habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

Ja, auch ich habe sowas schon gesehen, einmal auf einer Feier. Aber nie gab es einen Siegeszug von Feinstrumpfhosen an Kinderbeinen. Das ist ausgemachter Blödsinn, bei dem sich mir der Hintergrund etwas schwer erschließt. Ich bin täglich von über 500 umgeben, und nicht ein einziges Mal hat bisher eine(r) der Schüler Feinstrumpfhosen getragen. Und wie gesagt - kleine Jungs, Sportunterricht, Umkleide......passen mir nicht so ganz. V.a. nicht in einem Forum für Fetischisten. Als Moderator würde ich die Sache umgehend beenden. Jedem seine Kindheitserfahrungen in Ehren, aber die kann man auch per PN austauschen und muss nicht so eine Komponente hier öffentlich diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Schule hörte es schon während der Grundschulzeit auf, in der 4. Klasse hatte dann nur ein Mitschüler standhaft jedes Mal eine rote Strickstrumpfhose an. Ich entsinne mich sogar ihn einmal gelobt zu haben dass er noch sowas aziehen würde.(

Ganz sicher. Ein Viertklässler lobt einen Mitschüler weil er Strumpfhosen trägt. Lachhaft.
 
Als Moderator würde ich die Sache umgehend beenden. Jedem seine Kindheitserfahrungen in Ehren, aber die kann man auch per PN austauschen und muss nicht so eine Komponente hier öffentlich diskutieren.

Der Haupttenor dieses Themas liegt eindeutig auf eigenen Erfahrungen, die man in der Kindheit gemacht hat.
Von daher sehe ich keinen Anlaß, dieses Thema zu schließen.
 
Der Haupttenor dieses Themas liegt eindeutig auf eigenen Erfahrungen, die man in der Kindheit gemacht hat.
Von daher sehe ich keinen Anlaß, dieses Thema zu schließen.

Wo der Haupttenor liegt spielt keine Rolle, wenn sich ein paar falsche Töne einschleichen. Aber grundsätzlich läuft schon mal das falsche Lied.
 
Wo der Haupttenor liegt spielt keine Rolle, wenn sich ein paar falsche Töne einschleichen. Aber grundsätzlich läuft schon mal das falsche Lied.

Sollte hier auch nur ein Hauch in der Luft liegen, daß irgendwer auch nur ansatzweise sexuelle Erregung o.ä. auf Kinder projezieren würde, wäre ich der allererste, der hier mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln einschreiten würde.

Das kann ich hier allerdings bislang nicht feststellen. Solltest Du in irgendeiner Textpassage solches feststellen, wäre ich dankbar, wenn Du auf diese hinweisen würdest, gerne auch per PN, um die entsprechende Passage nicht auch noch zu duplizieren.
 
Hallo,

Kindheitserfahrungen hin oder her, Wahrheit oder Wunschdenken? Ich werde den Eindruck nicht los, dass bei einigen hier die Fantasie mächtig durchgeht. Bei manchen Geschichten hab ich jedenfalls den Eindruck, ich habe auf entweder auf einem anderen Planeten oder zu einer anderen Zeit gelebt.

Gruß
GrandCru
 
Ich hatte für den Sportunterricht mal mein Turnzeug vergessen. Da hat mich ein Klassenkamerad gefragt ob ich nicht ne Strumpfhose drunter anhätte, ich solle doch einfach die anlassen.

Wie wahrscheinlich ist es, so eine Frage von einem Mitschüler gestellt zu bekommen?

Das sehe aus wie ne Trainerhose.

Sicher.


Hab ich dann auch gemacht. Keiner hat blöd geguckt oder ne Bemerkung fallengelassen.

Sicher.

Und ich habe mich sauwohl gefühlt. Musste höllisch auspassen dass ich meine Erregung verstecken konnte.


Soso.

Dies war übrigens nicht das letzte mal, dass ich mein Turnzeug (absichtlich) vergass...

