Gleichberechtigung: Handtaschen für Männer

Die moderne Herrenhandtasche ist der mittelgroße Lederrucksack. Mehr braucht’s nicht. Jacke, Ersatz SH, Brille, etc. Und noch Platz für Einkäufe. Und die Hände bleiben frei. Und der Gurt fällt nicht von der Schulter.
 
Eine extra Tasche brauche ich nur, wenn ich Im Sommer auf Konzerte oder ins Stadion gehe. Dafür ist eine kleiner Bauchtasche perfekt. Der Schlüsselbund ist eh immer in der Hosentasche, Die ausgedünnte Geldbörse in der Arschtasche, das Handy ist nicht zu gross, aber immer voll geladen (also brauche ich auch kein Netzteil oder eine Powerbank. Also sind in der Bauchtasche nur Ersatzakkus für meine E-Zigaretten, Liquid und Taschentücher. Bin ich mit Jacke unterwegs, ist dort alles eingepackt. Da brauche ich auch keinerlei Taschen.
 
Ich hab mir eine kleinere "Saddle-Bags" würde ich sie bezeichnen gekauft, am Urlaub an der Küste dieses Jahr. Gerade in der wärmeren Jahreszeit ohne Jacke, entweder ausgebeulte Hosentaschen als Mann (scheußlich) oder Rucksack, gerade bei abends unterwegs gefällt mir nicht finde ich das für Geldbeutel, Tempo, Kugelschreiber und ggf. Ersatz Strumpfhose geht auch noch rein praktisch, auch Smartphone kann da mal mit rein, oder nur das flach in der Hosentasche, wobei so groß wie mein aktuelles ist auch eher Beule Hosentasche.
 
Satteltasche ? fürs Fahrrad ?

ne, sind so kleine Umhängetaschen, go...e spuckt die zumindest unter dem Namen aus.... Englisch, Einfachsprache :emoji_grin: 1 Wort, tausend Bedeutungen oder so, vielleicht bezeichnet Tante go...le die auch falsch, mal Bild angehängt. Edit: okey andere Suchmaschinebezeichnet die einfach als Moin Umhängetasche :emoji_innocent::emoji_sweat_smile:
 

Anhänge

  • IMG20220903150111.jpg
    IMG20220903150111.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 146
Ich benutze seit Jahren, vor allem im Sommer, Handtaschen. Meine sind aus schwarzen oder braunen Leder und ideal fürs eBook und das Smartphone sowie die ganzen Doku die man rumschleppen muss. Warum Leder? Ich mag sie widerstandsfähig wegen der Langfinger. In südlichen Gefilden sieht man oft Herrenhandtaschen. Es ist verpönt mit ausgebeulten Hosentaschen herumlaufen. Auch Handtaschen im Kurierstil sind vor allem in Italien beliebt. Da passt auch ein Tablet oder Notebook rein.
 

Anhänge

  • 20221122_212427.jpg
    20221122_212427.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 78
  • 20221122_212446.jpg
    20221122_212446.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 77
Bei mir ist das ne Umhängetasche, Habe ich seit Jahrzehnten, paßt alles rein was man für unterwegs braucht, Papiere Handy Autoschlüssel...einfach nur praktisch.
 
Warum Leder? Ich mag sie widerstandsfähig wegen der Langfinger
Also wenn es jemand darauf anlegt, schneidet der dir den Lederriemen ebenso schnell durch (oder die Tasche an der Seite auf) wie ein synthetisches Material.
Im Gegenteil sehe ich deutliche Vorteile im Hinblick auf Robustheit bei Cordura ggf im Materialmix mit LKW-Plane.

Zum Beispiel hier:

Ich nutze die Tasche selbst und kann diese wirklich weiterempfehlen.
 
Ich habe seit Jahrzehnten als Handtasche, auch für Einkäufe, den Original-Bahn-Lokführerrucksack. Der hält sehr lange und hat viele Fächer.
 
@Denkste: den Blödsinn mache ich nicht mit. Wo Männer ganz oder überwiegend sind, gilt für mich die männliche=allgemeine Form. Ich kenne keine DB-Lokomotiven, die von Frauen gefahren werden (außer eine E 194 von einer privaten Lokführerin). :)
 
Laut Auskunft DB sind 4,6% der Lokführer weiblich.
 
Also wenn es jemand darauf anlegt, schneidet der dir den Lederriemen ebenso schnell durch (oder die Tasche an der Seite auf) wie ein synthetisches Material.
Im Gegenteil sehe ich deutliche Vorteile im Hinblick auf Robustheit bei Cordura ggf im Materialmix mit LKW-Plane.

Zum Beispiel hier:

Ich nutze die Tasche selbst und kann diese wirklich weiterempfehlen.
Meine Erfahrung ist eher das der Dieb im Vorbeirennen versucht die Tasche mitzunehmen. Und Lederriemen, gefaltet und mit Naht sind nicht auf die schnelle zu schneiden. Deswegen sucht der normale Straßendieb auch leichtere Opfer wie ältere Damen. Geht schneller und die wehren sich nicht. In Südamerika muss man sich vor Mopeds mit Fahrer und Beifahrer in acht nehmen. Die versuchen dir im vorbeifahren die Tasche oder das Handy aus der Hand zu reißen.
 
Zurück
Oben