Gestern war es auch bei mir soweit !

Ja, ja ich weiß ich bin in verzug.

Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit mal wieder hier vorbei zuschauen.

Und auch jetzt überfliege ich das Forum nur ganz schnell.

Aber mein Bericht wird kommen - fest versprochen. Ich schätze schon in den nächsten Tagen, da gehts bei mir wieder etwas ruhiger zu und ich habe mehr Zeit.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie´s bei Dir / Euch weitergegangen ist!!!

Bestrumpfte Grüße,
Roland
 
Seit meinem letzten Bericht ist ja nun schon einige Zeit vergangen und bringe euch jetzt auf den neusten Stand. :)

Nach unseren ersten 2 Treffen war leider erst mal Pause, denn aus beruflichen Gründen hatte es damals von der Zeit her nicht so gepasst. Seit einiger Zeit haben wir beide aber wieder etwas mehr Zeit und konnten sozusagen weiter trainieren.

Um es vorwegzunehmen - ich bin auch bei unseren 3 und 4. Treffen bei Lycra geblieben, aber immer mit einer anderen Leggins.
Sie trug immer dasselbe Outfit, wie bei unserem ersten Treffen, nur diesmal statt barfuß, trug sie Sneakersocken. Also wäre meine Frage ob sie Schläppchen von mir haben will, überflüssig.

Da sie ins Fitnessstudio geht, fragte sie mich, ob ich denn nicht mal zu einer Aerobicstunde mitkommen wollte. Das ging für mich klar, nur hieß das für mich, daß ich da natürlich auch Lycrasachen anziehen mußte - wäre ja sonst komisch gewesen, wenn ich das nur zu Hause machen würde. Ich hatte keine Ahnung wer denn da noch so dabei ist und packte jedenfalls eine Leggins, T-Shirt und (diesmal) normale Turnschuhe ein.
Auf dem Weg zum Fitnessstudio und in der Umkleide wurde es mir dann doch schon ein wenig mulmig.
Nachdem ich mich fertig umgezogen hatte, ging ich mit ihr ins Studio. Überraschung - ich war der einzigste Mann und auch der einzigste der eine Leggins trug. Keine von den ganzen Frauen trug eine Leggins. So bin ich natürlich richtig aufgefallen, aber mein Outfit hat eigentlich keinen interessiert.

Naja, nach der Std. war ich ganz schön fertig und freute mich auf meine Dusche. Das ganze hat mir recht gut gefallen.

So, die Woche darauf, war wieder Training bei mir angesagt. Diesmal hat sie mich überrascht, denn sie trug einen Lycrabody und darüber ihre bekannte Hose. Außerdem freute mich, daß sie keine Socken trug.
So fragte ich sie, ob sie denn nicht mal ein paar Schläppchen anziehen will, packte meinen ganzen Mut zusammen und zeigte ihr meinen Schrank mit den ganzen Lycrasachen und Schläppchen. Sie war überrascht zu sehen, was ich denn da so alles habe, schließlich waren da Catsuits, Bodys, etc...Da sagte ich ihr natürlich gleich, daß ich auf das tragen von diesen Sachen stehe. Sie schien jetzt nicht sehr überrascht zu sein, denn sie sagte, daß sie sich sowas schon gedacht habe, denn schließlich trug ich ja nur Lycra.

Ich machte aber gleich weiter und sagte ihr, daß ich auch gerne Strumpfhosen anziehe und zeigte ihr auch diese. Ich sagte ihr auch, daß ich schon längst eine FSH zum training angezogen hätte, nur ich wußte nicht wie du darauf reagieren würdest. Sie war zu dem Thema sehr aufgeschlossen und rannte auch nicht davon und sagte nur: "jeder so wie er will".
Ich war natürlich ziemlich erleichtert darüber, denn das hieß jetzt, daß ich zum (heimischen) training alles anziehen könnte.

Sie hat sich dann auch noch ein paar Schläppchen rausgesucht - ich gab ihr natürlich neue, keine gebrauchten.

Ich sagte ihr, daß ich sehr gerne Ballett machen würde, nur wüsste ich keine Schule die entsprechende Kurse anbieten. Darauf sagte sie, daß sie während ihrer Jugendzeit Ballett getanzt hat. Eine Freundin von ihr ist in einer Tanzschule und von der weiß sie auch, daß es da Anfängerkurse gibt. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben je eine Schule in meiner Nähe zu finden und dann höre ich das.

Am nächsten Tag habe ich mich gleich mal bei der Schule kundig gemacht, wie es denn mit Anfängerkursen im Ballett aussieht und erfahren, daß ende April ein neuer Kurs startet - juhu. Für mich ist das klar, daß ich daran teilnehme und fragte gleich mal die Nachbarin, ob sie denn nicht auch Lust hätte mitzumachen. Sie sagte drauf: "das hat schon früher Spaß gemacht und Lust hätte ich drauf auch mal wieder". Also gehen wir ende April zum Kurs.

