Freundin sucht Strumpfhose, die "oben herum nicht so eng" ist

Maulwurf

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
13 Juli 2003
Beiträge
2.614
Ort
Sauerland
Geschlecht
männlich
Hallo,

Habt ihr Tipps, wie ich meine beste Freundin davon überzeugen kann mehr Strumpfhosen zu tragen?
Sie beschwert sich immer darüber, dass es Sie oben herum einengt und drückt.
Wäre dankbar für Modelle, die ich ihr mal "vorstellen" könnte

Danke Euch
 
Versuch doch mal mit einer Nummer größer. Ich habe auch zuerst Strumpfhosen gekauft die mit gut passten, aber oben zu eng waren, habe denn für ein größere entschieden und so waren die Probleme weg. Statt 56/58 kauf ich jetzt 60/62
 
Da kann ich dir *wie eine zweite Haut* von Nur Die empfehlen.
Die sitzt super, da engt nix ein.

Ne Nummer größer nehmen ist so ne Sache...ich hab beim Aufräumen noch eine Seidenfein in L gefunden (eigentlich trage ich mittlerweile M) und heute angezogen. Das hat mich extrem abgenervt, war dauernd am rumzuppeln und der Faltenwurf am Knöchel hat einfach nur doof ausgesehen.
 
Hallo Maulwurf,

mit Faser hat Dir ja schon eine Expertin geantwortet. Die nurdie Wie eine zweite Haut wäre mir als in seiner Erfahrung mit Strumpfhosen, die am weiblichen Körper nicht "kneifen" (den Ausdruck habe ich von Frauen im Zusammenhang mit Strumpfhosen schon öfter gehört), nur bedingt kompetenter Mann ;-), auch mit als erstes eingefallen. Als allererstes, wenn es um nicht einschneidende Bündchen geht, kommt mir die nurdie Freiheit absolut in den Sinn, die allerdings nur noch vereinzelt als Restposten erhältlich ist. Eine Freundin von mir hat sie gerne getragen (s.a. https://www.strumpfhose.net/xf/threads/neu-nur-die-freiheit-absolut.33601/page-3#post-439079). Vielleicht findet Ihr bzw. Deine Freundin ja noch eine.

Ansonsten gibt es allerhand Modelle, die mit "Komfortbund" oder "Wohlfühlbund" werben, u.a. die Hudson Glamour 20. Ob sie allerdings das Wohlgefühl, das sie versprechen, bei Frauen auch halten, weiß ich nicht. Hier wären weitere Tipps von Frauen, die sich hier in letzter Zeit ja wieder häufiger finden, hilfreich.

Grüße und viel Erfolg ;-)
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Falke Shelina oder H&M "Control Top Tights" sind obenrum super bequem! Zumindest für mich, jeder Mensch ist anders gebaut und bei jedem sitzt alles etwas anders. Komfortbund oder Wohlfühlbund sind bei dem Problem allgemein aber wohl der richtige Ansatz.
 
Komfortbund oder Wohlfühlbund sind bei dem Problem allgemein aber wohl der richtige Ansatz.

@Maulwurf : Dann könnten auch die neuen Seidenglatt Modelle in 15 und 40 den von Falke etwas für Deine Freundin sein. Beide werben mit einem Komfortbund, der "kein Einschneiden und kein Einrollen" verspricht.

Kannst ja mal berichten, ob Deine Freundin was Passendes gefunden hat.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhose eine Nummer größer zu nehmen könnte aber schon mal ein guter Ansatz sein, da Frauen bei Strumpfhosen oft dazu neigen, sich an ihrer Konfessionsgröße zu orientieren und nicht an der Größentabelle - insbesondere, wenn sie selten Strumpfhosen tragen und sich "da nicht so auskennen". Greift sie also zu ihrer normalen Größe, braucht aber laut Tabelle eine Größe mehr, kann es gut sein, dass die Strumpfhose zwar irgendwie passt, aber zu eng ist und drückt.
Ich weiß ja nicht, wie gut Du, @Maulwurf , mit ihr befreundet bist, aber vielleicht bist Du ja mal so lieb und guckst als erstes mal mit ihr zusammen, ob sie überhaupt die richtige Größe nimmt.
Und nur die hat ja auch noch den Vorteil, dass sie relativ günstig sind, so dass man testweise mal eine ne Nummer größer kaufen könnte.
Leider hat @Maulwurf nicht erwähnt, was sie für eine Figur hat (schlank, normal, kurvig oder eher mollig) und ob sie eher groß oder klein ist - das würde es vielleicht einfacher machen, etwas zu raten oder zu empfehlen.
 
Zurück
Oben