Hilfe!! Meine Frau akzeptiert meine Vorliebe nicht!

Das stimme ich Dir zwar irgendwie zu Satinlook, aber ein Kompromis ist eben ein "sowohl als auch" und kein "Ja oder nein". Es geht wahrscheinlich nicht um "auf Teufel komm raus", allerdings schon darum, der sein zu dürfen, der man ist. Und da kann man von der Partnerin schon ein bißchen Empathie erwarten. Natürlich sollte man selbt in der Lage sein Rücksicht zu übern, das ist jedoch keine Einbahnstraße.

Darüber reden ist gut, vor allem die Motive ergründen: warum ist das so?; was bin ich? (Materialfetischist, Crossdreser auf der Entdeckungsreise, Transsexuell, etc.). Das ist wahrscheinlich ziemlich wichtig, allein damit die Partnerin weiß, woran sie ist.

LG
 
Ja das ist so! ;)
Unabhängig ob ich in einer Partnerschaft bin oder nicht, kann ich mit meinem Gegenüber reden. Ich sage nicht das man auf Teufel komm raus seine eigenen Interessen durchsetzen muss. Ich sage das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss und das zwingend. Dieser Punkt ist aber nicht erreicht solange man glaubt es werde einem etwas verboten bzw. man ist immer noch unzufrieden mit der Lösung des gemeinsamen Problems. Das ganze ist erst dann ausgestanden und abgeschlossen wenn beide zufrieden mit einer gemeinsamen Lösung sind. Meine Frau sagt ich darf nicht... schaut nicht nach einer beiderseitig zufriedenstellenden Lösung aus. Gibt man immer um des Frieden willens nach oder schränkt sich in seinen Wünschen dem Partner zuliebe ein ohne je eine Lösung anzustreben kommt es irgendwann zum Bruch.

Rücksichtnahme auf den Partner ist ein muss, aber sich selber aufzugeben ist etwas das auf Dauer nicht gut gehen kann. Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit Bibbi zusammen und auch ich muss immer wieder mal Kompromisse schließen. Es gibt mit Sicherheit keine Beziehung die keine Reibungspunkte besitzt. Aber total verbiegen würde ich mich um keiner Beziehung willen. Ich stehe am Ende des Wges ganz allein vor dem was sich mein Lebensweg nennt, da will ich dann auch zurück schauen können ohne das Gefühl zu haben etwas falsch gemacht, verpasst oder nicht gelebt zu haben.

Wie Du im sagt wenn nötig müssen Kompromisse her. Wenn ein Partner FSH unter der Hose trägt ist das keine allzu schlechte Lösung. Bis auf den Träger selbst kann das wohl keiner sehen. Im Zweifel nicht mal die eigene Frau wenn sie es nicht will. Warum ihm allso dieses kleine geheime Vergnügen nicht gönnen, würdest Du deiner Partnerin diesen Wunsch abschlagen wenn Du weißt es macht sie froh und gefällt ihr?

my2Cents
 
Aber in einer funktionierenden Beziehung sollte man doch sicher auch Rücksicht auf den Partner/die Partnerin nehmen, und nicht auf Teufel komm raus seine eigenen Interessen versuchen durchzusetzen.
Oder sehe ich das falsch?

Ja, würde ich jetzt einfach mal so sagen!

Weil eine Beziehung ist immer eine Zweibahnstraße. Der eine "brauchts" den anderen ekelt es an. So, wie willst du nun den gordischen Knoten aufkriegen? Kannst ihn nur durchschlagen. Um im Bild zu bleiben, somit hast du auch das Band der Ehe durchgeschlagen.

Aber, wenn die Sache bzw die Strumpfhose von vorneherein auf den Tisch gekommen wäre, wäre es gar nicht soweit gekommen. So oder so nicht. Und den beiden oder auch anderen wäre viel erspart geblieben. Auch ich habe meine Erfahrungen gemacht!

Eins passiert mir garantiert nicht mehr; daß ich jemand anbetteln muß um Strumpfhosen anzuziehen. Das spricht völlig gegen mein Selbstwertgefühl und nimmt mir sehr, sehr viel von der Lebensqualität.

Aber jeder wie er kann oder will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber reden ist gut, vor allem die Motive ergründen: warum ist das so?; was bin ich? (Materialfetischist, Crossdreser auf der Entdeckungsreise, Transsexuell, etc.). Das ist wahrscheinlich ziemlich wichtig, allein damit die Partnerin weiß, woran sie ist.

Letztendlich wird das wohl keine große Rolle spielen, so denke ich.

Wenn mein Partner Dinge tun würde die mir zuwider sind ist der Grund nebensächlich! Daß er es tut ist das Problem!

Ich wiederhole mich. Reden sollte man bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Ja, würde ich jetzt einfach mal so sagen!

Aber, wenn die Sache bzw die Strumpfhose von vorneherein auf den Tisch gekommen wäre, wäre es gar nicht soweit gekommen. So oder so nicht. Und den beiden oder auch anderen wäre viel erspart geblieben.

Und genau das stelle ich in Frage. Wenn Deine Annahme stimmen würde, (früh sagen -> wäre nicht so weit gekommen), dann wiederspricht das dem Umstand, das man sich als Paar, aber eben auch als Person weiter entwickelt. Was ist denn mit der Vielzahl derer, die erst im Zuge einer Beziehung festellen, das sie nicht nur bestrumpfte Beine gern sehen, sondern auch selber mal das Gefühl auskosten wollen und dann daran Gefallen finden?

LG
 
Man bin ich froh, dass ich am 24.06.2013 20 Jahre Single bin! Dieses Theater mit meiner Ex damals. Ich habe Tiggi ein Danke gegeben, ich hatte nämlich mal ähnliches geschrieben und von Frauenversteher Satinlook :) ähnliches zu hören bekommen. Ich sage ja immer, wenn es klappt mit zwei Menschen, ist eine Beziehung etwas tolles. Aber bitte keine Quälerei oder Unterdrückung. Eigenartig, da fällt mir der Film" es geschah am hellichten Tag" mit Gert Fröbe ein. Nichts für ungut! Am 24.06.2013 gebe ich einen aus auf meine Freiheit! LG an alle.
 
Und genau das stelle ich in Frage. Wenn Deine Annahme stimmen würde, (früh sagen -> wäre nicht so weit gekommen), dann wiederspricht das dem Umstand, das man sich als Paar, aber eben auch als Person weiter entwickelt. Was ist denn mit der Vielzahl derer, die erst im Zuge einer Beziehung festellen, das sie nicht nur bestrumpfte Beine gern sehen, sondern auch selber mal das Gefühl auskosten wollen und dann daran Gefallen finden?

LG

Berechtigter Einwand!

Solche Leute solls geben. Es gibt auch Leute, die sagen vor her es ist ok wenn du Strumpfhosen trägst, und sich dann anders entwickeln. In beiden Fällen hat die Partnerschaft ins Klo gegriffen und zwar ganz gewaltig. Da hilft vorher reden auch nix. Da core! Das ist das Lebensrisiko das jede Partnerschaft aushalten sollte.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, es gibt nicht ehrlicheres als die Karten vorher auf den Tisch zu legen. Was dann im Laufe der Jahre draus wird? Die Zukunft wird's weisen.

Wir beide haben Recht, ok?
 
Geht ja eigentlich gar nicht so ums Recht haben. Wichtiger ist das leva67 einen Lösungsansatz bekommt sein Problem zu lösen. ;) Ich drücke ihm die Daumen.
 
Da hast Du recht Tiggi es geht nicht ums Recht!

Aber wie willst Du leva76 helfen? Das ist eine ganz schön verfahrene Kiste. Ein Kompromiss scheint da nur schwer möglich. Aber die Beiden werden das schon irgendwie schaffen.
 
