Wer kennt sie nicht, die gestrengen Eltern, die darauf bestehen, dass der Bub Strumpfhosen trägt? Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du heutzutage in der Lage bist eigene Entscheidungen zu treffen.Sie wollte es und ich machte was sie sagte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer kennt sie nicht, die gestrengen Eltern, die darauf bestehen, dass der Bub Strumpfhosen trägt? Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du heutzutage in der Lage bist eigene Entscheidungen zu treffen.Sie wollte es und ich machte was sie sagte.
so war´s bei mir auch: zum Sportunterricht wurde die kurze Lederhose über der (Strick-) Strumpfhose gegen die kurze schwarze Turnhose, sowie die Schuhe getauscht.Da ich ja auch nicht der Einzige war der Strumpfhosen damals trug, sah ich auch keinen Grund mich zu schämen.
Sozusagen ein tarnlederhose . Grinsso war´s bei mir auch: zum Sportunterricht wurde die kurze Lederhose über der (Strick-) Strumpfhose gegen die kurze schwarze Turnhose, sowie die Schuhe getauscht.
genauso und in sec. war das Umziehen erledigt.so war´s bei mir auch: zum Sportunterricht wurde die kurze Lederhose über der (Strick-) Strumpfhose gegen die kurze schwarze Turnhose, sowie die Schuhe getauscht.
so habe ich dass auch gemachtso war´s bei mir auch: zum Sportunterricht wurde die kurze Lederhose über der (Strick-) Strumpfhose gegen die kurze schwarze Turnhose, sowie die Schuhe getauscht.
War mein persönlich eingestuftes "Hassobjekt".Beim Barrenturnen bin ich dann durch die Holme gestürzt und hatte danach starke Schmerzen in den Fingern der rechten Hand.
Wann gab’s denn Outfits wie kurze Lederhosen über Strumpfhosen? Ich bin als Bub nie so auf die Gasse oder in die Schule gegangen. Vielleicht hatte ich auch deswegen nie Turnhosen über Strumpfhosen zum Sportunterricht an. Liegen zwischen meiner und strumpi777‘s Schulzeit Dekaden? Ich mag es mir nicht vorstellen.so war´s bei mir auch: zum Sportunterricht wurde die kurze Lederhose über der (Strick-) Strumpfhose gegen die kurze schwarze Turnhose, sowie die Schuhe getauscht.
Ist jetzt vielleicht nur am Rande im Sinne der Fragestellung hier im Thread, aber ich hatte auch unzählige Hassobjekte im Sportunterricht, und vermutlich hab ich mich auch geschämt - nicht wegen meiner Klamotten, sondern weil ich nix konnte und beim Wählen der Mannschaften auch immer einer der beiden letzten war, die gewählt wurden.War mein persönlich eingestuftes "Hassobjekt".
Das frage ich mich auch. Das ist sehr weit von meiner Lebensrealität weg. Bayern 1962 vielleicht? Ich bin erst Anfang der 80er eingeschult worden.Wann gab’s denn Outfits wie kurze Lederhosen über Strumpfhosen?
Auch 1962 hatten Buben zu Lederhosen relativ dicke Kniestrümpfe an, also meiner Meinung nicht Erinnerung nach. Ich war da nicht dabei. Die gingen eventuell bis über die Knie. Aber Strumpfhosen, und die zum Dirrndl und nicht zur Lederhose, waren das Outfit für Mädels. Lederhosen für Mädels oder Frauen kamen später. Leder- plus Strumpfhose (klingt ein bisschen wie Fetischclub) war vielleicht noch früher oder ganz wo anders als vermutet.Bayern 1962 vielleicht?