Halloween geht mir auf den Wecker - Euch auch ?

Haben wir in Deutschland zu viel Einfluß amerikanischer "Kultur" ?

  • Mich nervt Halloween sehr. Man sollte es überhaupt nicht erst erwähnen.

    Stimmen: 7 20,0%
  • Ich mag Halloween auch nicht. Aber mich regt es nicht sehr auf.

    Stimmen: 13 37,1%
  • Ich mag Halloween. Ist doch lustig, oder ? :-)

    Stimmen: 4 11,4%
  • Ich finde Halloween total faszinierend !

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich mag den US-Einfluß nicht. Z.B. Halloween oder Football finde ich doof.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Ich finde den US-Einfluß gut. Ist zwar primitiv aber unterhaltsam.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
H

heiko

Gast
Also ich muß jetzt mal was loswerden: Mir geht Halloween tierisch auf den Wecker. Ich kann damit absolut nichts anfangen und empfinde den ganze Rummel überhaupt nicht unterhaltsam sondern eher peinlich und albern.

Auch stört es mich das man sehr Vieles aus den USA übernimmt. Irgendwie ist das Ganze nicht mehr gesund. Jedes einzelne Land auf der Erde hat doch im Laufe seiner jahrhundertelangen Geschichte eine eigene Kultur aubgebaut, die dieses Land charakterisiert. Dieses alles mit Coka-Cola und Halloween plattzumachen ist doch echt voll daneben. Die Vielfalt der einzelnen Kulturen in den einzelnen Ländern ist doch viel schöner als dieser primitive US-Einheitsbrei.

Ich finde man sollte in Deutschland mit Halloween genauso feiern wie früher - nähmlich gar nicht. Es existiert gar nicht.

Was meint Ihr dazu ?
 
also ich persönlich mag den einfluss von usa auch ned so wirkllich aber ich bin gegen vieles wo man einfach nichts dran ändern kann. wo es einfach so ist und man es hinnehmen muss. hab mit meiner besseren häflte auch schon mal viel drüber geredet. aber die menge wills halt so also schwimmt sie mit dem strom. naja die einzelnen die dagegen schwimmen bleiben dann halt wie immer über.

was halloween betrifft: ich persönlich feier jetzt nicht halloween sonder eher mehr einen tag wo was los ist. es ist eh vielzuwenig los was party angeht in dieser grauen welt. verkleiden tu ich mich nicht falls die frage kommt. hab ich nie und werd ich diesesmal auch ned.

LG geckoo
 
Naja, da ich sehr Tradionsbewust bin, kann ich alles was aus den USA kommt, nichts abgewinnen.
In Finnland gibt es wowas zum Glück nicht.
Und wieso sich Deutschland sowas aufzwängen lässt, naja ,liegt wohl an der Regierung und an den Besatzermächten, die komischerweise immer noch überall hier anzutreffen sind. (Auser in der ehemaligen DDR, die ich da sehr zu schätzen weiß.)

Gruss, Michéle
 
Ich kann Halloween auch nichts abgewinnen, ist aber nicht so, dass es mich nun total nervt.

Wer es feiern will soll es tun, für mich ist der 31.10. ein ganz normaler Arbeitstag.

Ich find es allerdings genauso überflüssig, wie beispielsweise den Valentinstag am 14.2., kommt das nicht auch aus den USA?

Gruß
Satinlook
 
Wo bitte geht es zum Bahnhof?

Ich grübel jetzt schon einige Mins. Was hat Halloween mit Strumpfhosen zu tun?
 
Dieses Fest brauchen wir nicht. Es wird uns nur aufgedrängt, als wäre es was besonderes. Deutschland hat seine eigene Tradition. Warum muß man sich das antun ? In anderen Ländern will man von deutschen Festtagen auch nichts wissen. Ist schon schlimm genug, das man mit der deutschen Aussprache langsam ein Problem bekommt. Alles wird verenglischt.
Man geht eben z.b. nicht mehr einkaufen sondern shoppen.
Muß das Thema jetzt beenden, sonst gehen mir die Haare hoch.
Das ist aber nicht böse gemeint. Aber ich glaube das die meisten auch so denken wie ich.
 
Ich grübel jetzt schon einige Mins. Was hat Halloween mit Strumpfhosen zu tun?


Na, warum wohl..?
Weil der Teufel immer rote (40den) Strumpfhosen trägt.

Aber mal davon abgesehen, kann ich Heiko nur recht geben.
Wir sollten nicht jeden Schmarrn von den Amis übernehmen
um dann auch noch den Kommerzialisierunggrad hochzuschrauben.

Paradoxerweise stammt dieser Brauch aus England/Irland und kam mit den Auswanderern nach Nordamerika und dann wie
(ZU) vieles wie ein Bumerang nach Europa zurück.
 
hallo erst mal ....

ich finde halloween lustig.... und wir feiern auch wieder ne party mit verkleiden und allem drum und dran......macht eben spass....

nur bitte denkt auch mal daran ....halloween ist keine amerikanische erfindung..... es ist ein altes nordisches fest......
es kommt aus dem keltischen..... die früheren druiden feierten mit ihren gleichgesinnten dieses fest.....

ich kann den meisten amerikanischen einflüssen in unserem land auch nicht viel abgewinnen , aber leider muss ich die amis in diesem fall mal in schutz nehmen........

gruß spree
 
wenn man sich etwas informieren würde...

Meint Ihr Weihnachten wäre deutsch? *kopfkratz*
Und wie siehts mit dem Weihnachtskommerz im September aus?
 
N'abend,
auch ich kann diesem :pukeface: imperialistischem Amerikakarneval absoult auch nichts abgewinnen. Bei mir geht es da allerdings schon mit Coca Cola los! :pukeface:

BOYKOTT!!!

Walhalla


:baden:
 
*narf* wie wäre es mal mit ein wenig mehr Toleranz???

Dieses Lichterketten gedöns haben wir auch von den Verrückten westlich von Deutschland übernommen und guck dir ab mitte November mal die Fensterbänke an, da toppen sich die Deutschen von Jahr zu Jahr gegenseitig immer mehr. DAs Geblinke geht mir vllcht auf den Wecker nich genug damit dass man davon Augenkrebs kriegt ich finds ne Zumutung und fühle mich belästigt...

Aber haltet doch mal den Ball ein wenig flach mit *kotzsmilies* wirds auch nciht besser

Tria
 
*
Dieses Lichterketten gedöns haben wir auch von den Verrückten westlich von Deutschland übernommen und guck dir ab mitte November mal die Fensterbänke an, da toppen sich die Deutschen von Jahr zu Jahr gegenseitig immer mehr. DAs Geblinke geht mir vllcht auf den Wecker nich genug damit dass man davon Augenkrebs kriegt ich finds ne Zumutung und fühle mich belästigt...


Tria

Find ich auch total daneben, genauso wie die tatsache, dass man Anfang September schon Spekulatius und sonstiges Weihnachtsgebäck kaufen kann.

Aber deswegen muss ich Halloween doch nicht toll finden, oder?

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben