Fußgeruch

Ich finde Fußgeruch ekelhaft. Es gibt so viele Möglichkeiten, dagegen etwas zu tun. Eine Frau, die nichts dagegen unternimmt, empfinde ich als verkommen. Sie entwürdigt sich in meinen Augen. Aber wem so was gefällt...
 
meine weiblichen Kumpelinen, die leider überhaupt keine FSH tragen, sagen sehr oft zu mir :" ihhhh, das gibt ja käsefüsse" ,,, meine antwort ist immer : nein, stinken tuts nur, wenn man/frau sich nicht regelmässig wäscht. Ich trage selbst im Hochsommer bei 30 grad hautfarbene Strumpfhosen (bin kein transvestit), und mit ganz normaler täglicher Körperhygiene , ganz normal duschgel und es gibt sogar fussdeo, hatte ich niemals ein Problem...lg aus HD
 
Also, in jungen Jahren hatte ich Probleme mit Schweißfüssen.
Mein damaliger Hausarzt gab den Tip mit eiiskaltem Wasser und ohne Seife meine Füße so oft am Tag wie möglich zu waschen.
Und siehe da nach ca. einer Woche war das Ptoblem beseitigt.Ich habe danach keine Probleme mehr damit gehabt.
 
Ein Foto vom Gesicht ist doch auch kein Beweis für Fußgeruch! Im übrigen wäre ich schon etwas verärgert, wenn man auch nur ein Foto meiner Füße ungefragt hier einstellen würde, nur so nebenbei bemerkt.
 
Nein, Du musst doch nichts beweisen. Ich kann mir das gut vorstellen, auch dass es Leute gibt, denen das egal ist. Im übrigen ist wohl Fußgeruch (wie auch andere Körpergerüche), nicht nur eine Frage des Schwitzens der Pflege und der Strümpfe, sondern auch Veranlagung. Und wer das Pech hat, dass seine individuelle Schweißvariante von den entsprechenden Bakterien besonders gern gemocht wird, muss sich noch öfter bzw. intensiver waschen, Deo verwenden etc. als andere.
 
Warum verschwitzte Kleidung aus Kunstfasern stark stinkt - Wissenschaft aktuell (wissenschaft-aktuell.de)
Fußgeruch bekämpfen: Die besten Hausmittel - FOCUS Online
Frechen: Ursachen für Fußgeruch sind meist einfach zu beseitigen (aachener-zeitung.de)
Fußgeruch Ursachen und was Sie dagegen tun können (zimtland.de)
Fußgeruch - Ursachen, Was tun gegen Fußgeruch? (natoya.de)
Schweißfüße – Ursachen und wirksame Behandlung – Heilpraxis (heilpraxisnet.de)

Lesen bildet ja bekanntlich - und Google ist Dein Freund (okay, diesmal war Bing der Helfer) ich habe jetzt einfach mal die Artikel der ersten Suchergebnisse verlinkt, aber man findet noch jede Menge anderes zu dem Thema - soviel, dass man wahrscheinlich selbst nen Buch darüber schreiben könnte, wenn man will.
Und was lernen wir daraus?
Es ist nicht der Schweiß der riecht, der ist nämlich fast geruchsneutral. Es sind die Ausscheidungen von Pilzen und Bakterien, die stinken und diese zersetzen die abgestorbenen Hautzellen, die wir nun mal über den Tag verlieren und die Inhaltsstoffe des Schweißes. Kunstfasern bieten nahezu ideele Lebensbedingungen für die Pilze und Bakterien, weil hier nichts den Schweiß aufsaugt oder dessen Inhaltsstoffe bindet - und auch nichts das Bakterienwachstum hemmt. Bei Baumwolle ist es was anderes weil diese den Schweiß aufnimmt und bindet und die Bakterien so die Inhaltsstoffe, von denen sie sich Ernähren und die sie zersetzen nicht mehr so leicht erreichen können. Außerdem scheint Baumwolle durch seine organische Herkunft das Bakterienwachstum zu hemmen.
Und was lernen wir noch daraus?
Dass man jede Menge dagegen tun kann, sowohl gegen die Ursachen, als auch gegen den Geruch.

