Halloween geht mir auf den Wecker - Euch auch ?

Haben wir in Deutschland zu viel Einfluß amerikanischer "Kultur" ?

  • Mich nervt Halloween sehr. Man sollte es überhaupt nicht erst erwähnen.

    Stimmen: 7 20,0%
  • Ich mag Halloween auch nicht. Aber mich regt es nicht sehr auf.

    Stimmen: 13 37,1%
  • Ich mag Halloween. Ist doch lustig, oder ? :-)

    Stimmen: 4 11,4%
  • Ich finde Halloween total faszinierend !

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich mag den US-Einfluß nicht. Z.B. Halloween oder Football finde ich doof.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Ich finde den US-Einfluß gut. Ist zwar primitiv aber unterhaltsam.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Also ich muß jetzt mal was loswerden: Mir geht Halloween tierisch auf den Wecker. Ich kann damit absolut nichts anfangen und empfinde den ganze Rummel überhaupt nicht unterhaltsam sondern eher peinlich und albern.

Auch stört es mich das man sehr Vieles aus den USA übernimmt. Irgendwie ist das Ganze nicht mehr gesund. Jedes einzelne Land auf der Erde hat doch im Laufe seiner jahrhundertelangen Geschichte eine eigene Kultur aubgebaut, die dieses Land charakterisiert. Dieses alles mit Coka-Cola und Halloween plattzumachen ist doch echt voll daneben. Die Vielfalt der einzelnen Kulturen in den einzelnen Ländern ist doch viel schöner als dieser primitive US-Einheitsbrei.

Ich finde man sollte in Deutschland mit Halloween genauso feiern wie früher - nähmlich gar nicht. Es existiert gar nicht.

Was meint Ihr dazu ?

Inwiefern ist die US Kultur primitiv?
Hast du schonmal da gelebt?
Wo?
Wie lange?
 
(...)Halloween genauso feiern wie früher - nähmlich gar nicht.(...)
hmlich?
Böser Rechtschreibfehler :).

Ich finde Halloween auch furchtbar und hasse diese Kinder, die jedesmal klingeln kommen. (btw ich mag Kinder aber nur welche mit denen ich nicht unbedingt was zu tun habe. Sprich , eigene werde ich nie haben oder in meiner unmittelbaren Umgebung, wie Freunde/ Bekannte meide ich dann eher, wenn diese mit ihren Kindern zu tun haben).
XXXXXX
Ich öffne natürlich nicht und benehme mich in der Zeit auch sehr laut, weil ich eben nicht aufmachen will und mir es egal ist, ob sie mitbekommen, dass in der Wohnung tatsächlich einer ist.
Die Kinder sehen das natürlich alles anders aber mich nervt dieses blöde mistige Thema. Schade , dass dieses doofe "Fest" nach Deutschland kam/kommt. Alles andere an der USA finde ich hingegen toll (also vieles andere) und lehne es auch nicht ab. Gemeint ist die Sprache, die FIlme, etc. Aber es gibt an allen Einflüssen immer etwas negatives und von daher ist das noch erträglich, solange man sich schön drinnen aufhalten kann und die Gören am nächsten Tag wieder von den Türen fernbleiben (ne abschaltbare Klingel sollte ich mir mal einbauen für solche Tage).

MOD: Das hat hier nichts verloren
KK ich hab aber nichts schlimmes geschrieben ;-) Ist doch aber so und diese Foren wo ich war, sind nicht verboten btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben