Fußgeruch

Also mal ehrlich.....für Fussgeruch kann niemand was. Manche sind gesegnet und haben eben keinen. Trotzdem ist man/frau nicht automatisch dreckig oder schlampig nur weil er Fussgeruch hat.

Allerdings gibts dafür bzw. dagegen verschiedene Cremes, Schuhdeo etc.

Wer stinkt muss sich halt öfter die Füsse waschen bzw. öfter frische Socken, Fsh usw. anziehen.
Da hast Du vollkommen recht. Fußgeruch ist nicht unbedingt etwas worauf ich stehe, weder auf meinen eigenen, noch bei meiner Partnerin ich verwöhne zwar gerne mal ihre Füße, aber die sollten dann schon relativ frisch gewaschen sein. Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer zu verstehen, wie man überhaupt auf Fußgeruch stehen kann - aber jedem das seine. Zum Glück kann ja was dagegen tun ;-) wobei es ja auch noch die verschiedensten Schuheinlagen gibt, die da Wunder wirken.
Und wer wirklich extrem an den Füßen schwitzt, der sollte mal abklären ob er nicht evtl. Fußpilz hat der dafür verantwortlich ist. War bei mir zumindest so - nachdem ich die Füße mit einer Creme dagegen behandelt hatte, war ich erstaunt, wie wenig die Füße danach über den Tag geschwitzt haben. Man muß dann aber auch ALLE Schuhe von innen mit Desinfektions-Spray ein sprühen und sollte auch alles was man sonst an den Füßen trägt, wie Socken, Strümpfe, Strumpfhosen, noch mal durch waschen und dabei auch einen Desinfektions-Hygienespüler verwenden, der die Pilze abtötet und so verhindert, das man sich selbst wieder ansteckt.
 
Also mal ehrlich.....für Fussgeruch kann niemand was. Manche sind gesegnet und haben eben keinen. Trotzdem ist man/frau nicht automatisch dreckig oder schlampig nur weil er Fussgeruch hat.

Ja sehe ich genauso.

@Binnies4300

Na ja ich stehe halt einfach auf Fußgeruch. Im übrigen mach ich auch Achsel und Intimgeruch. Mundgeruch muss allerdings wirklich nicht sein. Ich weiß das ist für viele Menschen nicht einfach zu verstehen aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und es wird sich auch nicht mehr ändern bei mir. Aber ich finde deine Reaktion gut und das du nicht gleich schreibst: Boah ist das eklig oder so...sowas ist mir natürlich schon passiert.

Natürlich auch schon im Internet aber was für mich schlimmer war...im realen Leben und da kann das dann doch schon verletzend sein. Man ist halt so wie man ist und kann da im Normalfall nix dran ändern. Es ist ja auch nicht so das ich es jemand will der sich wochenlang nicht wäscht....Gibts denn hier im Forum noch andere die drauf stehen?
 
Ich hatte früher mal ein Problem damit (da trug ich noch keine FsH)
Trotz teurerer Lederschuhe und mehrmals täglichem Füsse waschen und Socken wechseln habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen..
Bis mir mal ein Arzt einen Tipp gegeben hat..

Also
Ab in die Apotheke und Antihydral kaufen. Dann DICK auftragen
Sieht erst mal blöd aus aber hilft ungemein (wenigstens bei mir)

Eine Strumpfhose trage ich nur ein Mal. Schon weil ich in der Regel nichts drunter trage.
Dann ab in die Wäsche.
Die gleichen Schuhe sollte man auch nicht jeden Tag tragen.
Auch das beugt Fußgeruch einfach vor....

So sind meine Erfahrungen
 
Füße mit Vorlauf(99% Alkohol) abtupfen... Schwitzen ist völlig normal,aber stinken muss deswegen überhaupt nicht sein...Das stinken kommt von Bakterien,welche sich sehr gut mit dem 99%igem Alkohol abtöten lassen...Probiert's mal aus ,wer da grosse Probleme hat...Und immer wieder auch mal barfuß sein und Luft an die Füße lassen,das schadet nämlich auch nicht...
 
Fußgeruch empfinde ich generell als ekelhaft, bei mir wie bei anderen. Allein der Anblick, der solche Assoziationen schafft *würg* ...
Hab' mal bei einer an sich hübschen Frau irgendwelche Flecken an ihrem feinbestrumpften Knöchel gesehen, während sie vertraulich mit einem anderen Mann in einem romantisch gelegenen Café zusammensaß. Was für ein Abturner! Sogar für mich als Unbeteiligter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußgeruch empfinde ich generell als ekelhaft, bei mir wie bei anderen. Allein der Anblick, der solche Assoziationen schafft *würg* ...
Hab' mal bei einer an sich hübschen Frau irgendwelche Flecken an ihrem feinbestrumpften Knöchel gesehen, während sie vertraulich mit einem anderen Mann in einem romantisch gelegenen Café zusammensaß. Was für ein Abturner! Sogar für mich als Unbeteiligter...
Warum bist du sicher, das es sich um Schweiß o.ä. handelt und nicht um nicht richtig verriebene Pflegemittel handelt. Hinterläßt die selben Flecken,egal ob es jetzt gut oder nicht aussieht, kannste mir glauben.
 
Wie soll ich das verstehen? Geruch nehme ich mit der Nase wahr und nicht mit den Augen...
Der muss sein:
Ist nicht so wegen Gestank, aber es brennt so in den Augen....

Körpergerüche entstehen einfach, schlimm wirds erst wenn nichts dagegen getan wird. Und da ist mir egal ob es Köperschweiss, ungewaschenen Haare, oder "Kasbolzen" sind.
Der / die Verursacher/in sprech ich schon an dass da eine gerüchliche Belästigung besteht.

K.M.
 
Hallo Cleopatra,
Warum bist du sicher, das es sich um Schweiß o.ä. handelt und nicht um nicht richtig verriebene Pflegemittel handelt. Hinterläßt die selben Flecken,egal ob es jetzt gut oder nicht aussieht, kannste mir glauben.

Das kann durchaus sein, doch habe ich in dem Moment nicht daran gedacht. Am Ende macht das für mich aber auch keinen so großen Unterschied. Denn (auch @ Placebo) das Gehirn arbeitet assoziativ, und so kann auch ein Anblick durchaus geruchliche Eindrücke hervorrufen. Ich fand den Anblick jedenfalls ebenso wie (Schweiß-)Fußgeruch ziemlich eklig.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Fußgeruch kann auch mit anderen Dingen zusammenhängen, z. B. kann es bei Fußpilz oder Nagelpilz auch zu stärkerem Fußgeruch kommen, der meist wieder weggeht, wenn auch der Fußpilz weg ist.
 
Fußgeruch geht gar nicht, manche Männer stehen da zwar drauf, ich aber überhaupt nicht. Klar schwitzt man etwas in den Strümpfen und nimmt den Ledergeruch der Schuhe an. Aber tägliches waschen und eincremen ist ein Muß.
 
Jedem Tierchen sein Plaisierchen… oder auf Bairisch: D'Katz frisst Meis (Mäuse), mei G'schmack san's ned! (Mein Geschmack sind sie nicht, sie entsprechen nicht meinem Geschmack, ich mag sie nicht). Hoffentlich verständlich für alle …
Schöne Grüße von der schönen blauen Donau
Leonhard
 
Zurück
Oben