Neu nur die Freiheit absolut

Hallo,
so jetzt habe ich mir aus Neugier mal zwei von den neuen Nur Die Strumpfhosen besorgt.
Eine davon Größe L in der Farbe amber die andere in L und der Farbe mandel.
Die Fsh ist Nur Die typisch einfach, trägt sich aber angenehm und passt auch ganz gut.
Das verstärkte Höschenteil kommt mir in sofern entgegen da ich nichts unter meinen Strumpfhosen anziehe.
Alles in allem eine schöne 15 Den Strumpfhose die ich wenn sie ihre Haltbarkeit gezeigt hat immer wieder mal kaufen werde. Wenn morgen die Sonne scheint werde ich die Fsh zu Shorts anziehen um zu sehen ob ich sie auch sichtbar tragen kann oder ob der leichte Glanz in der Sonne zu auffällig ist.
L.G. Stockinger
 
So, jetzt mal endgültig back to topic!

Also bei uns ist sie bei Rewe bereits im Angebot in mehreren Größen und Farben.
Habe also mal eine für 4,99€ gekauft. In Größe 38-40 und in Farbe amber.

Gruß Tommy

38-40 bist Du so klein und schmal - oder hast Du Dich da etwa verschätzt?
Ich meine nur - ich bin 1,74 groß und wiege 65kg bin damit größer als viele Frauen und kleiner als viele Männer, die ich kenne.
Und ich brauche laut Größentabelle 40-44 wobei ich da schon hart an der Grenze bin und wenn nach den Aussagen 'im Zweifelsfall lieber eine Nummer Größer nehmen' und 'Männer nehmen eine Nummer größer als in der Größentabelle angegeben' müßte ich sie sogar in 44-48 nehmen. Und die 'Fit in Form' läßt mich von der Passform her manchmal sogar glauben das, vielleicht besser wäre.
Bei einer 15den mit viel Elasthan könnte ich mir sogar vorstellen, daß ich sie, wenn ich sie eine Nummer kleiner nehmen würde auch irgendwie hochgezogen bekomme, aber ob sie dann lange sitzt oder gar hält glaube ich nicht.
Laut Größentabelle dürftest Du also nur max. 170 groß sein und 60kg wiegen.
Ich meins nicht böse, will Dich nur vor Fehlkäufen bewahren und habe selbst schon oft genug Erfahrungen mit den Nachteilen von zu klein gekauften Strumpfhosen gemacht. Und bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, daß es tatsächlich besser ist sie im Zweifel eine Nummer größer zu nehmen - kommt Tragekomfort und Haltbarkeit zu Gute.
 
Hallo mecki,

ja du hast Recht. Ich habe sie zwar noch nicht anprobiert, glaube aber mittlerweile auch dass es ein Fehlkauf war.
Habe im Laden irgendwie selektiv nur auf die Zahlen 40 und 44 geachtet und da kam mir 38-40 irgendwie eher passend vor.
Zumindest bei Wolford passt mir Größe S in der Regel ganz gut. Als ich zu Hause dann aber die Schublade aufgemacht habe,
stachen mir sofort meine beiden Packungen von der NurDie Transparent ins Auge, auf denen ganz groß 40-44 prangte :D

Was soll's. Dann freut sich eben meine Frau drüber.

Gruß Tommy
 
Freue mich schon auf die ersten Testberichte von Tommy und Stockinger :)! Aber zur Zeit ist es ja noch so kalt... //Naja, will ja nicht meckern- gut für die Strumpfhose drunter ;-)//

Die Freiheit absolut scheint sich übrigens weiter zu verbreiten: Krieg' sie jetzt auch in meinem großen Rewe.

Paule
 
Hallo Zusammen,

heute habe ich die vor Wochen gekaufte Nur Die mal anprobiert.
Trotz der Angst, dass ich sie in der Größe 38-40 zu klein gekauft haben könnte, hat sie mir mit meinen 172cm dennoch perfekt gepasst.
Ich habe sie aber nur kurz getragen, daher kann ich nicht sagen, ob sie im Laufe des Tages doch nach unten gerutscht wäre. Sicherheitshalber wäre aber
40-44 auch in Ordnung gewesen und beim längeren Tragen vielleicht auch passender.
Ansonsten ist sie sehr angenehm zu tragen, sie ist sehr glatt beim darüber streichen, glänzt aber meiner Meinung nach sehr stark.
Man kann sie am ehesten mit der Nur Die Transparent vergleichen, der Glanz und die Glattheit sind hier ähnlich.
Ich werde sie im Sommer zur kurzen Hose sicherlich auch mal länger ausprobieren, sofern ich Bock darauf habe in der Sonne wie
ein Edelstein zu glänzen ;)

Gruß Tommy
 
Ich hab sie jetzt auch mal ausprobiert. Naja, von super breitem Bund kann ja wohl keine Rede sein.
Irgendwie finde ich, mal abgesehen vom verstärkten Höschenteil, keinen Unterschied zur Transparent. Der Preisunterschied rentiert sich nicht.
Warum falle ich bloss immer wieder auf Nurdie rein?

Kaufe maximal noch die transparent zum Motorradfahren (obwohl ich da die Marylin nude besser finde (kostet auch nicht mehr)) wenns preiswert sein muss.
Ansonsten geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und leiste mir ne Hudson Glamour.
 
20160428_083351.jpghi Leute, wollte nur sagen das ich neugierig war und hab die gekauft und probiert und ich bin hin und weg! Die sind hammer teile! Die haben ein himmlische weiche bund und sind sehr angenehmen zu tragen und sind schön transparent und mit ein zarten glanz. Ich kann die nur empfehlen ich gehe nach mittag wieder zurück zu rewe und kauf gleich noch 3 paar! Die sind die besten strumpfhose von nur die das ich bis jetzt probiert hab!
 
Also, ich hab der nurdie ein 2. Chance gegeben.
Trage ja unter der Motorradhose immer eine Strumpfhose weil ich sonst das Geklebe am Bein habe und das ekliger finde als das etwas wärmere Gefühl mit einer dünnen Sh (ausserdem brauch ich ja einen Grund Sh zu tragen).
Obenrum passt die wirklich besser als andere nurdie.
Nichts zwickt.guter Sitz.
Der Glanz ist sehr schön, man sieht sie also ganz leicht.Als ich nur mit der Windstopper Radler über der Sh in der Küche stand, meinte meine Frau, man muss schon genau hinsehen dass du eine Strumpfhose anhast. Bin dann auch so vor die Tür, dass Motorrad abdecken. In der Sonne glänzt es aber dann doch.ich schweife ab.
Die Freiheit absolut hat stark verstärkte Zehen (sieht nicht ganz so gut aus), macht sie aber dadurch haltbarer. Ich hab in den Stiefeln am Zeh noch keine kaputt bekommen. Eher am Bein, da ich am klettverschluss der Textilkombi hängen geblieben bin.
Hab also schon die 2. Nurdie jetzt gekauft.
Sie ist glatter als die freshup oder die marylin nude, die durch den matten Look noch weniger auffallen.
Ich kauf sie doch wieder
 
Ich war letzte Woche mal wieder einkaufen und mein Weg hat mich natürlich am Strumpfhosenregal vorbei geführt. Ich wollte mich wieder mit meinen Standard-Strumpfhosen eindecken, als mir die NurDie - Freiheit absolut ist Auge gestochen ist.

Download.jpg

Ich hatte diese vorher noch nie gesehen, habe mir gleich ein Testexemplar mitgenommen und es sofort ausprobiert. Was soll ich sagen... "Ich bin total begeistert".

hi Leute, wollte nur sagen das ich neugierig war und hab die gekauft und probiert und ich bin hin und weg! Die sind hammer teile! Die haben ein himmlische weiche bund und sind sehr angenehmen zu tragen und sind schön transparent und mit ein zarten glanz. Ich kann die nur empfehlen ich gehe nach mittag wieder zurück zu rewe und kauf gleich noch 3 paar! Die sind die besten strumpfhose von nur die das ich bis jetzt probiert hab!

Da kann ich mich nur anschließen! Der Preis lag um die 5,- €. Für mich eine absolut geniale Alltagsstrumpfhose. Super bequem (man vergisst fast dass man eine FSH an hat), weich und anschmiegsam und dabei doch sehr robust. Preis/Leistung top, kann sie nur weiter empfehlen. Auf jeden Fall meine neue Lieblingsstrumpfhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, so viel Keilerei in einem Thread, in dem die Frage nach den Eigenschaften einer neu auf den Markt gekommenen Strumpfhose gestellt wurde... Das nur mal für die, die meinen, früher sei alles besser gewesen ... (s. Beiträge auf den ersten beiden Seiten dieses Threads).

Aber jetzt zum Thema: Auch ich hab' mir die nurdie Freiheit absolut zugelegt, was gar nicht so einfach war, da sie mittlerweile vom Markt verschwunden ist. Mit Glück konnte ich noch in einem Supermarkt aus einem Restposten ein Exemplar in der Farbe "Amber" ergattern.


Eigenbeschreibung:

Freiheit absolut Strumpfhose- macht jede Bewegung mit


Der innovative, extra-breite Abschlussrand bietet ultimativen Halt- ohne zu rutschen oder einzuschränken


Das extra-dehnbare Hosenteil passt sich dank der anatomischen Konstruktion dem Körper an und garantiert so eine revolutionäre Bewegungsfreiheit


Transparente Beinlänge mit seidigem Schimmer- zaubert einen natürlichen Glanz auf die Beine


