Hab ihm dann 3 Stunden Zeit gelassen, seine Sachen zu packen...

enable

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
182
Ort
Thüringen
Geschlecht
männlich
Hallo an alle.

Ich hoffe, das ich nicht gegen die Regeln dieses Forums verstoße, weil nachfolgender Text aus einem anderen Forum stammt.

Ansichten und Reaktion von einer Sandra.

Ich gebe

Barbara recht. Strumpfhosen gehören nun wirklich nicht zu Männern. Jedem das seine, OK, aber alles gehört sich nun mal nicht. Hatte da auch ein Erlebnis. Mein letzter Freund, mit dem war ich knapp 1 Jahr zusammen. Vor ca. 3 Wochen hat er sich mir geoutet, und gesagt, dass er auf Strumpfhosen steht. Hatte das an ihm gar nicht gemerkt. Das hätte ich ja noch geduldet, wenn er mich und meine Strümpfe erotisch findet, hätte ich, wenn ich ehrlich bin, sogar gemocht. Aber als er dann sagte, dass er auch heimlich Strumpfhosen trägt, auch ab und zu meine, fragte ich ihn zuerst, ob mit ihm etwas nicht richtig ist. Denn das törnt mich regelrecht ab. Hab ihm dann 3 Stunden Zeit gelassen, seine Sachen zu packen, und meine Wohnung zu verlassen. Jetzt ist er mein Ex- Freund und ich habe mich von meinem ersten Schock erholt. Strumpfhosen sind und bleiben nun mal eine Kleidung, die für Frauen gemacht sind. Wenn jetzt ein Mann denkt, er solle Strumpfhosen tragen, dann soll er das tun, aber normal ist das in meinen Augen nicht.
Hier der Link zu diesem Forum:Strumpfhosen Forum | Männer in strumpfhosen schwul??? - Beauty & Pflege und Unterwäsche & Dessous - paradisi.de

Meine Ansichten habe ich in diesen Forum mit eingebracht.
Ihr braucht nur nach "enable" schauen.

Hier der Link dazu:Strumpfhosen Forum | Trage Strumpfhosen sehr gerne - Beauty & Pflege und Unterwäsche & Dessous - paradisi.de

Gruß an alle.
enable
 
Hmmh, ganz schön hart, aber ich befürchte, es beschreibt die Gemütslage einiger Frauen.

Es ist ja in der Realität leider nicht so, auch wenn wir es gern hätten, dass Frauen, wenn der Partner sich outet, "Hurra" schreien.

Wieviele hier im Forum haben Probleme mit ihrer Partnerin, wieviele haben sich noch nicht geoutet.

Ich denke, es ist noch ein sehr,sehr langer Weg, bis Männer, auch in einer Beziehung, selbstverständlich FSH tragen können.

Allerdings gibt es ja auch Gott sei Dank genug andere Beispiele, und das macht mir doch ein bischen Hoffnung.

Davon ganz abgesehen, die Reaktion wie oben beschrieben ist natürlich ebenso daneben. Man sollte seinen Partner doch zumindestens die Gelegenheit geben, seine Beweggründe darzulegen.

Einfach die Tür hinter sich zuzuschlagen zeugt nicht grade von sonderlicher Reife.

L.G.
Satinlook
 
Ich war auch ein paar Mal in diesem Forum und habe mich dort zu Wort gemeldet. Ich war aber gellnde gesagt, oft irritiert über den unreflektieerten bis sagen wir einmal rustikalen Diskussionsstil dort. Vor allem meine "Freundin" Ellen wollte partout nicht auf Argumente eingehen sondern hat nur gebetsmühlenartig und teilweise in rüder Form abgedroschene Pharsen wiedeholt.

Dass es auch anders geht, dass es auch durchaus einige, wenn nicht sogar mehr als einige tolerante, aufgeschlossene und modern denkende Frauen mit Blick auf FSH-tragende Männer gibt, habe ich vor allem in diesem Forum erfahren. Dafür ein Kompliment und meinen Dank.

Muss aber auch sagen, dass es auch in anderen Foren wie zum Beispiel go feminina hin und wieder Frauen gibt, die sich zu Wort melden und FSH- Männer ganz okay finden. Vielleicht ist vieles nur ein Alters- und ein Sozialisationsproblem,?? Oder ist es die Angst bei einigen Frauen, dass alte Reiz- und Verhaltensschemata außer Kraft gesetzt werden könnten? Würde mich mal sehr interessieren!!
 
Ich denke, man kann prinzipiell nicht von EINER Meinungsäußerung auf die Gesamtheit der Frauen schliessen.
Da wird man dann schon einzelne befragen müssen und weiss dann auch nur, was diese eine umtreibt...

Bei manchen ist es vielleicht Angst, bei anderen Unsicherheit, manchen wird es egal sein, ein paar werdens toll finden....

Man muss sich doch nur mal hier umschauen, wieviele Jungs die Krätze kriegen, wenn ich mit meinen Plüschsocken daher komme.

Irgendwo erreicht halt jeder seine Toleranzgrenze.

Und bei dieser Sandra gehts (für euch ungünstigerweise) bei SH an Männern los.

Das steht ihr aber zu, sie darf wählen, ob ein Strumpfhosenträger für sie als Partner in Frage kommt und hat sich dagegen entschieden.

Und wer immer jetzt einen Stein nach ihr werfen möchte, der denke an meine Plüschsocken.




SiSi <--- hat so ihre Erfahrungen mit Intoleranz, auch in diesem Forum (*kicher*) :unsure:
 
hmmm.. da wird wohl keine große Liebe im Spiel gewesen sein, also von daher muß der Mann ja froh sein, daß sie ihn vor die Tür gesetzt hat.

Eine Frau die ihn wirklich geliebt hätte, hätte die Partnerschaft nicht so leicht und schnell beendet. Oder aber, so vermute ich da hat wohl vorher noch viel mehr im Untergrund gebrodelt und das war nur der Auslöser.

Also ich kenne die zwei ja nicht, ist nur meine Vermutung.

lg
~~M~~
 
Voll Krass die Reaktion der Frau! Ich finde wie Satinlook,sie hätte ihn die Möglichkeit geben sollen,zu erklären lassen,warum er gerne Strumpfhosen anzieht.Ich hatte ja NIE mit meinen Partnerinnen Probleme,das ich gerne Strumpfhosen trage.Und die anderen Frauen die von meiner Neigung wissen,finden es bis auf eine von normal bis klasse! Da sind welche darunter,die aber selber nur ungerne Strumpfhosen anziehen.Frauen können schon seltsam sein: Selber keine mögen,aber Männer darin klasse finden! :D
 
Es ist schwierig, aus einem einzigen, isoliert gesehenen Beitrag irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Natürlich ist es an sich nicht richtig, auf dieses Outing hin sofort und abrupt die Haustür zu weisen. Damit wird der Mann auf seine Strumpfhosen reduziert, alles andere zählt nicht mehr. Ein Gespräch wäre zumindest als Versuch angesagt gewesen, einen Kompromiss zu finden. Aber wie schon erwähnt wurde - man weiß ja nicht, was da noch so alles im Argen lag.

Außerdem kann man die Glaubwürdigkeit solcher Beiträge nicht beurteilen, wenn man vom Autor nicht noch mehr gelesen hat.

So gesehen kann mich das ganze eher wenig aufregen.
 
Glaubwürdigkeit hin oder her - leider gibt es immer noch viele Menschen mit tiefsitzenden Vorurteilen. Sei es religiöser, nationaler, rassistischer, sozialer, usw. Art.

In diesem Fall scheint eben eine Frau ein riesiges Problem mit Stumpfhosen bei Männern zu haben. Das dadurch sofort eine Beziehung beendet wird zeigt, daß die Bindung anscheinend nicht sehr eng war, gleichzeitig aber auch daß die Hemmungen sich zu outen teilweise ihre Berechtigung haben.

Eine gute Partnerschaft sollte allerdings an diesen Vorlieben nicht scheitern und geeignete Kompromisse finden.

