Glaubensdiskussion

P

phoserx

Gast
leviticus, irgendwo: bringt alle um, die strumpfhosen tragen. ---- in der bibel steht für jedes "problem" eine "lösung", meistens eine abscheuliche.
 
leviticus, irgendwo: bringt alle um, die strumpfhosen tragen. ---- in der bibel steht für jedes "problem" eine "lösung", meistens eine abscheuliche.

Sorry habe aber selten soviel Blödsinn am Stück gelesen. Ich habe mal gelernt, wenn man nichts zu sagen hat was in irgendeiner Form Sinn ergibt sollte man lieber nichts sagen. Und für Witze und lustige Anekdoten gibt es hier andere Beiträge oder thread wie es hier genannt wird.
 
Sorry habe aber selten soviel Blödsinn am Stück gelesen. Ich habe mal gelernt, wenn man nichts zu sagen hat was in irgendeiner Form Sinn ergibt sollte man lieber nichts sagen. Und für Witze und lustige Anekdoten gibt es hier andere Beiträge oder thread wie es hier genannt wird.

Seh ich auch so.

Ich bin nun wahtlich kein Anhänger der Kirche, aber Gläubige durch solche Postings der Lächerlichkeit preiszugeben halte ich für eine Form, die hier sicher nicht sein muss.

lg
Satinlook
 
in den usa müssen selbst online-kiltshops noch einen vers von leviticus ausräumen, damit sie nicht von den fundis attackiert werden, weil sie röcke für männer verkaufen -- schaut einfach mal selbst nach. ergo: die sogenannten gläubigen drängen allen ihre "moral" auf, wo doch gerade diese fast immer unethisch ist, weil sie irgendwem das lebensrecht abspricht. religiöse fühlen sich gern beleidigt und wünschen "geschont" zu werden -- doch keine meinung ist vor gegenargumentation grundsätzlich zu schützen. drehen wir den spieß mal um: ich fühle mich beleidigt, wenn in einem strumpfhosenforum die bibel zitiert wird, das verletzt meine unreligiösen fetischistengefühle.
 
. drehen wir den spieß mal um: ich fühle mich beleidigt, wenn in einem strumpfhosenforum die bibel zitiert wird, das verletzt meine unreligiösen fetischistengefühle.
Dann sei die beleidigte Leberwurst. Das ist aber auch das letzte was ich dazu sage, weil mir das einfach zu blöd ist mit jemandem zu diskutieren der nicht in der Lage ist mit einem Thema sich sachlich auseinander zu setzen ohne das Thema ins lächerliche zu ziehen. Wenn du so gerne über Leviticus redest dann mach doch ein neues Thema auf:" Mein Leben mit Leviticus" oder so ähnlich.
 
ich fühle mich beleidigt, wenn in einem strumpfhosenforum die bibel zitiert wird, das verletzt meine unreligiösen fetischistengefühle.

Dann rate ich Dir dringend, diesen Thread zu ignorieren..........ist doch nicht schwer.

Man(n) muss doch nicht zu allem seinen Senf dazugeben, und schon gar nicht in dieser Art und Weise.

Der persönliche Glaube ist nun einmal eine Sache, über den man schwer streiten kann, nicht umsonst heisst es "Glaube" und nicht "Wissen".

Und ich finde es schlimm, wnn man aus sinem vermeintlichen Wissen haraus meint, andere Menschen herabniedrigen zu müssen.

lg
Satinlook

P.S. Wenn es wirklich einen Gott gibt dann liebt er uns alle, egal mit welcher Beinbekleidung.
 
drehen wir den spieß mal um: ich fühle mich beleidigt, wenn in einem strumpfhosenforum die bibel zitiert wird, das verletzt meine unreligiösen fetischistengefühle.

Haben dich die Bibelsprüche persönlich angegriffen? meinst du der Pastor würde dich aus der Kirche schmeißen wenn du eine Strumpfhose und Rock tragen würdest?

Dann wäre es super wenn du das mal erklären könntest: meine unreligiösen fetischistengefühle
 
Hab mir mal erlaubt, die Beiträge aus dem "Bibelthread" hierher zu verschieben.

Noch ein Wort dazu von mir:

Wir alle mit unseren besonderen Vorlieben erwarten Toleranz von anderen, seien es nun Mitmenschen, Eheparter, Lebensgefährten u.sw.

Da würde uns allen gut zu Gesicht stehen wenn wir selbst auch ein bischen Toleranz vorleben würden.

Und ich persönlich würde einen Teufel tun, jemanden der einen anderen Glauben hat als ich abzukanzeln.

Was daraus entsteht sehen wir nur zu deutlich jeden Tag in den Nachrichten.

lg
Satinlook
 
leviticus, irgendwo: bringt alle um, die strumpfhosen tragen. ---- in der bibel steht für jedes "problem" eine "lösung", meistens eine abscheuliche.
Ok, wenn jemand meint, in der Bibel steht für Jedes Problem eine Lösung, dann lass ich Ich der Person diesen Glauben. Ich teile Diese Meinung halt nicht und sage einfach: Leben und leben lassen, jeder Jeck ist halt anders, und das ist gut so :D :D

Best Regards

Nylon_Legs
 
Stimmt - ist daneben. Jeder soll glauben was er will, aber die Institution(en) gehören abestraft und dazu muß ich nicht die Historie vergangener Jahrhunderte bemühen; es reicht ein Blick in die relative Gegenwart. Wie die Kirche mit ihrem Fehlverhalten umgeht (Mißbrauch und ungenügende Bereitschaft zur Aufklärung, sowie die Weigerung einer entsprechenden Opferentschädigung) ist für mich ein deutliches Zeichen, wie sehr der Fisch vom Kopf stinkt.

Die Konsequenz wäre für mich: keine Sonderstellung der Kirche mehr, keine Kirchensteuer, aber dafür z.B. Besteuerung der Kollekten, Aberkennung des Kirchenrechts, eine christliche Bezahlung derer, die im Namen der Liebe ausgebeutet werden - ach da würde mir noch eine Menge einfallen.

Wenn ich heute im Radio höre, das Vergewaltigungsopfern in Köln (in drei verschiednen katholischen Kliniken) die angemessene Behandlung verweigert wurde, … ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber mir fällt es sehr schwer, dabei ruhig und einigermaßen sachlich zu bleiben und deshalb beende ich meinen Beitrag an dieser Stelle.
 
Wer sich von Gottes Wort angegriffen fühlt und es weghaben will, beeinflußt damit ja auch.Wahrscheinlich bin ich ein Fundi, ein Christ der sein Leben mit 16 Jahren Jesus in die Hand gegeben hat- mit Strumpfhose -übrigens! Wahrscheinlich möchten die die sich hier angegriffen fühlen auch die Kruzifixe aus den Schulen haben (gabs bei uns in der DDR eh nicht). Das wäre aber auch eine Beeinflussung.Um es klarzustellen: Beim Evangelium geht es um ein Angebot, eine Einladung, nicht um ein MUß! Ich kenne viele die diese Einladung angenommen haben und trotz aller Unvollkommenheit glücklich sind. Leider kenne ich auch viele Menschen die diese Einladung abgeschlagen haben und deshalb ein recht unausgefülltes Leben führen. Gelegentlich schaffen ja Menschen "Gott ab". Ich bin froh das der Herr der Dinge im Gegenzug da tolleranter ist. Ich versuche Wegweiser durch mein Leben zu sein, Wegweiser zu IHM. Wenn sich Einer auf den Schlips getreten fühlt weil er Mneschen mit ner konsequenten Lebensführung begegnet, ist das meißt darauf zurückzuführen das unbeantwortete Lebensfragen da sind um es mal sachte auszudrücken. Ich wünsche jedem hier ein erfülltes Leben. Ich habe meines durch Jesus Christus gefunden. Ich akzeptiere auch jedem den ich begegne so wie er ist, erbitte natürlich dasselbe von meinem Gegenüber. Den Glaube (und ein sinnerfülltes Leben) durch ihn abzuqualifizieren und selbst nichts qualitativ besseres zu haben-was auch-? halte ich für ne absolut schwache Kür. Mit dem anderen umgehen wie mans selbst gern hätte, ist ne einfache Regel. Das sollte Jeder hinbekommen. In dem Sinne einen schönen Sonntag!
 