Aus Gründen der Erregung?


...und ich war auch nicht der einzige der beim Sport in Strumpfhose auftrat...

Sicher.

...Ach ja, das Threadthema: Nein, bei uns war das Strumpfhosentragen kein Problem.

Wozu dienten denn die bisherigen Aussagen, wenn nicht zum Thema???
 
Bei den von Dir gemachten Zitaten handelt es sich in aller Regel um eigene Erregung. Mag auch sein, daß bei einigen hier der Wunsch Vater des Gedanken sein mag.

Ich selber sehe hier zwar keine bedenklichen Aussagen, werde das Thema dennoch im Team zur Diskussion einbringen, um auch andere Meinungen dazu einzuholen.

Bis dahin mache ich hier erst einmal zu!
 
Thema wurde im Team eingehend diskutiert. Nach einhelliger Meinung sind hier keinerlei pädophile Aussagen gemacht worden.
 
Also,

ich will mal zum Thema zurückkommen.

Ich hatte als Junge so einiges an Strickstrumpfhosen. Die machten mir schon damals Spaß.
So ab der Pubertät hatte die meine Mutter so langsam aussortiert - sehr zu meinem Verdruß.
Aber heute trage ich sie wieder viel und gerne.

Gruß
nimum
 
Lieber Techniker des Blechs!

Allzu deutlich werde ich von Dir angeschossen, und da muss ich wohl noch etwas klar stellen:

Den Siegeszug an Kinder (Mädchen, natürlich !)-Beine trat die feine Strumpfhose bei meinen Klassenkollegen sehr wohl in den 70-er-Jahren an. Und damals, ALS KIND, gefiel mir das auch schon, ja, es mag kindliche, altersentsprechende Vorboten meiner heutigen, erwachsenen Sexualität gegeben haben.

KEINERLEI EROTISCHE GEFÜHLE JEDENFALLS REGEN SICH IN MIR, WENN ICH IN STRUMPFHOSEN GEKLEIDETE VOLKSSCHÜLERINNEN SEHE!

So, ich hoffe damit kann zum Thread-Thema zurück gekehrt werden!

Freundliche Grüße an @lle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhose im Sportunterricht

im Sportunterricht ging so etwas bei uns Jungs nicht. Nicht mal die Mädchen hatten beim Sportunterricht eine Strumpfhose an. Das wäre damals wohl eine Sensation gewesen. :pHabe Strumpfhosen in der Jugend heimlich angezogen, war ein tolles Gefühl, welches bis heute anhielt.:) Trage heut liebend gern täglich und gelegentlich auch nacht FSH. Freun dliche Nylongrüße an alle Strumpffan08
 
Was man so alles liest.Nö bei uns hatten mehrere Jungs Strumpfhosen an wenn sie sich umzogen. Gabs eigentlich keine blöden Kommentare.Zum Unterricht durfte man allerdings keine anbehalten, aber beim außerschulischen Turnen ja(Da mußte auch keiner die Kletterstangen hoch.) Ich hatte beige und dunkelblaue Kindersilastikstrumpfhosen.Warum ausgerechnet beige auch von Jungs getragen wurden-keine Ahnung.Ab der 5. Klasse allerdings dann nur noch vereinzelt.
 
Als ich Ende der 60er aufwuchs, war es durchaus nicht unüblich, dass auch Jungen Strickstrumpfhosen trugen. Ich habe mich zu Kindergarten- und Grundschulzeiten Ende 60er/erste Hälfte der 70er immer dagegen gewehrt, welche anzuziehen (möglicherweise, weil ich schon damals spürte, dass sie etwas "Besonderes" sind). Wenigstens an den Tagen, als wir "Turnen" hatten, konnte ich mich durchsetzen und musste sie nicht tragen. Ja, diese Scham kenne ich also durchaus aus Kindertagen.

Paule
 
Zurück
Oben