Frauen nur in Strumpfhosen

Dieses heiß diskutierte Outfit finde ich wirklich klasse - allerdings für zu Hause und maximal zum Joggen tragbar. Wenn eine junge Frau so auf der Strasse herumlaufen würde, dann wüßte ich auch nicht recht, wie ich meine Augen im Zaum halten sollte. Wäre zwar ein super Anblick aber doch irgendwie fast zu provokant um Absicht zu sein.
 
Jetzt muß ich da auch mal meinen Senf dazu geben. Entweder leidet ihr alle unter Gedächtnisverlust oder ihr lebt alle auf dem Dorf.:p

Schwarze Leggings, weißes T-Shirt, Sneakers und eine monströse Gürteltasche - das war das typische Ferienoutfit vor allem amerikanischer Touristinnen in den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts. Einmal wurde eine so gekleidete Frau des Kaufhauses Horrod's in London verwiesen. Der Grund: "Man hat ALLES gesehen!". Die Frau war ein wenig stärker in den Hüften, entsprechend gedehnt war das Gewebe und da ist es dann nicht mehr wirklich blickdicht.:D
 
Danke Daphne,

ich hatte mich bisher nicht getraut, mußte aber bei dem Thread auch an die modischen Verfehlungen denken, die im Übergang der 80er zu den 90ern bei "uns" ungeahndet blieben, obwohl es damals sicherlich Kombinationen gab, die das Kriterium der Ahndungswürdigkeit erfüllt hätten... (z.B. in Form von Preßwust in Leggins..). In diesem Kontext und unter Berücksichtigung unserer modischen Erbsünden, finde ich fie FSH (bitte laß das Hemd lang genug sein..) eher unspektakulär.

Lg

Steven
 
Jetzt gibt es schon über 100 Beiträge zu diesem Thema.
Ich fasse mich kurz: Wenn dieses Outfit Julia gefällt und dies ihr Kleidungsstil ist, dann ist das völlig okay. Viele Leute haben eben ihren individuellen Stil und das ist auch gut so, dass sie sich von der Masse abheben.
Hier im Rheinland sagt man dazu "Jeder Jeck ist anders".
nylonmann
 
Stimmt,

aber ein Forum dient der Diskussion, und wenn über 100 Beiträge geleistet werden, heißt das doch das hier sehr angehalten diskutiert wird.

Nun sollte ich irgendwann in den Genuß kommen, eine Frau wie Julia nur mit Strumpfhose und Pulli auf der Straße zu treffen, werde ich diesen Anblick mit Sicherheit genießen.
Mit den Augen ausziehen kann ich sie ja sowieso nicht mehr, daher dürfte das hinterhergaffen kaum negativ gewertet werden. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das ich nicht der einzige sein werde der ihr hinterhergafft, und somit wird es auch nicht wirklich auffallen.

Neue Diskussion zum Thema gewagtes Outfit von Julia:
Mit einem solchen Outfit muss sich die Dame doch bewusst sein, das sie aufsehen erregt. Nun meine FRAGE:
Will eine Frau mit einem solchen Outfit auffallen?
Will sie sich nur anders kleiden als die Anderen?
kleidet sie sich so, um sich selbst zu gefallen?

Was wiederum neue Fragen aufwirft:
Wie habe ich mich als Mann zu verhalten?
- Wenn sie auffallen will, dann darf ich es doch auch bemerken und ihr hinterherschauen, oder?
- Wenn sie sich anders kleiden will, darf ich es dann als Mann bemerken oder sollte ich bewußt wegschauen?
- wenn sie sich so kleidet um sich selbst zu gefallen, was mach ich dann?

soll ich sie in ihrem Outfit bestätigen und sie ansprechen und loben?
soll ich sie in ihrem Outfit bestätigen und ihr dezent nachschauen?
oder sollte ich es gar nicht sehen weil die Dame ja nur sich selbst bestätigt?

