Genervt im Chat

Der Chat sieht für mich so aus....ich trete den Chat,dann begrüssen mich alle...das finde ich super und ganz lieb!
Danach versuche ich es rauszufinden was für ein Thema dort läuft...jemand versucht ein gutes Thema zu starten aber bekommt nur wenige und kurze Antworten. Inzwischen "attackieren" mich ständig Männer,so sehe ich gar nicht (wegen Popups) was in dem Mainchat geschrieben ist :(
Danach fliehe ich...und verlasse den Chat :(
Meine Meinung zur Rechtschreibung: Ich finde es nicht so tragisch,denn es gibt vielleicht andere Ausländer auch. Denn ich selbst komme nicht aus Deutschland! Also wenn mein Grammatik nicht so super ist,nur deshalb weil die deutsche Schprache nicht meine Muttersprache ist. Und genau deshalb reagierte ich nicht in einem anderen Thema wenn mich ein sehr "netter" Kerl gefragt hat: Studierst du Germanistik? Ja Germanistik auch...sicher :) Solche Beiträge beantworte ich nicht,meine Meinung behalte ich für mich. :mad:
 
Ich bin der Meinung, man sollte den Chat jetzt nicht verdammen. Zuerst war er nur schwach besucht, jetzt erfreut er sich reger Teilnahme. Das ein paar schwarze Schafe darunter sind, kann man nicht vermeiden. Die waren vorher auch im MIRC-Chat. Auch das mit der Rechtschreibung sollte man nicht übertreiben. Seien wir doch froh, daß es ihn gibt.
 
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige sehr angenehme und interessante Chats erlebt und kam dann auch rein in der Hoffnung, dass sich das wiederholt. Eigentlich hoffe ich immer auf Neue, bei denen eine gepflegte Diskussion über das zarte Garn noch den Stellenwert des Nachholbedarfs hat, etwa "endlich kann ich mal mit einem Gleichgesinnten darüber sprechen". Dann kommen Neue, man hofft, es gibt ein interessanteres Gespräch als "wie ist das Wetter gerade bei Euch" und da kommt leider nichts, ausser die Fragen "gibts irgendwo mehr Nylonpics, brauche viele links.." oder "ist das immer hier so schwach besucht", oder "gibts Frauen hier". Nicht, dass ich mich jetzt wegen so etwas aufrege, nur ich komme eben dann auch seltener. Bei vielen Leuten, deren Beiträge ich mit großem Interesse im Forum verfolge, denke ich mir: Schade dass der nicht auch mal in den Chat reinschaut.
 
genervt

Um auf das zurückzukommen, was Quasi als Thema aufgeworfen hat, möchte ich gern folgendes sagen:

Ich war letzten Dienstag im Chat und es war echt total nervig. Will keine Namen nennen aber es waren von allen drei "Fraktionen", wie Quasi sie nennt, Leute im Chat und es war meiner Meinung nach katatstrophal.

Nur zur Erinnerung:

"SabberLechz"Fraktion

Die "Ich will eine Show" Fraktion

Die "Schwanzgesteuerte" Fraktion

Ich habe mich gerade richtig nett mit einigen anderen im Mainchat über`s Studieren und das damit verbundene Freud und Leid unterhalten, da kommt jemand und sagt: "dass er auch mal studiert hat aber er jetzt doch endlich über Nylon sprechen will!"
Und das ist kein wörtliches Zitat, sondern ein sinngemäßes. So wie derjenige rumgepöbelt hat, kann und möchte ich das hier gar nicht wiedergeben. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen seine Absicht aber auf die Aufforderung Themen zu bringen, kam dann natürlich auch nichts rüber. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung andere in ihren Gesprächen abzuwürgen. Das sahen ja an dem Abend dankbarerweise auch andere im Chat so.

Es ging dann noch mit anderen Problemchen und Fraktionen weiter aber ich will nicht die ganze Geschichte hier aufrollen.

Bin dir, Quasi, auf jeden Fall dankbar dafür, dass du dem irgendwann konsequent ein Ende gemacht hast und möchte dich ermutigen, weiterhin so konsequent zu sein.

watanabe
 
Hallo zusammen!

Wen ich mit "Hallo" grüße, denke ich mir: ist das nicht auch so ein Anglizismus, sollte ich nicht "Guten Abend" schreiben ...

Nein, im Ernst, ich bin auch kein Freund der Allpräsenz der Englischen Sprache, gebe aber unumwunden zu, dass auf Grund ihres Wortreichtums (Wurzeln im germanischen und via William de la Normandie auch im romanischem Sprachstamm) diese Sprache sich für die Einbringung von Lehn- und Erbwörtern geradezu anbiete. Natürlich tut die vorherrschende Amerikaniphilie noch ein Übriges. Auch dieser Strömung kann ich nicht viel abgewinnen.

Oft habe ich mich gefragt, warum ich mich so altmodisch benehme. Ich glaube, der Grund ist der, dass es in den Texten, die man vor allem im Internet liest, das Maß für die erträgliche Menge abhanden gekommen ist. Ich selbst bin nämlich eigentlich gern für alles offen, nur hat die Durchsetzung ein Ausmaß angenommen das jedes Augenmaßes entbehrt.

