Funktionsunterwäsche oder Strumpfhose?

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Unser nächster Winterurlaub steht vor der Türe. Diskutiere das Thema gerade mit meiner Frau. Ich würde mich für Strumpfhosen unter dem Skianzug entscheiden, meine Frau findet für sich lange Thermounterwäsche praktischer. Was meint ihr?
 
Thermounterwäsche ist wärmer als (Fein-) Strumpfhosen.
 
strumpfhosen sind vom tragegefühl her schöner als thermounerwäsche.
zur not kannst 2 nehmen. das ist noch schöner :)
 
Ganz klar Strumpfhosen.
Entweder ne klassische Strick mit Zopfmuster, oder ne Thermostrumpfhose.
Ne FSH ist ja unter dem Skianzug wie "nichts". Die ist dann eher was für den Abend wenns an die Bar geht.
 
Ich trage dann auch gerne 2 Paar blickdichte Feinstrumpfhosen übereinander… oder meine hochgelobte Ergee Climaxx
 
Feinstrumpfhose und darüber eine lange Unterhose oder Leggings, wenn es kalt ist aus Merino. Die FSH führt Feuchtigkeit ab und sorgt deshalb für bestes Klima
 
Genau richtig was Paulatex schreibt, so hatte ich auch letzten Jahr im Winterurlaub.
Feinstrumpfhose und ne Leggings unter der Hose getragen.
 
Hallo miteinander,
mit der Merino-Strumpfhose von Wolford habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Sie hält auch bei sehr kalten Temperaturen gut warm - und ist auch sehr temperaturausgleichend wenn es dann tagsüber wärmer werden sollte.
Weiterer Vorteil: keine Druckstellen im Skistiefel.
Wenn Funktionsunterwäsche, dann eine 3/4-Hose, die gerade übers Knie geht und dazu Funktionskniestrümpfe - dann ist der Übergang von Hose zum Strumpf nicht im Skistiefel.
Viele Grüße
 
Ich kann Dir diese Varianten anbieten:
  • Du willst bedingungslosen Ski Spaß, Dich bei jeder Temperatur auf der Piste wohlfühlen und maximale Bewegungsfreiheit erleben, dann geht es nur über die Ski Funktionswäsche

  • Du willst den Kick leben, eine Strumpfhose unter deinem Ski Anzug zu tragen, vielleicht mit dem "getarntem" Motto, nur so den Skisport bestmöglich gestalten zu können, dann greife zur Strumpfhose
 
Ich war mit Thermostrumpfhosen immer gut dran. Vom Material her sind die ja wie Funktionswäsche.
 
Absolut am Besten sind Strumpfhosen! Trage die seit ich denken kann zum Skifahren.Thermo, zB die Warm Up von Kunert,oder von Fascino,Calzedonia hat auch verschiedene kuschelige superwarme SH
 
Zurück
Oben