Glaubensdiskussion

Fahrenheit451 schrieb:
Frieden und Glückseligkeit, grad in der Vorweihnachtszeit :)
Alle Religionen wollen den Menschen gottgefällig anleiten und erlösen :D - selbst wenn es nur Geld ist ;)
Ich finde alle Religionen sind Mist.
Egal wie Scientology sich präsentiert: Das ist keine Religion. Und Dein Urteil über Religionen ist ein wenig selbstgerecht und pauschal, finde ich. Es wäre, wie wenn ich Diktaturen und Demokratien in einen Topf würfe und behauptete, Staaten an sich seien schlecht.
Keine Ahnung wie Du hier vom Osterhasen auf Scientology kommst ???
 
Alle Religionen dieses Planeten entspringen menschlichen Gehirnen
Also sprechen Wesen der Form über das ungeformte/unfassbare. In etwa wie Fische, die Mutmaßungen zum interstellaren Raum aufstellen. Wie auch immer: Religion hat bisher noch nie zu mehr Frieden geführt.
 
Religionen sind schlecht, wenn sie Zwang sind, z.B.Islam, früher oder in Süddeutschland Katholizismus. Schlecht ist die Herkunft aus dunkler z.T.unmenschlicher Zeit. Sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich war katholischer Meßdiener und wöchentlicher Kirchgänger.Dazu bin ich von meinen Eltern ab dem 9. Lebensjahr gezwungen worden. Mit 14 bin ich aus dem Religionsuntericht ausgetreten.Später (Gymnasium SPO) wieder rein, weil es leichter war als Philosophie. 1984 (Berlin) bin ich aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube an Gott den Schöpfer (seit dem Urknall, meine Theorie). Scientology konnte so nur in den USA (viele Spinner)entstehen. Ist ein reiner teurer Geschäftsbetrieb. Bei einigen Hollywood-Stars beliebt.
 
Btw sprichst du zu Gott, nennt man es Gebet -
spricht Gott zu dir, nennt man es Psychose :D
 
Btw sprichst du zu Gott, nennt man es Gebet -
spricht Gott zu dir, nennt man es Psychose :D
Ein Beitrag, der Unkenntnis dessen belegt, was Gott, Glaube und Gebet sind. Wenn man davon nichts weiß und nichts wissen will, sollte man sich dazu nicht äußern.
Aber der einzige Zweck der Einlassung besteht eh darin, den Glauben zu diffarmieren. Insofern ist es auch egal.
 
Ein Beitrag, der Unkenntnis dessen belegt, was Gott, Glaube und Gebet sind.
Das sehe ich nicht so, aber es steht dir frei es so zu sehen.
Wenn man davon nichts weiß und nichts wissen will, sollte man sich dazu nicht äußern.
Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus.
Aber der einzige Zweck der Einlassung besteht eh darin, den Glauben zu diffarmieren
Und du hast deutlich Schwierigkeiten zwischen Religion und Glauben zu differenzieren. Aber ich schließe mich deinem Schlusssatz an.
 
Liebe Admins & Moderatoren.....

.....könntet Ihr BITTE die Beiträge ab 1.068 bis einschließlich meinen Beitrag hier verschieben bzw. gänzlich löschen ???

--> das wäre super, zumal diverse Äußerungen / Beiträge hier in diesem Thread überhaupt nicht rein gehören.....

danke im voraus

Gruß
 
Ich glaube an Jesus Christus. Ich habe IHN mit 16 Jahren in mein Leben gelassen und möchte nicht einen Tag ohne ihn sein, mein Freund auch nicht. Viel Beiträge hier sind leider aus Unkenntnis und Überheblichkeit geschrieben, schade.
 
Überheblich ich es ebenfalls von dem einen wahren Gott auszugehen. Alle Religion ist von Menschen gemacht. Wie will ein Mensch (ich schrieb es vorher: ein Wesen der Form, Materie) Aussagen machen über das Ungeformte (nicht Materie)? Diesbezüglich Behauptungen aufzustellen ist doch vermessen und ignorant, weil es die Tatsache nichts wissen zu können einfach leugnet. Das ist nach meinem dafürhalten überheblich.
 
Wenn sich Einer auf den Schlips getreten fühlt weil er Mneschen mit ner konsequenten Lebensführung begegnet, ist das meißt darauf zurückzuführen das unbeantwortete Lebensfragen da sind um es mal sachte auszudrücken.
.... ach ich dachte immer es wäre umgekehrt... stirnrunzel. Mann/Frau lernt nie aus !
Endlich mal ein anderes Thema hier, freue mich.
 
Naja, man kann christliche Werte verfolgen ohne den Glauben zu befolgen.
 
Zurück
Oben