Diese Fragen sind ohne Hintergedanken gestellt. Aber ich möchte auf die Problematik hinweisen, wie schwer es für uns Männer ist, richtig auf das Outfit einer (fremden) Frau zu reagieren. Noch dazu wenn es uns gefällt.
Jeder Kommentar oder Geste kann negativ oder als plumpe Anmache ausgelegt werden. Ohne das dies gewollt wurde.
Ich weiß das Frauen sehr oft plump angemacht werden, aber das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Mir geht es jetzt darum, wie kann ich einer Frau mitteilen das mir ihr Outfit gefällt? Und es positiv in Erinnerung bleibt.
Die letzte Frage bezieht sich auf jedes Outfit, z.B. Bermuda und SSH, oder Rock und SH, oder irgendein Kostüm ohne den Bezug zur SH.

Mit freundlichen Grüßen
Strumpfgirl

PS: ich habe versuchte diesen Beitrag positiv zu halten, sollte es mir nicht geglückt sein, so bitte ich um Nachsicht.
 
Mir geht es jetzt darum, wie kann ich einer Frau mitteilen das mir ihr Outfit gefällt? Und es positiv in Erinnerung bleibt.

Ganz einfach, indem Du es ihr sagst.

Allerdings, ohne sie deshalb gleich in ein Gespräch darüber zu verwickeln, oder das zu sehr zu dramatisieren. Einfach im Vorbeigehen: "Hey, tolles Kostüm!" Und ihr dabei dezent ins Gesicht lächeln und das gelobte Teil noch einmal mit den Blicken streifen, damit sie auch sicher ist, was gemeint ist. Und aus. Nicht stehenbleiben und auf eine Antwort warten. Die kommt trotzdem oft genug.

Das gilt für eine völlig fremde Frau, die man irgendwo sieht. Bei einer Begegnung auf einer nicht öffentlichen Veranstaltung, wenn man im Prinzip in der gleichen Gesellschaft ist, das gleiche. Nur dann nicht weggehen, sondern nach dem Kompliment das Thema wechseln. In 6 von 10 Fällen wird sie irgendwann auf das Kompliment zurückkommen.

Muß man vielleicht ein wenig üben, vor allem das richtige Lächeln aufzusetzen, damit es nicht aufdringlich wirkt. Aber kommt erfahrungsgemäß gut an.
 
Mir geht es jetzt darum, wie kann ich einer Frau mitteilen das mir ihr Outfit gefällt? Und es positiv in Erinnerung bleibt.
Die letzte Frage bezieht sich auf jedes Outfit, z.B. Bermuda und SSH, oder Rock und SH, oder irgendein Kostüm ohne den Bezug zur SH.
...
oder wenn du die frau schon kennst:
ich finde in diesem kleid, in diesen Schuhen, mit diesen Strumpfhosen / diesen Kostum, dieser Frisur / siehst du besonders (noch) schön (er), verführerisch / hübsch / elegant / feminin / selbstbewusst / ... aus.
nicht das kleidungsstück loben, sondern immer die frau
 
Danke Daphne,

ich hatte mich bisher nicht getraut, mußte aber bei dem Thread auch an die modischen Verfehlungen denken, die im Übergang der 80er zu den 90ern bei "uns" ungeahndet blieben, obwohl es damals sicherlich Kombinationen gab, die das Kriterium der Ahndungswürdigkeit erfüllt hätten... (z.B. in Form von
Preßwust in Leggins..). In diesem Kontext und unter Berücksichtigung unserer modischen Erbsünden, finde ich fie FSH (bitte laß das Hemd lang genug sein..) eher unspektakulär.

Lg

Steven

Japs Steven,
die Ahndungswürdigkeit, die Preßwust in Leggins und das: (bitte laß das Hemd lang genug sein..) lassen mich kichern über alle 4 Backen! Einfach köstlich!
 
oder wenn du die frau schon kennst:
ich finde in diesem kleid, in diesen Schuhen, mit diesen Strumpfhosen / diesen Kostum, dieser Frisur / siehst du besonders (noch) schön (er), verführerisch / hübsch / elegant / feminin / selbstbewusst / ... aus.
nicht das kleidungsstück loben, sondern immer die frau
Vorsicht, pezi, sowas kann fürchterlich ins Auge gehen. Frauen hören nämlich nie das, was gesagt wurde, sondern sie interpretieren auf dem Weg vom Ohr zum Großhirn, was das Gesagte dedeuten könnte. In dem Falle interpretiert sie: eigentlich bin ich häßlich.

