Habe mich meiner Schwester geoutet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, auch wenn's letzlich positiv ausgegangen ist, finde ich es doch
leicht daneben, die eigene Schwester als Versuchskaninchen zu benutzen...
 
Ach PerfectLeg,am Anfang schrieb,aleks22 das es seine Zwillingsschwester ist.
Da herscht doch eine andere zusammengehörigkeit wie jedem bekannt ist.
Hier von "benutzen" zu sprechen,finde ich höchst unpassend !
Ich denke das die Schwester es eher so sehen sollte,das aleks22 ihr Bruder,(Zwillingsbruder) ihr so viel Vertauen schenkt,das sie es zu schätzen weiss!
Benutzen ist schon was anderes!!!
Hier kann man von "Vertrauensbeweis" reden,aber keines Falls von "Benutzen!"
Gruß Raider:(;)
 
ach perfectlegs, so schlimm war es nun auch wieder nicht.
missbrauch finde ich hier ein zu starkes wort
und es liest sich nicht so, als ob die schwester sich nicht wehren könnte
oder in irgendeiner abhängigkeitsbeziehung zum ihn steht.

für mich liest es sich eher so als ob er übt, die richtige form des gesprächs zu finden
er hat dabei selbst gemerkt, das er sie mit zuviel "fragerei" nervt.

man darf sich nahestehenden menschen schon seine gedanken und gefühle zumuten
(wie raider schreibt, vertrauen wagen) und man darf davon ausgehen, dass andere erwachsene menschen, in der lage sind sich abzugrenzen, wenn ihnen das zuviel wird.
 
"Missbrauch" habe ich auch nicht geschrieben, Dr. Pezi!

D

sorry. mein fehler. das Wort war "benutzt"
ansonsten wie gehabt - siehe beitrag raider

deine eigene meinung - eh klar.:)
du bist ja sowieso ein mensch der widerspruch gut aushält und diskutierfreudig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich finde befremdlich, das man es nicht befremdlich findet, die eigene Schwester als Testfeld einzusetzen, bzw, dies in dieser Weise zu tun.
Wenns es ihm leichter fällt, sich erstmal in der Familie zu outen, um dann langsam weiter nach "außen" vorzudringen, mag es noch angehen, aber irgendwie hab ich den Eindruck, das es ein "mehr" defenitiv nicht sein muß.

Lg
dy
 
Mal so allegmein gefragt!
Wenn ich nicht zuerst mit meiner Familie oder mit einem Familienmitglied,über meine Faibel sprechen kann. Mit wem dann sonst?
Muss ich gleich einen Psychater aufsuchen? Komisch wo wir doch alle der Meinung sind das es für uns etwas "normales" ist Fsh zu tragen! (Wenn man es so ausdrücken kann.)
Ich würde jedenfalls nicht zuerst zu meinem Arbeitskollegen rennen und es ihm anvertrauen oder muss ich zum Pastor laufen und erst beichten um buse zu tun?
Man,man muss mich schon wundern!:p

aleks22 kann dir nur schreiben,das du nichts unrechtes getan hast,als du deiner Zwillingsschwester von deinen Faibel berichtet hast!!!
Bestrumpfter Gruß Raider;)
 
der oben zitierter beitrag von maulwurf ist da ein wohl wenig missverständlich formuliert.
so wie ich maulwurf kennen,
bin ich mir aber ganz sicher,
das dies nicht sexuell gemeint war,
sondern in dem sinne: "jetzt kannst du mit ihr vielleicht öfter darüber sprechen. oder sie unterstützt dich mal bei einen weiteren 'outingversuch'"

(aber vielleicht will maulwurf dazu selbst noch was sagen)

so einen gedanken zu haben finde ich nicht verwerflich.
ich hab das ja selbst erlebt, das mir meine freunde geholfen haben, nachdem ich es wagte ihnen zu vertrauen
und bin froh das es so gekommen ist. da war ich sicher auch an der einen stelle, mal lästig nervig oder hab vielleicht sogar jemand unbewusst "benutzt"

nun hat ja alex (auch mit hilfe unserer ratschläge) selbst erspührt und erfragt,
das seine zwillingsschwester da eine grenze hat (genervt vom demonstrativen mit den zehen herumspielen) und scheint sie zu akzeptieren

PS: (ich persönlich meine das verwandte als "vertraute" insgesamt nicht so gut geeignet sind, weil man mit ihnen immer noch auf anderer ebene verstrickt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon manchmal witzig, was in alles reininterpretiert wird.

Ich finde es toll, dass aleks es seiner Zwillingsschwester sagen wollte - da herrscht doch eine bestimmte Vertraulichkeit und es ist doch schön, dass er es ihr anvertraut hat.

Und "Sexuell" da was hineinzuinterpretieren ist ja wohl kranken Gedanken entsprungen.

Wie Pezi so schön formulierte spreche ich von "unterstützen", Gesprächspartenr sein etc.

Eben die vertraute Zwillingsschwester - "befremdlich" und traurig, wenn das anders wäre.
 
@ Maulwurf

Du solltest Deinen Beitrag nochmal überarbeiten.
Und das am Besten noch, bevor ich mich (und dy evtl. auch) durch Deine Äusserung beleidigt fühle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben