Gibt es einen vollwertigen Ersatz für die Penny Stützstrumpfhose Suna Vital champagner oder make up

mecki_77

Urgestein
Mitglied seit
24 Oktober 2007
Beiträge
1.925
Standort
Region Hannover
Geschlecht
männlich
Guten Tag und einen schöne Vatertag wünsch ich allen Mitgliedern. Kann mir jemand helfen, ich bin immer noch auf der Such nach einem Ersatz für meine geliebten Penny Stützstrumpfhosen von Suna Vital champagner oder make up, Die waren blickdicht, hatten 40 Den, und einen herrlichen seideigen Glanz. Waren trotz alle dem strapazierfähig und nicht so schnell kaputt.
Also wenn mir jemand eine Tipp geben kann, dann nix wie ran. Außer mir gibt es auch sicher weitere Fans dieser schönen und dazu noch preiswerten Stützstrumpfhose.
Bei Penny gibt es doch jetzt die Carla in 40den, die es in schwarz, Champagner und make-up gibt. Für den Preis sind die voll in Ordnung. Gutes Maschenbild, schönes Material, kein übermäßiger Glanz. Ich weiß, die Carla war am Anfang, nachdem sie die Sun ersetzt hat, etwas komisch, aber das hat sich mittlerweile gelegt.
Habe heute nach langer Zeit mal wieder eine an (vor ein paar Wochen gekauft) und finde sie vom Sitz und Tragegrfühl super.
Einziges Manko (für mich) das sie kein verstärktes Höschenteil hat, aber man kann nicht alles haben. Wie gesagt für den preis voll in Ordnung - preis Leistung stimmt - gibt in der Preisklasse schlechtere Strumpfhosen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier von einer 40 den Stützstrumpfhose für unter 3,- € reden.

1. Ich meine Netto und nicht Penny
2. Die SSH die ich meine ist die „Spirit of Colors“ 40 DEN AMBER/schwarz
Stützstrumpfhose vitalisierend
Von der netto Strumpfhose kann ich nur abraten, zumindest bin ich damit nicht glücklich geworden. Hab sie mir immer vom Einkaufen mitgebracht. Im großen und ganzen sind die auch nicht schlecht, haben verstärktes Höschenteil, sind matt, aber bei mir sind sie trotz richtiger Größe Im Schrittbereich an den Nähten immer kaputt gegangen. Hab mir das ne Weile mit angesehen und mich dann dagegen entschieden sie weiter zu kaufen.
Muss aber jeder für sich ausprobieren.
Im großen und ganzen ist die Netto Strumpfhose wie die 40den von Rossmann (die auch das Problem mit den Nähten im Schrittbereich hat und deswegen von mir ebenfalls nicht mehr gekauft wird).
 
Mitglied seit
10 Mai 2020
Beiträge
66
Geschlecht
TV
Das mit der Netto-Strumpfhose kann ich nur bestätigen, die sind einfach nicht gut. Aber vielleicht nehme ich die Anregung von mecki_77 auf und kaufe mir die Carla von Penny.
Werde dann berichten.
LG
zofe henriette
 

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
3.459
Geschlecht
männlich
@Zofe Henriette , einen Thread mit Testberichten zur Carla gibt es übrigens hier. Offenbar ist sie auch in den von Dir gesuchten Farben "Champagner" und "Make Up" erhältlich (s. dort und oben in #16).
Viel Glück, ich hoffe, sie entspricht Deinen Vorstellungen.
 

seamlessph

Alter Hase
Mitglied seit
29 August 2008
Beiträge
1.040
Geschlecht
männlich
Bei Penny gibt es doch jetzt die Carla in 40den, ....
Einziges Manko (für mich) das sie kein verstärktes Höschenteil hat, aber man kann nicht alles haben. .... 40 den Stützstrumpfhose für unter 3,- € reden.
Danke für den ungewollten Tip, Stützstrumpfhosen ohne verstärktes Höschenteil sehe ich selten, genau solche suche ich.
 

sternenfliegerin

Stammmitglied
Mitglied seit
30 Mai 2021
Beiträge
96
Alter
50
Geschlecht
weiblich
Die Suna Vital vom Penny hatte ich irgendwann auch schon mal. Erinnere mich aber, dass die in hautfarben doch arg glänzend waren, was nicht so mein Fall ist. Soweit ich weiß führt Penny aber gar keine Nylons mehr, wie die meisten Discounter.

Ich trage im Moment die Fascino Stütz 40 oder 70 vom dm. Super Strumpfhosen, nicht zu glänzend, angenehm zu tragen und ein schöner breiter Bund am Bauch.
 

mecki_77

Urgestein
Mitglied seit
24 Oktober 2007
Beiträge
1.925
Standort
Region Hannover
Geschlecht
männlich
Soweit ich weiß führt Penny aber gar keine Nylons mehr, wie die meisten Discounter.
Doch haben sie, die Marke heißt jetzt CARLA und da gibt es eine Stützstrumpfhose in 40den in verschiedenen Farben, eine Strumpfhose mit Po-Formenden Höschenteil, eine 15den und die Standard 20den aus 97% Polyamid - ach ja und eine blickdichte in 80den gibt es auch noch - allerdings nur mit Mittelnaht, kein Zwickel.
Aber Penny hab ich bei mir in der Nähe nicht, nur da, wo ich arbeite - aber zu dem Penny komm ich selten hin.
 

sternenfliegerin

Stammmitglied
Mitglied seit
30 Mai 2021
Beiträge
96
Alter
50
Geschlecht
weiblich
Okay, wusste ich noch nicht, dass es das wieder gibt. Ich hab allerdings auch keinen Penny mehr in der Nähe. Bei Aldi gibt es jedenfalls keine Strumpfhosen mehr, außer mal bei irgendwelchen Sonderaktionen.

Wenn ich mal in einen Penny gehe, werde ich mal schauen.
 
Oben