Auf den 2 Bildern unten könnt ihr sehen, was ich bei des trainings nach meinem Outing getragen habe - yeah FSH. Vielleicht bringe ich sie ja auch dazu, mal einen Catsuit oder auch eine FSH anzuziehen. Aber mit meinen Wünschen was sie tragen soll, halte ich mich noch zurück. Zumindest trägt sie ja schonmal Schläppchen...

Es bleibt nur noch die Vorfreude auf den Ballettkurs.

Wenns interessiert, kann ich auch dazu dann berichten.
 
Hi Lycranylon!!!

Tolle Geschichte mit gutem Ausgang für Dich - freut mich sehr, dass Du den Mut hattest!!!

Bestrumpfte Grüße,
Roland

P.S.: Tolle Bilder von Dir - FSH stehen Dir wirklich gut!!!
 
So, will euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Letztens habe ich ja geschrieben, daß ich mit meiner Nachbarin (statt Nachbarin, schreibe ich jetzt mal hier ihren Namen - Ute) an einem Anfänger Ballettkurs teilnehme. Dieser hat schon vor einer Weile begonnen und ich will hier mal kurz schildern, was ich bis jetzt so erlebt habe:

Meine Vorfreude auf die erste Stunde war natürlich riesig. Also habe ich mich mit Ute auf den Weg gemacht.
Im Studio angekommen hat uns schon die Lehrerin erwartet und uns zum umziehen geschickt. In meiner Umkleide war schon ein anderer Junge und später kam noch einer, so daß wir 3 Jungen im Kurs waren.

Für die erste Std. habe ich meine sw Leggins, Schläppchen und weißes T-Shirt mitgenommen - also Standart.

Wenig später traff sich dann die ganze Truppe im Studio. Insgesamt waren wir 15 Personen, davon 12 Mädchen. Das Alter der Teilnehmer betrug ca. von 20 - 40 Jahren.

Danach stellte sich jeder kurz vor und die Lehrerin erzählte uns, was wir so im Kurs beigebracht bekommen.

Und der Anblick der Mädchen war für mich natürlich traumhaft: viele trugen FSH, Leggins, Bodys, etc. Das Outfit wechselte sogar von Std. zu Std. - mir war es recht.

Endlich ging der Unterricht los. Zu erst haben wir uns aufgewärmt (das haben wir zu Anfang jeder Std. gemacht). Danach zeigte uns die Lehrerin die Grundpositionen des Balletts, die wir so gut wir es konnten nach machen sollten. Dies klappte natürlich bei keinem so richtig, so daß die Lehrerin jedem nachhalf.

So ging das die ersten paar Std. weiter, abwechselnd mit Training an der Stange.

Das mir der Anblick der Mädchen doch sehr gefallen hat, konnte die Lehrerin an meiner Beule unter meiner Leggins erkennen.
Also nahm sich mich nach einer Std. mal beiseite und sagte mir, daß ich mir doch ein Suspensorium kaufen solle, damit das nicht ganz so auffällt.
Mir war das Gespräch schon ein wenig peinlich.

Also habe ich mir ein Suspensorium gekauft und das hat dann der Lehrerin gefallen.

Nach ungefähr 5 Std. habe ich dann das erste mal eine FHS getragen, besser gesagt, dasselbe Outfit rechts oben im Bild. Dieses Outfit habe ich dann kompiniert: mal mit abgeschittener FSh, mal ohne FSH (besonders während der warmen Tage).

Von unserer Truppe habe ich auch ein Mädchen kennengelernt, mit der ich jetzt auch außerhalb des Studios so einiges unternommen habe - vielleicht wird ja mehr daraus.

Ich funde den Kurs, bzw. Ballett echt toll und bleibe solang dabei, wie es meine Zeit zu lässt.
 
Hallo LycraNylon,

und was ist nun mit Ute?
Ist sieh auch weiterhin noch beim Ballett geblieben?

Hoffe Ihr traniert weiterhin noch.;)

gruß

poseidon
 
Ja, Ute ist auch noch beim Ballett. Es kommt aber auch schon mal vor, daß entweder ich oder Sie, aus Zeitgründen, mal nicht zum Training können.

Da wir ja jetzt beim Ballett sind, finden unsere heimischen Gymnastikstunden, nur noch selten statt.

Hat von euch schonmal jemand beim Ballett mitgemacht und kann darüber berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand beim Ballett mitgemacht und kann darüber berichten ?

Also wenn ich mir das so vorstelle, ich beim Ballett, da krieg ich schon Lachkrämpfe. Für mich ist das nix...
Mir kam beim Lesen eine Erinnerung an meine Schulzeit. Mein Bester Kumpel damals, ziemlich kräftig, hat mal mit einer Gruppe bei einem Schulfest irgendeine Ballettnummer aufgeführt. Waren ca. 10 Typen, keine Frau dabei. So standen sie alle da in irgendwelchen Kleidchen, woher sie die hatten, weiß ich nicht, und weißen Strumpfhosen, und tanzten synchron (mehr oder weniger, eher weniger) was vor. Ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen, das war echt lustig, wahrscheinlich, weil sie sich alle so blöde angestellt haben... und meinem Kumpel war die ganze Agelegenheit sowas von peinlich und er war später sauer, weil ich mich halb tot gelacht habe. Naja, so ist man eben als Teenie drauf...
 
