Gleichberechtigung: Handtaschen für Männer

woody

Frischling
Mitglied seit
2 August 2005
Beiträge
28
Alter
51
Geschlecht
männlich
Hallo,

habe gerade SAT1 Frühstücksfernsehen da. Folgender BEricht wurde von den beiden Moderatorinnen so angekündigt:

Neuer Trend. Handtaschen für Herren. Gleichberechtigung für alle. Auch wenn die Männer sich erst daran gewöhnen müssen.

Wie recht die beiden wohl haben ?!


Viele Grüße

woody
 

Fox Mulder

Stammmitglied
18-plus
Mitglied seit
5 April 2006
Beiträge
909
Alter
65
Standort
Münster
Geschlecht
männlich
Hi @ all !
Ich habe den Beitrag über Handtaschen für Männer nicht gesehen, aber das hatten wir doch schon. Die älteren unter uns kennen doch sicherlich noch diese Handgelenktaschen, die dann zu den Umhängetaschen mutierten. Auch ich habe es damals praktisch gefunden. Warum also nicht. Und die Reservestrumpfhose mit zu nehmen ist ein äußerst gelungener Einfall.

Grüße Fox
 

stockingking

Junior
Mitglied seit
7 Februar 2006
Beiträge
217
Geschlecht
männlich
was würde mann nicht auch rein tun was frau drin hat?
Geldbeutel
handy
Schlüssel
Kondome
(ERSATZNYLONS) :)
 

Kerstin

Urgestein
18-plus
Mitglied seit
1 Februar 2005
Beiträge
1.739
Alter
66
Geschlecht
TV
Klasse Idee mit den Handtaschen für Männer. Muß man nicht alles so in den Taschen mit sich herumschleppen. Finde ich gut.
(Endlich weiss ich, wo ich meinen Lippenstift hintue).
 

nylon-ol

Stammmitglied
18-plus
Mitglied seit
24 Juli 2006
Beiträge
636
Alter
62
Standort
oldenburg
Geschlecht
männlich
ich habe den beitrag gestern gesehen, ein Typ ist mit verschiedenen Handtaschen modellen durch eine Fussgängerzone gegangen und hat Männer angesprochen was Sie davon halten, einige nahmen sich eine Tasche und machten sich darüber lustig und machten einen auf tuntig, das wird sich wohl nicht durchsetzten, die Männer hatten mal wieder angst ihre Männlichkeit in frage zu stellen wenn sie solche Taschen tragen.

lg nylon-ol
 

Sabine 65

Junior
Mitglied seit
25 August 2022
Beiträge
87
Alter
57
Geschlecht
TV
Ich habe gar nicht so viel Gerümpel das ich eine Handtasche brauche Geldbörse, Schlüssel und eventuell das Handy mehr brauche ich nicht.
 

Fahrenheit451

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
6 April 2006
Beiträge
4.916
Geschlecht
männlich
Ich habe gerne leere Hosentaschen. So Dinge wie Schlüssel, Portemonnaie, Smartphone, Taschentücher, Brille mit Brillenetui, ggf Powerbank und Ladekabel, Kopfhörer, uä sind in einer Schultertasche gut untergebracht. Meine Lieblingstasche ist von Victorinox und leistet mir stets gute Dienste. Es passt sogar noch eine kleine Flasche mit Wasser rein ohne aufzutragen.
 

steffiSH

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
17 Mai 2015
Beiträge
1.994
Alter
59
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Ich habe oft eine kleinere Tasche bei mir - die war wohl eher für Frauen aus der Damenabteilung - na und ?
 

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
5.880
Alter
65
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Ich habe eine Umhängetasche wo alles drin ist. Der Trend mit den Männerhandtaschen kommt immer mal wieder. Durchgesetzt hat er sich ja offenbar bis jetzt nicht.
 

PHFa

Alter Hase
18-plus
Mitglied seit
14 März 2011
Beiträge
738
Standort
Ruhrgebiet
Geschlecht
männlich
Ich sage nur 6,1 Zoll Handy!

Diese riesen Dinger passen ja nicht mehr vernünftig in die Hosentasche!
Und da das iPhone Mini nicht mehr verkauft wird!

Bekomme ich wohl bals eine Herrenhandtasche .. sehr lästig das!
 

truelies

Alter Hase
18-plus
Mitglied seit
20 Oktober 2004
Beiträge
1.950
Standort
Weiter oben
Geschlecht
männlich
endlich gehts hier nach 16 jahren mal weiter ;-)
wäre ein bauchgurt nicht die alternative für den mann? ... statt handtasche ...
 

Fahrenheit451

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
6 April 2006
Beiträge
4.916
Geschlecht
männlich
endlich gehts hier nach 16 jahren mal weiter ;-)
wäre ein bauchgurt nicht die alternative für den mann? ... statt handtasche ...
Die „Bellybags“ finde ich für den Sport ziemlich gut, oder fürs spazieren gehen. Aber beim ausgehen sind die Dinger mir zu klein.
 
Oben