Wer sich von Gottes Wort angegriffen fühlt und es weghaben will, beeinflußt damit ja auch.Wahrscheinlich bin ich ein Fundi, ein Christ der sein Leben mit 16 Jahren Jesus in die Hand gegeben hat- mit Strumpfhose -übrigens! Wahrscheinlich möchten die die sich hier angegriffen fühlen auch die Kruzifixe aus den Schulen haben (gabs bei uns in der DDR eh nicht). Das wäre aber auch eine Beeinflussung.Um es klarzustellen: Beim Evangelium geht es um ein Angebot, eine Einladung, nicht um ein MUß! Ich kenne viele die diese Einladung angenommen haben und trotz aller Unvollkommenheit glücklich sind. Leider kenne ich auch viele Menschen die diese Einladung abgeschlagen haben und deshalb ein recht unausgefülltes Leben führen. Gelegentlich schaffen ja Menschen "Gott ab". Ich bin froh das der Herr der Dinge im Gegenzug da tolleranter ist. Ich versuche Wegweiser durch mein Leben zu sein, Wegweiser zu IHM. Wenn sich Einer auf den Schlips getreten fühlt weil er Mneschen mit ner konsequenten Lebensführung begegnet, ist das meißt darauf zurückzuführen das unbeantwortete Lebensfragen da sind um es mal sachte auszudrücken. Ich wünsche jedem hier ein erfülltes Leben. Ich habe meines durch Jesus Christus gefunden. Ich akzeptiere auch jedem den ich begegne so wie er ist, erbitte natürlich dasselbe von meinem Gegenüber. Den Glaube (und ein sinnerfülltes Leben) durch ihn abzuqualifizieren und selbst nichts qualitativ besseres zu haben-was auch-? halte ich für ne absolut schwache Kür. Mit dem anderen umgehen wie mans selbst gern hätte, ist ne einfache Regel. Das sollte Jeder hinbekommen. In dem Sinne einen schönen Sonntag!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
 
Zitat JürgenM: "Wahrscheinlich möchten die die sich hier angegriffen fühlen auch die Kruzifixe aus den Schulen haben (gabs bei uns in der DDR eh nicht). Das wäre aber auch eine Beeinflussung.Um es klarzustellen: Beim Evangelium geht es um ein Angebot, eine Einladung, nicht um ein MUß!"

Ja, aber wenn es ein Angebot, eine Einladung ist, müssen die Flyer nicht überall rumliegen und wenn doch, dann dürfen auch andere Flyer ausgelegt werden (ich beziehe mich auf Deinen Begriff der Einladung ). Die Kreuze zu dulden, für ihren Verbleib zu kämpfen und gleichzeitig andere Symbole (andere Einladungen) zu unterdrücken, ist mehr Beeinflussung als das bloße Abhängen der Kreuze es sein könnte -oder?


Zitat JürgenM: "Gelegentlich schaffen ja Menschen "Gott ab". Ich bin froh das der Herr der Dinge im Gegenzug da tolleranter ist."

Entschuldige, aber das ist für mich selbstverständlich. Immerhin sind wir ja nur fehlerhafte Produkte (Geschöpfe). Wenn wir nicht wissen, was wir tun, können wir wohl kaum dafür bestraft werden.


Zitat JürgenM: "Ich akzeptiere auch jedem den ich begegne so wie er ist, erbitte natürlich dasselbe von meinem Gegenüber. Den Glaube (und ein sinnerfülltes Leben) durch ihn abzuqualifizieren und selbst nichts qualitativ besseres zu haben-was auch-? halte ich für ne absolut schwache Kür."

Wenn Du das so schreibst, entsteht in mir der Eindruck, das Du im Grunde am Glauben zweifelst; falls Dein Gegenüber "was besseres anzubieten" hätte, im Sinne einer starken Kür, was wäre dann mit Dir?

Zitat JürgenM: "Mit dem anderen umgehen wie mans selbst gern hätte, ist ne einfache Regel. Das sollte Jeder hinbekommen. In dem Sinne einen schönen Sonntag!"

Dem ersten und dem letzten Teil schließe ich mich an. Dein "das sollte jeder hinbekommen" wirkt auf mich arrogant und überheblich. Willst Du gerne so behandelt werden? Nein? Dann wäre meine Vorschlag Deine Beiträge so zu lesen, als hätte sie jemand anders an Dich geschieben. Dann fallen solche Dinge rascher auf.
 
Zurück
Oben