LycaNylon ich finde gut, dass Du Ballett machst, wenn es Dir schon länger ein Bedürfnis war.
Als ich ein Kind war hatte ich auch mal den Gedanken, Ballett machen zu wollen. Aber die Gesellschaft vereitelte es und ich traute mich nicht (hatte vor der Gesellschaft schon immer ein ungutes Gefühl, weshalb ich bei vielem eher zurückhaltend war).

Schläppchen hatte ich auch in der Schulzeit an und finde sie heute noch bequem (sind auch unbestritten gesund).

Lg,
Miri
 
Achja Ballett.. Frauensport, right? Jedenfalls denken das die meisten.. In Wirklichkeit gibt es genug männliche Ballettänzer, nur wenn ich mir deren Tanzmode ansehe, haben die meist keine FSH an oder fallen zumindest nicht in diese Kategorie.. eher dem Thema gewidmetes Outfit, denn es ist eine Darstellungskunst. Wie dem auch sei, ich finds toll, das Du Deine Leidenschaft endlich ausübst und vielleicht wird es ja mal Dein Beruf, aber da musst Du schon verdammt gut werden und manchmal wird Dich dann Ballett auch nerven.
 
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Dein Bericht liest sich schön und ich freue mich für dich, daß du in deiner Nachbarin / Ute durch ein simples Staubsauger ausleihen einen Trainingspartner gefunden hast.

Dann gefällt mir auch, daß es ein weiteres weiblichen Wesen, also Ute, zusagt, daß du ein faible für FSH und dergleichen hast. Daß du dann auch noch in den Sachen mit ihr zusammen trainierst, finde ich spitze.

Des Weiteren bin ich von dir beigeisterst, daß du dich als Junge für Ballett interessierst.

Ich tanze seit vielen Jahren Ballett und kann auch ein Liedchen darüber singen, daß es beim Ballett an Männern doch mangelt.
Ich denke aber, daß sich doch sehr viele Jungs für Ballett interessieren, nur haben diese dann meistens Angst vor ihrem Umfeld: der männliche Elternteil sieht seinen Sohn lieber Fußballspielen und bei den Freunden, gilt man dann als "weibisch".

Und aus dieser Angst heraus, trauen sich die Jungs gar nicht erst einmal wenigstens an einem Probetraining, das zumeist auch noch kostenlos ist, teilzunehmen.

Dabei würde sich jede Tanzschule darüber freuen.

Ich weiß ja wie das bei uns war. Wenn wir Glück hatten, waren wenigstens 2, 3 Jungs über einen längeren Zeitraum bei uns. Mit den Jungs konnten wir dann mal ein paar "Partnersachen" einstudieren und den Pas de deux tanzen, was ja unter Frauen schlecht geht.

Und als wir nur unter uns Mädels waren, mußten wir eben andere Sachen einstudieren, man konnte da schon ein paar leichte Übungen zu zweit machen, war aber dann doch nicht das selbe.

Und das Männer beim Ballett eine sehr gute Figur machen, zeigen erstens unten die Bilder und zweitens weiß ich aus eigener Erfahrung, wie gut sie tanzen können, denn die Jungs die bei uns waren, waren nicht schlecht.

So, nun noch ein Wort zu deinem oberen Bild/Outfit: ganz klar kannst du diese Sachen tragen, ehrlich gesagt, stehen sie dir ausgezeichnet - zumal du noch die Figur dazu hast!

ABER, mir scheint diese stark glänzende SH unangebracht für Ballett. Wenn ich dich damit beim Training sehen würde, würde mir als erstes der Gedanke kommen, daß du da einen kleinen Fetisch hast. Da ich mich mit Fetischen ein klein bißchen auskenne und weiß, daß das den Männern bei Frauen und an sich selbst sehr gefällt, würde ich eben zu diesem Schluß kommen.
Die Frage ist da natürlich, ob das anderen überhaupt auffällt.

Strumpfhosen für Männer sind Ballettstandart, keine Frage, aber meiner Meinung nach, wäre da eine dezentere SH angebrachter. Sie muß ja nicht mal Blickdicht sein, nur sollte sie nicht glänzen.
Den Body auf dem linken Bild kannst du auch tragen, aber ziehe bitte darüber eine Leggins, oder eine dunkle SH.
Auch kein Problem sind Ganzanzüge, also mit langem Arm, diese kannst du auch ohne T-Shirt problemlos tragen - bei uns machen das die meisten im Winter, oder an kälteren Tagen - auch die Jungs.

Hast du auch schon mal eine andere SH getragen, oder nur die ?

Was tragen denn die anderen Jungs in deinem Kurs ?

Schön wäre es, wenn sich noch ein paar andere Jungs ein Beispiel an dir nehmen würde und auch mal in einer Tanschule vorbeischauen würden.

Schade, daß es scheinbar niemand anderen hier gibt, der noch was zum Thema Ballett beitragen kann, ich finde dieses Thema klasse.

Nun wünsche ich dir noch viel Spaß beim tanzen. :)

Jennifer
 
Zurück
Oben