Vorsicht: enthält Ironie und ein Körnchen Wahrheit.
 
Vorsicht, pezi, sowas kann fürchterlich ins Auge gehen. Frauen hören nämlich nie das, was gesagt wurde, sondern sie interpretieren auf dem Weg vom Ohr zum Großhirn, was das Gesagte dedeuten könnte. In dem Falle interpretiert sie: eigentlich bin ich häßlich.

Vorsicht: enthält Ironie und ein Körnchen Wahrheit.

Da würde ich ganz schön verbeult aussehen, von den vielen Prügeln, die ich in meinem Leben bezogen habe.

Obwohl es natürlich stimmt, was du sagst. Allerdings nimmt sie bei der Interpretation alle Sinne zu Hilfe. Wenn das Kompliment ehrlich gemeint ist, wird sie das bemerken und nicht falsch auffassen. Nur reine "Höflichkeiten" kommen auch als solche an, das heißt als nichtssagend oder sogar Unehrlichkeit.
 
Booch, ich wusste gar nicht, wie kompliziert Frauen sind....



SiSi <--- Ist froh, dass sie Jungs gut findet.
 
aufgewärmter Thread

Ich weiß dass es schon einige Zeit her ist, wo hier heftik diskutiert wurde.
Hab aber grad beim Stöbern ein Bild bzw. einen kleinen Beitrag gefunden, der zu diesem Thema passt.

Ich hoffe der Link funktioniert.
Freiburg: Was ist dein Stil? (Teil 193)&nbsp●●● fudder

Vielleicht habt ihr Lust auf eine erneute Diskusion. Falls nicht viel Spaß beim stöbern.

Lg Strumpfgirl
 
Hi Julia und alle Diskutanten,
vielleicht darf ich auch ein kurzes Statement abgeben.

Ich finde, dass sich eine junge Frau, wie Du, liebe Julia, so ein Outfit im gewissen Rahmen schon erlauben kann. Solange man straffe Beine usw. vorzuweisen hat, ist das weniger ein Problem - ungewöhnlich finde ich es trotzdem, wenn gleich im passenden Rahmen usw. auch interessant. Erinnert mich an die Zeit in meiner Jugend, in denen junge Mädchen diese Beinstulpen ala Flashdance und Footloose anhatten (sorry, habe den korrekten Begriff für diese Kleidungsgegenstände vergessen). Das war ja auch nicht tauglich als Alttagskleidung, bei jungen Mädels in der Schule war das aber schon OK.

Ich als typischer Vertreter meiner Generation (um die 40.) sehe dies trotzdem eher mit Schmunzeln. Irgendwie gefällt mir der Mut, sich so darzustellen, irgendwie muss ich Dir aber mitgeben, dass dir schon bewußt sein muss, dass so ein Outfit auch viele Leute vor den Kopf stößt. Als Kleidung an der UNI würde ich das Outfit nicht betrachten, als "schräges" Outfit auf einer Party bei Freunden, wäre das schon OK. Ich persönlich würde Dir trotzdem einen Mini ans Herz legen. Zeige Deine Beine, solange Du es Dir leisten kannst, aber gewisse Körperteile üben verhüllt eine größere Faszination aus.

Ich habe da auch eine Frage an "martha71", bzw. an alle, die von längeren Pullovern als Rockersatz berichtet haben. Das gefällt mir absolut!!! Ist für mich ein echter Hingucker!
Ich möchte meiner Frau schon seit längerem so ein Teil besorgen - dürfte jedoch irgendwie aus der Mode gekommen sein (zu mindestens hier in Ostösterreich). Die Teile sind einfach zu kurz oder zu lang. Ich suche einen Langpullover für meine Frau, der Po und Gesäß noch schön verdeckt, aber nicht bis zu den Knien reicht. Hat jemand von euch einen Link zu einem geeigneten Shop? Danke!
LG!
 
Zurück
Oben