Letztendlich muss man entscheiden, was einem wichtiger ist, wenn beides nicht zusammengeht. Seine Ehefrau oder der Fetisch. Sobald noch ein gemeinsames Verständnis vorhanden ist, plädiere ich eindeutig für die Ehefrau. Oder ist etwa ein Stück Stoff wichtiger als ein Mensch?
 
Oder ist etwa ein Stück Stoff wichtiger als ein Mensch?

Wenn die Fragestellung man so einfach wäre, ist es aber nicht.

Klar würde jeder antworten der Mensch ist wichtiger, aber der Wunsch bzw. Drang FSH (oder auch andere Sachen) lässt sich ja leider nicht so einfach ausblenden.

Wie oft hab ich meiner damaligen Frau versprochen, keine FSH mehr zu tragen. Und immer wieder rückfällig geworden. Ich konnte nicht anders, auch wenn mein Verstand sagte, lass es sein.
Das ist es ja grade, was die Situation so schwer machen kann.

Und damals hab ich mir geschworen, Versteck spielen will ich nicht mehr (jedenfalls nicht vor meiner Partnerin). Denn genau das macht die Situation für alle Beteiligten unerträglich.

lg
Satinlook
 
Geht mir leider genauso. Ich wusste nicht wie ich Sie ansprechen sollte das ich Nylons anziehen möchte, da bin ich auf die Idee des Rollenwechsels gekommen. Ich Spiele beim Sex Sie und Sie mich incl. Unterwäsche...

Das hat am Anfang auch gut geklappt... dann bin ich einen Schritt weitergegangen und wir haben Nylons gekauft, sogar für mich...

das klappte auch noch recht gut...

Aber irgendwann durfte ich dann keine Nylons mehr anziehen...

Nach vielen, langen Gesprächen sind wir zu dem Kompromiss gekommen das ich Nylons ab und zu mal anziehen kann für 1-2 Stunden. Das ist natürlich viel zu wenig!

Irgendwann durfte ich dann sogar 1 mal in der Woche eine FSH im Alltag unter der Hose anziehen. OK auch gut. Aber es ist einfach zu wenig. Ich weis nicht wie ich Sie weiter davon überzeugen kann das ich mehr FSH anziehen möchte.

Hat jemand einen Rat für mich?

Hai Nylonfan :)

erstmal freue ich mich dass du es überhaupt so weit geschafft hast denn viele viele hier im Forum dürfen nicht mal im entferntesten das was du geschafft hast BRAVO!!!! Du kannst froh und stolz sein darauf, dass deine Partnerin duldet und akzeptiert was vielen vielen hier verwehrt bleibt. Weisst du was? du hast riesenglück mit der Partnerin gesegnet zu sein. Sei Gott froh dass du sie hast sei froh dass sie das erträgt sei froh dass sie das mitmacht sein einfach mal stolz und glücklich über das was du hast und greif nicht nach noch mehr noch mehr noch mehr.

Du kannst heilfroh sein, dass du DAS geschafft hast punkt. Ich appelliere an Dein Verständnis. Dreh mal den Spies um es geht nicht NUR um dich es geht genauso um sie und wenn du das so betrachtest sind es 50 zu 50 Prozent die ihr teilt an Verständnis an Grosszügigkeit an Toleranz. Dieses alles ist keine Einbahnstraße. Es geht hier nicht nur um Dich es geht um alle beide. Allen beiden muss der Spaß gewährt bleiben. Alle beide müssen an den Dingen arbeiten die sie bewegen alle beide haben jeden Tag eine hohes Maß an Verständnis und Akzeptanz aufzubringen für jeden von euch beiden. Sie akzeptiert etwas was verdammt schwer ist zu tolerieren. Sie gibt Dir die Gelegenheit das auszuleben was dich bewegt. Selbstverständlich ist das nämlich ganz und garnicht. Sie ermöglicht es dir aber und wieso? Aus einem riesigen Herzen und großer Liebe zu Dir. DAs solltest du dir dringend verinnerlichen.

