habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

Strumpfhosen im Sportunterricht?! Ich will mir nicht ausmalen, was meine "Mit"-schüler mit mir angestellt hätten. Zumal ich so schon ein Ziel für die war. Aber das habe ich mich weder getraut, noch das irgendwie bei anderen gesehen. Weder Jungs noch Mädchen. Und dich ging in den 90er auf die Grundschule und habe 2008 mein Abi gemacht. Nie gesehen.

Ich bin 72 eingeschult worden, damals war es in den ersten zwei Klasse noch durchaus üblich, dass Jungen kurze Hosen mit Strickstrumpfhose trugen.

Ich kann mich noch gut an den Tag der Einschulung erinnern. Ich trug ein weißen Rollkragenpullover, graue Strickstrumpfhose und eine hellblaue kurze Hose dazu. Und kennt ihr das noch? Die Hosenträger der kurzen Hosen vorne und hinten über Kreuz. Wie habe ich das gehasst.

Das Bild, als Einzelperson vor der neuen Klasse, mit großer Schultüte im Arm, es liegt noch irgendwo in der Schublade rum. Und ich weiß noch, wie sich der Fotograf abgemüht hat, mir wenigsten ein Lächeln zu entlocken. Aber nein, nach 20 Minuten Einreden auf den störrischen Esel, gab es dann halt ein Bild von einem Jungen mit versteinertem Gesicht und zusammen gekniffenden Lippen.

Wenn ich dieses Bild sehe, habe ich diesen Tag wieder genau vor mir. Hätte mir damals einer gesagt, dass ich mal Feinstrumpfhosen "lieben" würde, dem hätte ich die Schultüte, egal was da drin gewesen wäre durch's Gesicht gezogen.

Beide Elternteile waren beruflich mit Mode beschäftigt.
Für mich war so lange ich denken kann, Mode und Chic Alltag.
Alle Modezeitungen und Stoffkataloge lagen irgendwo herum.
Da trug ich schon sehr früh modisches und kurze Hosen nur ausserhalb der Schule - Sport mal ausgeklammert.

kann ich das nicht so sagen denn: ich habe meine Eltern irgendwie arangieren lassen, dass irgendein arzt gegen paar scheine oder guten west kaffee oder kent-zigaretten ein atest schreibt, das ich bin permanent leidend egal was, nieren, herz irgendein sch....., damit mir dieser Gestank von Jungs-umkleidekabinen erspart bleibt.
Ich vertrage nicht den Geruch von irgendwelchen anderen Jungs in enge Raum, total sick macht mich das. Kein Sport wegen empfindliche Nase in bezug auf umkleidekabinen....

Schon toll wie unterschiedlich die Erfahrungen zu diesem Thema sind. Wstf schrieb:...viele Jungs trugen Strumpfhosen ohne sich darüber Gedanken zu machen. Ich kann das einfach nur bestätigen. In den Umkleideraum einrücken, überflüssige Kleidung ausziehen, Turnschuhe an, auf Lehrer warten, einrücken, los gings.

Zurück
Oben