Forum lahmt

Hallo Quasi,

weiß nicht, was Du gemacht hast, aber es war gut..
ich bewege mich (trotz 56K-Handykap) recht "leichtfüßig" auf der Seite.
Danke und Gruß

Steven
 
Bei mir baut sich die seite jetzt auch wieder normal auf hat woll nix mit dsl zu tun lag woll am server......

gruß sonne75
 
OK. Such ich den Fehler mal bei mir. Merkwürdigerweise geht aber nur strumpfhose.net langsam, alles andere normal...
 
ic hhatte vorhin zwischendurch kurz auch eine wartezeit, aber mmh nun is alles ok hier:) liegt vllt manchmal am ebayserver
 
ic hhatte vorhin zwischendurch kurz auch eine wartezeit, aber mmh nun is alles ok hier:) liegt vllt manchmal am ebayserver

Liegt zu 100% am eBayserver, soweit ich das beobachte.

Bin nun auf folgendes draufgekommen:

Ich verwende immer, egal wo ich bin, meinen Server daheim als Proxi. (Brauch die IP für mein Fernwartungssystem.) Meine Internetanbindung ist das schnellste, was es gibt (Glasfaser-Standleitung). Es geht alles im I-Net derzeit normal schnell, Ausnahme strumpfhose.net. Das hängt immer bei der Verbindung zu diesem ebayrelevancead.com-Server. Der ist auch per Ping von mir aus nicht erreichbar.

Ich habe die ganze Sache jetzt umgedreht und habe den PC eines meiner Kunden in Deutschland als Proxi genommen und siehe da: Es geht normal schnell.

Andere Probe (Könnte ja an meinen Einstellungen liegen...): PC von einem Kunden in Österreich, der den gleichen Provider hat, als Proxi - Forum lahmt wie daheim.

Das Problem liegt also anscheinend zwischen meinem Provider und eBay. Werde morgen mal da anrufen.

@Quasi: Wenn ich lästig war, entschuldige bitte. Aber nach den ersten Reaktionen in diesem Thread habe ich angenommen, dass es ein allgemeines Problem ist.
 
also seitdem ich jetzt mit dem Mozilla on gehe hab ich das problem nicht mehr das das forum lamt.........mit dem internet explorer iss sowieso alles fürn arsc..... der hängt sich bei mir eh immer auf und legt dann alles lam..... vorallem klappt das mit dem mozilla besser mit dem Spielen :)
 
Bei mir Lahmts auch immer wieder mal.
Hab aber festgestellt, wenn ich meinen Router stromlos mache ("20 sek. Stecker raus) dann rennt er wieder wie neu.
Als ob er vollaufen würde und durchs steckerziehen geleert wird.
 
So. Jetzt flutschts wieder.

An alle, die´s interessiert, alle anderen bitte nicht weiterlesen, es wird technisch!

Ich habe jetzt bei der Telekom angerufen und die haben wie üblich zuerst einmal die Ahnungslosen gespielt. Bin dann nach massiveren Worten meinerseits mit einem Techniker verbunden worden und ab da wars kein Problem mehr.

Also: Die haben, ohne ihre Kunden zu informieren, bei den DNS-Servern herumexperimentiert und die beiden Standardserver auf Blockade der vier stärksten Werbeanbieter gestellt. Deshalb konnte ich mit meiner Verbindung die Werbeserver von eBay und Google nicht mehr erreichen. Da aber strumpfhose.net die Ladereihenfolge so eingestellt hat, dass zumindest eBay abgefragt wird, bevor der Rest der Seite dargestellt wird, mußte mein PC immer zuerst das TimeOut des eBay-Servers abwarten, dann konnte er erst die Seite weiter laden. Ich habe jetzt auf andere DNS-Server umgestellt, die noch gar nicht öffentlich sind, die mir der Techniker aber "unter Brüdern" verraten hat - und auf einmal flutscht die Sache wieder perfekt.

Resüme: Viel Lärm um einen Schwachsinn. Ist zwar lieb gemeint von der Telekom, die damit den Datenverkehr bei Businessanschlüssen (Nur die waren von der Umstellung betroffen!) ein wenig bremsen will, aber hat schon irgendwie was mit Bevormundung zu tun. Ich will schon selbst entscheiden, was auf meine Computer darf, und was nicht. Auch bei Werbung. Mir ist jetzt auch klar, warum manche meiner Kunden in letzter Zeit klagen, dass Suchanfragen bei Google lang dauern.

@Quasi: Hoffe, die Spannung hat sich gelohnt :D

@Werny: Tipp: Kauf Dir eine Zeitschaltuhr (gibts um 3 Euro), die den Router jeden Tag zu einem Zeitpunkt, wo Du ihn sicher nicht brauchst, kurz stromlos macht. Dann bist Du den Ärger los, obwohl Du im Prinzip das gleiche machst, wie jetzt.
 
Hallo Kuli

Ich finde das auch ne Sauerei der Herren von T-Online. Mein Anschluß ist auch dort, aber ich hab nichts davon gemerkt, weil ich ja einen privaten Anschluß habe. Trotzdem wirft das wieder mal einen weiteren Schatten auf den Provider.
Ich wollte hier schon mal wechseln, aber bei uns auf dem Dorf ist nicht alles verfügbar. Habe jetzt eine 6000er DSL Leitung und die funzt eigentlich problemlos. Darum: Nichts sagen, nichts ändern, dann gibts auch keine Schwierigkeiten...
 
Zurück
Oben