonst wäre die Nutzung des Forums nicht in den letzten Tagen ziemlich stark zurückgegangen.

eBay dürfte also bei der Werbung irgendwas verändert haben, was sich noch nicht zu uns durchgesprochen hat. Nachdem eBay gerade bei der Werbung einen Fehler niemals so lange anstehen lassen würde, wird sich das von dort aus vermutlich auch nicht mehr ändern, also müßte die Programmierung des Forums entsprechend angepaßt werden.
 
Hallo Kuli,

durch Deinen guten Rat FF zu verwenden, läuft es insgesamt etwas besser, so daß ich zwar diese Effekte auch spüre, aber mich dies nicht von der Teilnahme abhalten kann..

Lg

Steven

der von Breitband träumt ..
(ach und Joe solltest Du das lesen, Base ist bei mir leider nur als GPRS verfügbar. Schade, trotzdem Danke für Deinen Tipp)
 
Zurück
Oben