LG
Die Queen
 
wegen diesen Vorlieben sollten wirklich keine Beziehungen scheitern, aber ehrlich gesagt versteht mene Frau diese Vorliebe auch nicht so recht .:sad:
 
Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, und niemand kann dazu gezwungen werden, über seinen Schatten zu springen. Wenn diese Frau Männer in Strumpfhosen unerträglich findet, dann ist das eben so, basta. Im Zweifel kann man auch im obigen Fall schwerlich Toleranz einfordern, denn dazu ist es nach einem Jahr Heimlichtuerei schlichtweg zu spät. Vielleicht hätte unser Protagonist besser daran getan, nicht ganz so lange mit seinem Outing zu warten. Dass eine Frau sich durch ein solches Verhalten verletzt fühlen kann, finde ich nachvollziehbar, auch wenn dies im vorliegenden Fall nicht der entscheidende Punkt gewesen sein mag.

Mal angenommen, mein Partner überrascht mich nach einem Jahr Beziehung mit dem Geständnis, dass er bestimmte Sexualpraktiken toll findet. Dann gibt es wenige Möglichkeiten. Ich kann mich damit arrangieren, es vielleicht sogar ebenfalls toll finden, oder die Sache ist mir derart ekelhaft, dass ich einfach nicht anders kann als auf Wiedersehen zu sagen. Damit müssen alle Beteiligten leben.

Im übrigen frage ich mich, auf wieviel Zustimmung dieser zitierte Beitrag gestoßen wäre, wenn man Mann durch Frau und Strumpfhose durch Hose (oder Turnschuhe ...) ersetzt hätte. Nur mal so als Überlegung ... ;)
 
es ist schon merkwürdig wie sich manche menschen verhalten,aber man sollte auch die andere seite sehen ich glaube die frau war geschockt weil sie es in der beziehung erfahren hat, die wie ja schon erkannt wurde vermutlich eh nicht sehr fest war.doch vieleicht wäre es anders gelaufen wenn man vor einer beziehung die karten auf den tisch legt und jeder dann entscheiden kann damit kann ich leben oder nicht
 
Ansichten und Reaktionen von Sandra

...die grundsätzliche Position von Sandra und anderen Frauen, die so empfinden sollte man natürlich ernst nehmen und darüber diskutieren. Die Reaktion finde ich aber sehr extrem, unpassend und, würde es mich betreffen, auch mehr als verstörend. Ich unterstelle einfach, dass da mehr nicht stimmt - wie ist es sonst möglich, dass eine Partnerin ohne Verarbeitung der Situation, ohne Diskussion,...ihrem Partner innert 3 Stunden die Tür weisst. Das hat doch sicher nicht nur mit ein paar Nylons,...zu tun. Sicher sind wir alle durch "gesellschaftliche Normen" geprägt, eingige mehr einige weniger. Mich wundert nicht, daß Frauen, die ohne Vorbereitung mit dieser Vorliebe Ihres Mannes konfrontiert sind, fürs erste irritiert sind - da wird es nur sehr wenige geben, die für die das überhaupt kein Thema ist. Meiner Meinung nach muss man an einer gemeinsamen Gedankenwelt mit seiner Partnerin/Partner arbeiten. Das dauert - ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass eine Art "Outing" nach dem ersten Dating zielführend sein kann. Die eigene Gedankenwelt, die Motive, die Sichtweise darzulegen und seine Partnerin/Partner daran teilhaben zu lassen/einzubeziehen ist doch ein Wachstumsprozess und benötigt einfach Zeit - sprich Wochen/Monate,...
 
nein an den nylons hat es nicht gelegen, ich gehe eher davon aus das dort keine vertrauenbasis war oder zumindest das wenige vertrauen welches vorhanden war wurde zerstört.
vertrauen ist doch die basis einer beziehung und darauf baut man doch
 
Meiner Meinung nach stand die Beziehung eher auf der Kippe.
Es wäre ja ungefährso wenn der Mann sich zu einem anderen Thema geoutet hätte.
Ich denke die Toleranzschwelle der jungen Dame liegt sehr niedrig, das ist auch der Grund, weshalb die Menschheit immer wieder auf einander losgeht.
 
Na ja,scheint mir eine ewig Gestrige zu sein.
Es gibt nun mal Feinstrumpfhosen für Männer.
Ob er nun eine Feinstrumpfhose für Männer an hatte oder eine andere ist wohl egal.Wobei mir dabei auffällt das diese Person LIEBE nur als Wort kennt!
Ich denke das da wer überreagiert hat.
LG.Raider:D
 
Zurück
Oben