Zur Rechtschreibung: ich habe lange Nachhilfeunterricht erteilt und bin sehr sensibel für Fehler. Eigentlich kann ich nur mit Rotstift in der Hand Zeitung lesen, leider! Und im Netz werde ich durch schlecht geschriebene Texte vom Inhalt dadurch abgelenkt, dass mir dauernd Fehler auffallen. Groß- und Kleinschreibung bin ich gewohnt und freue mich, wenn die dazugehörigen Regeln mehr oder minder beachtet werden, beim Posten im Forum zumindest. Im Chat ist das meiner Ansicht nach anders: da kommt es aufs Tempo an, und da kann man sich "versprechen", das macht mir persönlich fast nichts.

Abstufung meiner Fehlertoleranz als:
1.)geschriebener Brief: Fehler nerven extrem, sind peinlich
2.)Internet-Forum: je ähnlicher dem Brief, desto lieber ist es mir
3.)Chat: auch Chatter, die sich die Latte nicht so hoch legen wie ich, erreichen mich mit ihren Inhalten.

Bezüglich der Qualität der Inhalte im Chat darf ich nur noch kurz anmerken, dass ich noch nie angebaggert habe und auch noch nie angebaggert wurde (oder werden das nur weibliche User?). Ich war bis jetzt nur einmal von der langweiligen Situation im Chat enttäuscht und da bin ich halt - höflich grüßend - wieder ausgestiegen. Also ich finde den Chat - auf gut neudeutsch - O.K. !!!

Liebe Grüße an alle, viel Toleranz den Fehlern anderer gegenüber und Vorsicht vor eigenen,

LouisXV

P.S. Ein risiges Lob für die "Hollandismen" von @roadrunner, seine Beiträge sind doch Spitze, oder!
 
nicht: "risiges", sondern natürlich "riesiges",

da sieht man's wieder!!!
 
Steine ins Rollen bringen.

Hallo,

also erstmal finde ich es ganz bemerkenswert, dass das Thema mit der Rechtschreibung so häufig aufgegriffen und thematisiert/diskutiert wurde.

An dieser Stelle möchte ich nur darauf hinweisen, dass durch meine zugegebenermaßen ein wenig provokatorische Art, NIEMAND angegriffen werden sollte. Es sollte lediglich ein "Winke-Winke" sein, frei nach dem Motto: "Warum schaffen wir nicht gleich auch die Grundschulen ab...?"

Das plumpste mir so eben aus der Feder bzw. der Tastatur und sollte nur eine Frage aufwerfen, die ich mir schon seit langem stelle. Toleranz geht vor!

Was die Chat-Flegel angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass man da großartig was machen kann. Außer vielleicht seitens des Administrators. "Kick em out!" oder "Tritt sie in den Po" (hört sich toll an!)

Vor einiger Zeit pflegte ich hin und wieder 'Online-Billard' (wie ist eigentlich das deutsche Wort für 'Online'?) zu spielen. Auch hier war ein Chat-Fenster, das man leider nicht weg-clicken (oder wie ist der deutsche Begriff für das lautmalerische "Click"?) konnte. Da wurde ich auch oft angebaggert oder direkt mit Koitus-Angeboten konfrontiert. Vermehrt jedoch in deutschen Rooms. In Internationalen Rooms hatte ich häufiger die Möglichkeit ein gescheites Gespäch zu führen, z.B. mal mit jemandem in Mexico (Mexiko). Sehr interessant!

Meine Meinung zu Anglizismen entspricht weitgehend der Meinung anderer Teilnehmer dieses Forums. Nicht zu viel, aber warum nicht!?

Nun, ich wünsche allen ein schönes WE und wollte dieses Forum an dieser Stelle für die Offenheit der Mitglieder loben. Hätte nie gedacht, dass ich mal im Hotel sitzen werde und nach Feierabend Mails für ein Fetisch-Forum schreibe. Tu (eigentlich tut man ja nicht 'tut' verwenden! Aber wen kümmert's ?) ich aber und das ist gut.


Gruß aus Madrid, wo es leider regnet.

Iris W.
 
Hallo

Erstaunlich, was so ein kleiner Satz von mir bewirkt hat. Hat das ganze Thema umgeworfen...

;)

Gruß
Major
 
Noch eins zu dem Thema was mich total stört ist, wenn 10 Leute anwesend sind aber im öffentlichen chat regt sich nichts.

Ich muss sagen extrem unhöflich ist das!

Denn ein guten Tag oder cu wäre ja wohl nicht zuviel verlangt!




LG Cass
 
Genau, Cassandra, aber wir haben ja heute mal ein gutes Beispiel gegeben.
Danke und auf ein Weiteres,

LouisXV
 
Geht mir genauso. Häufig sind offenbar einige Leute im Chat, aber nehmen an der Diskussion nicht teil oder es dauert mehrere Minuten bis mal etwas geschrieben wird. Muß aber sagen, daß ich auch schon sehr nette Gespräche hatte.
 
Ich danke allen meinen Chatpartnern der letzten Tage für angenehmes, humorvolles und niveaureiches, manchmal auch nur lustiges, und zweimal sogar trauriges Gedankenaustauschen.

Dieses Forum versammelt offenbar Menschen, die gut miteinander können. Dass das nicht für alle gleich ist und dass manchmal auch die eine oder andere Benehmensregel gebrochen wird, liegt in der Natur der Sache.

Trotzdem: überwiegend positiv, nochmals DANKE!

Liebe Grüße an alle,

LouisXV
 
Zurück
Oben