Die Liebe in einer Beziehung sollte von beiden gleichermaßen gegeben werden und die Forderungen des Andren sind genauso von einem selbst zu erfüllen. Sie fordert im inneren nämlich auch, dass du es nicht übertreibst. Hast du mal darüber nachgedacht? Sei gnädig zu ihr und überfordere sie nicht, denn du setzt ihre Toleranz im großen Stil aufs Spiel.

Denk mal darüber nach was du ihr damit antust dass du Dinge von ihr forderst die sie dir bereitwillig gibt - sie hat auch was von dir verdient gib ihr das zurück was sie dir gibt.

Dein Satz es ist einfach zu wenig ist in meinem Augen eigentlich ziemlich unverschämt. Sei mir nicht böse aber Wenn du 2000 Kalorien am Tag essen darfst aber selber sagst ich will 4000 essen, dann wird es krank und ungesund. Sei doch einfach mit dem zufrieden was du hast und betrachte mal aus einer anderen Warte dein Leben deine Situation. Ich schwöre dir es gibt hier hunderte, die mit dir SOFORT tauschen würden

Glaubs mir!!!



Liebe Grüße Triax
 
Es kommt darauf an, wie wichtig die Leidenschaft für einen ist.
Wenn man auf sie verzichten kann, kann man seinem Partner gerne den Gefallen tun.
Allerdings mir persönlich ist sie so wichtig, dass ich nie darauf verzichten könnte und wollte, es ist einfach ein Teil von mir (nicht nur Nylon, sondern generell Mode etc.)
Das soll heißen, könnte meine Partnerin damit nichts anfangen, könnte sie mit einem großen Teil von mir nichts anfangen.
Welchen Wert hätte eine solche Beziehung.

Schwer jemand anderem einen Tipp zu geben, da jeder Beziehung anders lebt.
In meiner Beziehung leben wir den Grundsatz, dass wir dem anderen nichts vorschreiben, höchsten den anderen um etwas bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, wie wichtig die Leidenschaft für einen ist.
Wenn man auf sie verzichten kann, kann man seinem Partner gerne den Gefallen tun.
Allerdings mir persönlich ist sie so wichtig, dass ich nie darauf verzichten könnte und wollte, es ist einfach ein Teil von mir (nicht nur Nylon, sondern generell Mode etc.)
Das soll heißen, könnte meine Partnerin damit nichts anfangen, könnte sie mit einem großen Teil von mir nichts anfangen.
Stimmt du ja auch nicht mit ihr denn es geht nicht nur um dich!!! *anmerk*


Welchen Wert hätte eine solche Beziehung.
Für den Egoisten dahinter keine - schlimm genug dass man so denken kann![/QUOTE]

Schwer jemand anderem einen Tipp zu geben, da jeder Beziehung anders lebt.
In meiner Beziehung leben wir den Grundsatz, dass wir dem anderen nichts vorschreiben, höchsten den anderen um etwas bitten.

Das lieber Bernie ist ein Kompromiss den ihr für Euch geschlossen und akzeptiert habt. Grundsätzlich aber ist eine Frau kein Roboter und muss nicht nach der Pfeife des anderen tanzen. Wenn du lieber alleine lebst weil du mit der Kompromissbereitschaft des Partners nicht einverstanden bist das zu nehmen was ER bereit ist dir zu geben, dann hast du eben Pech und musst allein bleiben. Dass das nicht erstrebenswert ist weiss ein jeder von uns ganz genau. Es gibt tatsächlich Menschen die gerne alleine bleiben und das für sich entscheiden, aber dazu ist der Mensch in der Regel nicht ausgelegt und auch ehrlich gesagt nicht gemacht. Wer ist schon gern allein? Die wenigsten.

Es gibt kein Rezept natürlich nicht, aber es gibt ein Wort und das nennt sich Rücksicht und Toleranz und diese beiden Tugenden sind keine Einbahnstraße noch mal.
Fordern kann man viel aber wenn der andre nicht dazu bereit ist zu geben und zu tolerieren dann kannst du nix machen ausser es zu akzeptieren oder zu gehen. Ob es das Wert ist frag ich mich allerdings.

Tria
 
Zurück
Oben