Frauengespräche über Strumpfhosen

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.330
Geschlecht
männlich
Hallo,
findet Ihr es auch so spannend und hört bei Gelegenheit ganz gern hin, wenn sich Frauen über (Fein-)Strumpfhosen unterhalten ;-) ?

Ich hab' da im Laufe der Zeit einiges erlauscht, von dem ich aus dem Gedächtnis mal etwas zitieren möchte:

"Ich hab' diese Buchse an. Und darunter eine Strumpfhose, weil es so kalt ist."
(Junge Frau um die 20 am letzten WE auf dem Weihnachtsmarkt)

"Boah, zum Glück hab' ich eine Strumpfhose angezogen, so kalt wie das ist!"
(Junge Frau Mitte 20 zu ihrem Freund im letzten Winter)

"Die hier, die kann ich Dir sehr empfehlen!"
(Junge Frau Mitte 20 zu ihrer Freundin beim Strumpfhosenkauf [gemeint war eine Falke pure matt 20])

"Bald brauch' mer wieder!"
(Junge Frau Anfang 20 zu ihrer Freundin beim Durchwühlen eines Strumpfregals bei Karstadt)

"Hier, die sind tupfengleich!"
(Junge Frau Mitte 20 zu ihrer Freundin beim Vergleich einer Falke Seidenglatt mit einer damals noch erhältlichen Falke Seidenfein)

"Ich wieg' mich morgens immer in Slip und Strumpfhose."
(Ältere Frau um die 70 zu einer Bekannten)

"Und drunter ziehe ich dann eine hautfarbene Feinstrumpfhose an?"
"Ja, das machen wir auch öfter: Einen 'Doppeldecker'."
(Gespräch zwischen einer Kundin und der Verkäuferin in einer Strumpfboutique)

"Ich mag das nicht, wenn die unten so Falten werfen."
(Kundin beim Strumpfhosenkauf zur Verkäuferin angesichts einer Hudson Lafina)

Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein *g*. Und Euch ?
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu. Ich höre auch immer gespannt zu, wenn ich ein solches Gespräch mal belauschen kann/darf, kann aber grad keine Beislpiele bringen ...
 
Also ich habe noch nie Frauen mit einander über Strumpfhosen reden hören.
Was auffällt ist dass du nur fast junge Frauen belaschen konntest und bei denen
ist jetzt Strumpfhoosen nicht unbedingt ein Thema.:D
 
Habe auch schon mal hin und wieder gehört, daß sich Frauen über Strumpfhosen unterhalten.
Ist aber alles ganz normal gewesen und hätte genauso gut über ein anderes Kleidungsstück sein können.
Spannend war da nichts dran.
Gruß
true
 
Ich hörte eher mal zufällig bei der NORMA, wo ich des öfteren einkaufe - ein Gespräch zwischen einer Kundin, und der Verkäuferin. Die Kundin meinte: "Ohne meine Strumpfhosen, da läuft bei mir gar nichts - die brauche ich jeden Tag."
 
Ich belauscht mal 2 Mädels so um die 35 wie sie sich über Strapsstrümpfe und Strapsstrumpfhosen unterhielten . O-ton:
Also ich zieh lieber Strapsstrumpf hosen an,die gehen nich einfach los und sind schön praktisch unter dem Rock . Brauchst nicht erst alles ausziehen wenn sich was ergibt .
Fand ich natürlich sehr interessant die Aussage
 
So einen thread gabs glaub schon mal.ich fand ihn gut, andere albern. Selber hab ich schon etliche Gespräche mitbekommen. Wenn es sich ergibt dann forciere ich sowas gerne auch.ich finds spannend und es versüsst den Alltag...
wie zb. Ich zu einer Kollegin. Du bist ja heute ganz in schwarz. Nee meine strumpfhose ist dunkelbraun. Ich: sieht richtig gut aus...
 
