Hilfe ich habe mehr Röcke als meine Freundin

Es ist schön zu hören, dass Du Deinen 30. Hochzeitstag vor der Tür stehen hast und ja auch auf eindeutig positves blicken kannst.

Genau das ist der springende Punkt, dass man gegenseitig Kompromisse schließen muss.
Sie muss nicht mit ihm in die Öffentlichkeit gehen, wenn er Frauenkleidung trägt und das sollte er auch akzeptieren.
Das ist meine Meinung dazu.

Hingegen glaube ich nicht, dass bei einem einmaligem Schattensprung (er im Rock und sie dabei) gleich die Trennung im Haus anstehen würde.
So tolerant sollte jeder sein, aber übertreiben sollte man das eher nicht.

Seine Frage lautet aber auch "Was tue ich da nun?"
Nüchterne Antwort wäre "akzeptieren".
Anders kann man sagen:Frage Deine Holde doch, ob sie Dir einmal diesen Gefallen tun würde, da es Dein langer Traum ist.
Wohl in dem wissen, dass es für sie schwierig ist und einen Sprung in das kalte Wasser bedeutet.
 
Also ich mische mich eigentlich auch nicht ein, aber ist es nicht so, dass die beiden darüber sprechen sollten, was der eine oder andere mitmacht bzw. mitträgt.
Sollte der eine oder andere, die Geschichte mit dem Rock nicht mittragen, weil es dazu keine Toleranzbereitschaft gibt, wird es zu einer deutlichen Misstimmung in der Beziehung kommen, weil einer der beiden unglücklich ist. So oder so, wird jemand unglücklich sein.
Beide werden dann die Beziehung in Frage stellen und werden darüber nachdenken wie wichtig die Beziehung ist..... Ich würde sagen open-end.

Also ich für mein Teil wäre mit der Privatsphäre einverstanden, würde die Sache erst mal auf sich beruhen lassen und später (ein Jahr) einen neuen Versuch starten.
Wenn dann immer noch keine Bereitschaft signalisiert wird....Opend end....ich würde es dann lassen, wenn ich die Partnerin liebe. OK, dass muss dann jeder für sich entscheiden.
Strumpfpeter

Strumpfpeter
 
Zurück
Oben