Sitzt perfekt durch den Einsatz der Faser LYCRA


Spitze und Hosenteil verstärkt


Zusammensetzung 90% Polyamid, 10% Elastan

Also den Bund empfinde ich von der Ausdehnung her alles andere als "extra-breit", er ist imho eher schmal. Aber gerade dadurch sorgt er womöglich dafür, dass die Strumpfhose nicht einschneidet und trotzdem ihren Halt behält. //Das Einschneiden oder "Kneifen" wird ja gerade immer wieder von Frauen mit ihrer weiblichen Anatomie beklagt. Dass ich damit eigentlich nie Probleme habe, zeigt, dass Frauen andere Probleme mit Strumpfhosen haben und Strumpfhosen, wenn ein Modell das fehlende Einschneiden als Pluspunkt herausstreicht, am Ende doch für Frauen gemacht sind ;-). Eine Freundin von mir trug sie jedenfalls gerne.//

Optisch glänzt die Strumpfhose nach meinem Empfinden auf den ersten Blick ziemlich deutlich. Ob der Schimmer einen "natürlichen Glanz auf die Beine zaubert" sei mal dahingestellt, jedenfalls wirkt er nicht ordinär oder zu "laut". Dennoch würde ich dieses 15den Strumpfhose den glänzenden Exemplaren zuordnen- vielleicht auch ein Grund, weshalb die Freiheit absolut nach nur drei Jahren schon wieder aus dem Programm genommen wurde.

Die Spitze weist eine relativ breite, klar erkennbare Verstärkung auf, das Hosenteil ist in Pagenform verstärkt.

Was ich an dieser Strumpfhose besonders gut finde, ist das geordnete, glatte Maschenbild, eine Glattheit, die auch beim Aneinanderrreiben der Beine spürbar wird. Auch scheint sie recht widerstandsfähig und somit haltbar, was abschließend zu beurteilen allerdings häufigeren Tragens und Tests in Alltagssituationen bedarf.
Aber auch der Sitz ist positiv hervorzuheben: Selbst wenn sich der Rand aufgrund meines leichten Männerbäuchleins etwas einrollt, sitzt sie im Pobereich stabil und rutscht nicht.

Wenn es diese Strumpfhose noch gäbe, ich würde sie angesichts eines Preises von 4,99 € wohl wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese Strumpfhose noch gäbe, ich würde sie angesichts eines Preises von 4,99 € wohl wieder kaufen.

Ist meine Beobachtung, dass es die nurdie Freiheit absolut eigentlich nicht mehr gibt, richtig? Oder hat sie jemand sonst noch irgendwo entdeckt bzw. sonstige Bezugsquellen?
 
Nachdem die Freiheit absolut nicht mehr im Produktkatalog von nur die aufgeführt ist und auch die letzte Quelle, bei der ich sie auch danach noch gesehen habe, versiegt ist, gehe ich davon aus, dass sie endgültig vom Markt verschwunden ist.
Vereinzelt taucht irgendwo dann doch hin und wieder mal ein Restposten auf. So bin ich kürzlich am Wühltisch auf ein paar Exemplare der nurdie Elegant und Sicher gestoßen.
 
Die müssen sehen, sich nicht langsam zu verzetteln mit ihren Modellen die immer für 1-2 Jahre testweise auf den Markt kommen und dann wieder weg sind, oder wahlweise unter anderem Namen als "neu" angepriesen werden.
 
Da komme ich mal mit etwas zeitlichem Abstand zu einer Zusammenfassung. Freiheit absolut war und ist für mich bis heute die genialste Strumpfhose, die ich getragen habe, beziehungsweise die ich von nur die auch heute noch besitze. Ich besitze davon dankenswerterweise heute noch gute 50 Einheiten. Verkauft wird sie m. W. seit 2017 nicht mehr.

Wer noch OVP in Größe L hat aber nicht mag, kann sich gerne an mich wenden.

Das Modell trägt sich auch in der Größe L noch angenehm, selbst wenn XL erforderlich wäre. Vor allem schneidet der Bund in keiner Weise ein, hält das Höschen-Oberteil aber auch zuverlässig an Ort und Stelle. Sensorisch ist das Material am Bein das beste, was ich bisher spüren durfte und von einer besonderen Anschmiegsamkeit und besonders tollen Gefühl auf der Haut und beim Streiche(l)n geprägt. Zudem weist sie eine besondere Haltbarkeit auf. Vielleicht war sie auch zu haltbar und wurde deshalb nicht mehr weiter produziert.

Verschiedene Modelle werden nur einmalig in einer gewissen Stückzahl produziert und dann nach und nach am Markt abverkauft, falls die Nachfrage keine Dauerproduktion zulässt. Vermutlich war das Modell am damaligen Markt mit einem Preis von 5,99 € (2016) bei nur die einfach nicht mehrheitsfähig. Zuletzt ging es der Brillant leider genauso. Rechtzeitiges Eindecken ist immer eine gute Strategie.

Ich bedaure sehr, dass ich sie heute nicht mehr erwerben kann und muss meinen Restbestand jetzt wohlwollend einteilen. (Ich sprach in dieser Stellungnahme nur von meiner eigenen Meinung.)
 
Zurück
Oben