Hallo aussie,
Also ich habe noch nie Frauen mit einander über Strumpfhosen reden hören.
Was auffällt ist dass du nur fast junge Frauen belaschen konntest und bei denen
ist jetzt Strumpfhoosen nicht unbedingt ein Thema.:D

Kann sein, dass es daran liegt, dass ich da mal genauer zuhöre bzw. dass einige Gespräche schon aus den 1990er stammen.

Am Ende des Winters: "Heute ist der erste Tag, an dem ich keine Strumpfhose drunter trage." - "Du trägst Strumpfhosen drunter ?" - "Ja, immer !"
Gespräch zwischen zwei Kolleginnen (Mitte 30 [die erste)] und Anfang 40 [die zweite])

"Wenn es kalt wird, bin ich immer die erste, die 'ne Strumpfhose anhat."
(Kollegin Anfang 40 [nicht die von oben ;-)])

"Mann, das ärgert mich ! Die gehen so schnell kaputt, und so billig sind die ja auch nicht."
(Kollegin Mitte 40, als sie beim Aufstehen nach dem Essen mit ihrer FSH an einem Stuhl hängen blieb.)
"Ja, eigentlich müsste man immer eine Ersatzstrumpfhose dabei haben."
(Kollegin um die 30).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja ich hör da nicht so genau hin, noch törnt es mich irgendwie an, wenn sich Frauen über Strumpfhosen unterhalten. Natürlich ist es für den Moment ganz interessant, wenn sich zwei Damen/Mädels über Strumpfhosen unterhalten, ob es nun in der Bahn ist oder beim Einkaufen oder halt auch mal Kolleginnen - aber stellt halt schnell fest, daß es für die Damen eben auch nur ein ganz normales Kleidungsstück ist.
So habe ich zum Beispiel zwei Kolleginnen, die gerne Röcke und Kleider tragen und dazu halt Strumpfhosen, die auch schon mal andere Farben als schwarz oder gar Muster haben dürfen. Wenn sie sich dann in der Mittagspause bei uns in der Raucherecke treffen, kommt dann schon mal ein annerkennendes 'oh die sieht ja toll aus' wo hast die die her oder wie sitzt die,... das übliche halt und eben ganz normal.
 
Also ich kann nur sagen finde es auch spannend wenn sich Frauen über Nylons unterhalten. Sag ihnen auch was mir gefällt oder was nicht lg. Andi
 
Hey,
natürlich kommt es ab und zu mal vor, dass man sich mit Freundinnen usw. über FSH, Nylons etc. unterhält, das ist aber wirklich selten. Zu 99% sind dabei auch keine Männer anwesend, die ggf. zuhören.

LG
Elke
 
Selbst wenn ich ein solches Gespräch mitbekommen würde, würde ich mich da nicht einmischen. Vor ein paar Tagen ist in einem Telefonat meiner Frau mit einer Bekannten der Begriff Strumpfhose gefallen, glücklicherweise ist dabei nicht mein Namen gefallen. VG Arno
 
Wenn ich mal unterwegs bin, muß ich sagen, daß das Interesse auf meine vorhaben liegt und nicht auf die Gespräche von anderen.
 
Jetzt, da es (endlich) wieder kälter wird, kommt mir ein Gespräch mit einer damaligen Kommilitonin angesichts einer Frau, die an einem kalten Novembertag Feinstrumpfhosen zum Rock trug, in den Sinn:
Sie: "Uah! Nylonstrumpfhosen zum Rock bei der Kälte ! Die muss doch erfrieren ! Unter der Hose wärmen sie ja, aber so..." Lustiger Weise trug ich gerade eine hautfarbene Bi 20 den, die es damals noch gab, drunter.

;-)
Paule
 
So etwas habe ich auch noch nie belauschen können.
Nun, wenn man auf dem Land lebt, ist das ein wenig schwierig, solche Gespräche mit zubekommen.
 
Zurück
Oben