Wie gesagt, man kann dazu jede Menge im Internet finden und lesen - und da das ganze Thema für Verschwörungstheoretiker nicht so interessant ist, sind das meiste wohl verlässliche Informationen ;) . Aber wer liest schon gern, dass der Geruch auf den er so steht, eigentlich der Geruch von Bakterien- und Mikrobenkacke ist? :eek::oops:
 
Erst einmal einen Dank an Mecki_77, der sich der Sache intensiv angenommen hat und offensichtlich das richtige und objektive Ergebnis frei von persönlichen Vorlieben gefunden hat. Wer bisher der Meinung war, die Frauen hätten keine Ahnung, dass Feinstumpfwaren aus Synthetikfasern nicht der Auslöser oder Verstärker von Fußgeruch sind, wird einer Besserer belehrt.

Wenn eine Frau behauptet, Feinstumpfwaren begünstigen Fußgeruch, dann scheint was dran zu sein, ich bin mir sicher, die meisten Frauen werden auch ihre Erfahrung gemacht haben, meist noch eher als dass die Männer unter uns zum regelmäßigen Tragen übergegangen sind.
Frauen haben in aller Regel nicht die Fetisch-Brille auf wie die Männer hier, an deren heiligem Zentrum der Begierde gekratzt wird. So können sie offen und ehrlich sagen, warum sie nicht auf Feinstrumpfwaren zurückgreifen, während der Mann schon in Erklärungsnot gerät, warum er sich überhaupt zu den Feinstrumpfwaren hingezogen fühlt, da ist der Aspekt „riechende Füße" mehr als kontraproduktiv.

Sicher kann man mit Waschen der Füße und Wechseln der Fußbekleidung den Geruch temporär (spätestens bis zum Einsatz der nächsten Feinstrumpfwaren) zurückdrängen, aber nicht jeder möchte, wenn er sich seinem Schuhwerk entledigt, gleich die nächste Duschtasse aufsuchen.
Mag es ein Zeichen der Hochachtung des Papstes sein, wenn er seinem Gegenüber die Füße wäscht, ich denke, das trifft aber nicht für das Verkaufspersonal von Schuhwerk zu.
Oder ein einfacheres Beispiel: Ein Paar kommt sich näher, und unmittelbar, nachdem sie beide, auch ohne Worte, sich zum Austausch von Körperflüssigkeiten entschlossen haben, springt die Frau auf, rennt ins Bad und wäscht und deodoriert ihre Füße, weil sie dabei keine Stinkbombe sein möchte, aber auch anderseits mit ihren Straßenschuhen, die bisher den Einsatz von Wäscheklammern auf der Nase verdrängt haben, nicht ins Bett steigen möchte. Vor allem ist das blöd für einen Fetischisten, wenn sie zur Vermeidung von Kollateralschäden auf die bisher getragenen Feinstrumpfwaren verzichtet.

Die ganze mögliche Sache mit verstärkter Hygiene erinnert mich an ein anderen Vergleich:
Ich haue mir mit dem Hammer auf den Kopf, ist aber kein Problem, wenn ich Kopfschmerzen bekomme, dann nehme ich gleich darauf Aspirin.


Auch wenn die Industrie es geschafft hat, dass feuchte Füße nicht mehr die Strumpfhose im Sohlenbereich grün verfärben, dass wahre Problem werden sie in meinen Augen in absehbarer Zeit nicht lösen und falls doch, dann stellt sich die Frage, ob das noch fruchtet, denn was sich einmal über Generationen (zum Beispiel durch Erlebnisse, auch in der Nase) in die Köpfe eingefressen hat, braucht doch auch Generationen, um wieder überhaupt zu verschwinden. Wir haben es doch nach über 50 Jahren nach Einführung der Feinstrumpfhose es noch nicht geschafft, dass es für die herrschende Meinung eine Damenstrumpfhose ist.
 
Was mir auf gefallen ist das Frauen die schlimmsten Schweißfüsse hatten wenn sie Barfuss im Schuhe waren...

Mich hat es nie wirklich gestört weil die dazu nichts können meiner Meinung nach und ihr könnt mir glaub dreckig oder ungepflegt waren die nicht in manchen Schuhen mit bestimmten Materialien stinken die Füsse einfach mehr wie in anderen und da kann weder Frau noch man was dafür
 
Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber barfuß im Schuh (ausgenommen Sandalen im Sommer) ist etwas, das ich ausgesprochen unhygienisch finde. Die Schuhe kann ich ja normalerweise nicht waschen wie Strümpfe, Socken o.ä. Zumindest "Füßlinge" o.ä. sollten sein, damit es keinen unmittelbaren Kontakt zwischen Fuß und Schuh gibt.
 
Zum Glück kein Fußgeruch, dauert eine Weile, bis er sich zeigt. Aber ja, ist nicht so besonders nice
 
Zurück
Oben