Froh, die Strumpfhose ausziehen zu können (?)

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.330
Geschlecht
männlich
Wir sind hier ja alle große Strumpfhosenfans und –träger. Aber wart Ihr eigentlich auch schon mal froh, eine Strumpfhose endlich ausziehen zu können oder ausgezogen zu haben? Hat Euch das Gefühl, keine Strumpfhose mehr zu tragen, mal so etwas wie Erleichterung verschafft?

Mir ist es schon so gegangen. Es war im letzten Winter. Ich hatte seit dem Vorabend eine nurdie wohlig-warm an, die ich mir wegen meiner blöden Erkältung angezogen hatte. Was Wärmendes, in dem man sich, wenn man so fröstelig ist, wohl fühlt. Hatte deshalb auch darin geschlafen und sie den ganzen Tag anbehalten.

Als ich sie aber ablegte und einfach nur eine Jeans über die nackten Beine zog, war das plötzlich viel angenehmer und fühlte sich richtig befreiend an.

Wie geht es Euch? Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Mir geht es hin und wieder auch so, dass ich auch mal einfach so in die Jeans schlüpfen kann und dann in den Tag starte ohne auf Tarnsocken, Sonnenlicht, Sichtbarer SH Bund, Laufmaschen oder dergleichen achten zu müssen.
Ist aber eher seltener das Gefühl und dann auch nicht von Dauer!

Viele Grüße
PHFa
 
Ja dieses Gefühl hatte ich etliche, quälend lange Monate lang. Immer wenn ich abends die Kompressionsstrumpfhose ausziehen konnte, die ich wegen meiner Thrombose damals vom aufstehen an tragen musste.
Meine hauchzarten Strapsstrümpfe jedoch, die ich jetzt wieder tragen darf, ziehe ich abends meist mit Bedauern aus.
 
Ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und zwar unter folgenden Umständen:
- wenn es zu warm ist und ich an den Beinen schwitze
- wenn die SH nicht komfortabel ist nach längerer Tragedauer z.B. wenn sie zu fest ist oder der Stoff unangenehm

Aber das passiert mir selten da ich die nicht komfortable SH ausmustere und wenn es zu warm ist gleich keine anziehe.

Was öfters passiert ist das Gegenteil: Wenn ich keine anhatte und endlich wieder eine anziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage Strumpfhosen nur am Tag.
Aber nach 12 Stunden ist man doch mal froh sich der Kleidung zu entledigen.

Bei Stützstrumpfhosen bin ich immer erleichtert wenn die Beine sich entspannen wenn ich diese ausziehe.
 
Ja wenn es zu warm geworden ist und man keine Gelegenheit hatte, die Strumpfhose deswegen eher auszuziehen. Es überwiegt aber die Dankbarkeit sie haben und tragen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man es nicht glauben mag....ja manchmal habe ich das Gefühl, das es zu viel ist. Und nach einem langen Tag ziehe ich sie dann manchmal auch aus.
 
Mir geht es auch so, wenn es zu warm ist.
 
FSH trage ich niemals länger als im alleräussersten Fall von 8 Stunden. Danach reicht es mir.
 
Ich glaube das gefühl hatte hier wohl jeder schonmal erlebt ,bei mir war es nach einem lagen Tag in einer Stützstrumpfhose 70den wo es draussen so um die 26grad war.
 
Ich glaube das gefühl hatte hier wohl jeder schonmal erlebt ,bei mir war es nach einem lagen Tag in einer Stützstrumpfhose 70den wo es draussen so um die 26grad war.

Ja, das sehe ich auch so. Zu viel Wärme und/oder ein zu großes Gefühl der Beengtheit führen auch bei mir unweigerlich zum Wunsch, mich des entsprechenden Kleidungsstückes zu entledigen. Bei einer schönen Feinstrumpfhose ist das natürlich sehr schade, aber hin und wieder stelle ich dann ebenfalls nach dem Ausziehen ein Gefühl der Befreiung fest. Ist ja glücklicherweise nicht für immer ;-)... LG.
 
Also wenn eine Strumpfhose oder eine Halter und Strümpfe Kombination gut passt, dann ist es auch den ganzen Tag tragbar.
Nervig sind zu kleine Fußzeile, wenn sie auf die Zehen drücken. Besonders bei meinen Stützstrümpfen.
Rutschende Strumpf- und Miederhosen können auch erheblich nerven.
 
Zurück
Oben