Hilfe!! Wie sag ich es am besten meiner Frau??

J

Jeanette0web

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit mehreren Jahren in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung.

Mehr: Weil sie meine absolute Traumfrau ist und ich sie niemals verlieren möchte

und weniger : weil sie von meinen Vorlieben Fraukleidung zu tragen nichts weiss


kann mir jemand Tipps geben wie ihr das am besten erkläre??
 
Hallo Landsmann(Ex-Eiderstedter),
ein häufig vorkommendes Problem.Das was ich gleich schreiben werde,wird bestimmt gleich kritisiert werden(wir hatten das schon mal):

Nach meinen Erfahrungen würde ich erstmal nichts sagen.Vielleicht mal langsam rauskitzeln wie sie zu Männern in FSH u.a.steht.

Ich habe mich im Januar 1990 geoutet.Es hat nichts gebracht,unserer Beziehung nur geschadet.1993 haben wir uns dann getrennt.Es gab immer Mißtrauen und Sticheleien deswegen(von ihr).

Also machs heimlich und warte ab.Aber siehe erster Absatz(gegenseitiges Vertrauen usw.)

Gruß
 
Hallo erstmal,
ich selber war vor einiger zeit selber in der gleichen Situation wie Du. Mit ehrlichkeit kommt man am weitesten....ein kleiner Tipp erstmal langsam heran tasten. Wenn Du schon lange in der Beziehung bist,kann es auch zu einem Verrauensbruch kommen....also schön langsam....habe Dir mal mein Posting seiner seits mit dran gehängt....hatten wir ja schon mal.....grins

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-in-beziehungen/11520-wie-sag-ichs-ihr.html

Gruss aus dem Harz
 
Hallo Janette,

generelle Tipps zu geben halte ich für schwierig - weiß zu wenig von Dir und Deiner Partnerin; dennoch denke ich das Dich Reden eher weiterbringen wird. Du mußt ja nicht unbedingst sofort mit der Tür ins Haus fallen - aber die Wahrheit (in der angemessenen Dosierung) wird wahrscheinlich langfristig die bessere Lösung sein.

Oder frag Dich, wie sie reagiert, wenn sie es -vllt nach ein paar Jahren- selbst herausfindet; ob das dann günstiger für Dich ist??

Lieber Gruß
dy
 
ich bin doch für Ehrlichkeit und würd an deine stelle sagen
Du muss die ganze Story aber gut verkaufen..
Wenn dich deine Frau wirklich liebt, versteht sia das. Das sage ich, als Frau, die liebt.

LG
Jenny
 
Also Threads zu diesem Thema gibt es ja jede Menge, trotzdem kannst Du natürlich das dort geschriebene nicht eins zu eins für Dich übernehmen. Eine Pauschalantwort darauf gibt es nicht. Das hängt immer von den handelnden Personen ab und läuft wohl immer verschieden.

Grundsätzlich ist langfristig ein Verschweigen Deiner Vorliebe das schlechteste, was Du machen kannst. Auch, wenns im Moment die bequemste Methode ist. Irgendwann wird Deine Frau auf Dein Klamottenlager stoßen, so gut kannst Du es gar nicht tarnen. Und dann gibts Rambazamba...

Also würde ich mal auch Ehrlichkeit empfehlen. ABER: Wie bei Aldi, Rewe und Karstadt kommts auch hier auf die Verpackung und Präsentation an, ob gekauft (akzeptiert) werden kann, oder nicht. Wenn Deine Frau eines schönen Tages unvorbereitet heimkommt und findet die Jeanette in voller Montur vor dem Fernseher, wird das wohl nichts werden. "Wenn Dich Deine Frau liebt, wird sie es akzeptieren" klingt zwar toll, aber in so einem Fall kann es mit der Liebe auch sehr plötzlich vorbei sein.

Ich kann nur raten, Ehrlichkeit ja, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Taste Dich langsam vor. Du hast genug Zeit, um geduldig zu sein. Rede mit ihr. Und zwar nicht nur über das, was Dir auf der Zunge liegt, sondern über alles mögliche, damit sie sich ans Reden gewöhnt. (Wenn Ihr das nicht eh schon betreibt...) Ein plötzlich gegen seine sonstigen Gewohnheiten mitteilsamer Ehemann stößt grundsätzlich einmal auf Mißtrauen. (Was hat er vor?)

Und dann kannst Du das Thema ja einmal zur Sprache bringen. Vorsichtig und noch nicht unbedingt auf Dich bezogen. Mach kleine Schritte und überfordere sie nicht. Sag ihr, dass Du das ja nur machen willst, wenn Du allein daheim bist. Wenn sie Dich so liebt, wie Du erzählst, wird sie von selbst neugierig werden, wie das aussieht.

Vielleicht erlebst Du bei der ganzen Sache ja eine positive Überraschung und hast eine von den Frauen, die das auch noch ganz attraktiv finden. Davon würde ich aber zuerst einmal nicht ausgehen. Höchstwahrscheinlich gehört sie zur überwiegenden Mehrheit der Frauen, die das eher nicht gutheißen. Was aber wiederum nicht heißt, dass sie es nicht Dir zuliebe akzeptieren kann.

Also: Ehrlich sein, aber mit viel Fingerspitzengefühl und viel Geduld.
 
Redet drüber! Verheimlichen bringt nichts!

Meine Ehe stand vor gut 2 jahren auch aus demselben Grund vor dem aus. Ich bin sehr froh, das meine Frau es akzeptiert und zu mir steht!

LG carmen
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit mehreren Jahren in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung.

Mehr: Weil sie meine absolute Traumfrau ist und ich sie niemals verlieren möchte

und weniger : weil sie von meinen Vorlieben Fraukleidung zu tragen nichts weiss


kann mir jemand Tipps geben wie ihr das am besten erkläre??

du bist ja erst knapp über 20 und machst ja noch eine entwicklungsphase durch, deine traumfrau wird wohl nich wesentlich älter sein.
in dem alter is man noch sehr beeinflussbar auch was die sexulle orientierung angeht.
wenn du ihr die warheit sagst kann gleich vorbei sein oder auch gut gehn, du kennst sie besser als wir und kannst das am besten beurteilen, aber in einem kannst du dir ganz sicher sein wenn du es weiterhin heimlich tust wird es über kurz oder lang zum eklat kommen.
ich würde es an deiner stelle mal spielerisch versuchen, du gibst neugierig vor wissen zu wollen wie sich zb. eine fsh trägt, wenn sie darauf eingeht machst du pö a pö weiter. auch wenns schiefgeht und du sie verlierst geht davon die welt nich unter, ich denke du wirst noch soviele " traumfrauen kennenlernen " das der begriff sich abnutzt.

lg frank
 
Also das ist er nn, mein Premierenbeitrag....aber irgendwann musste er ja kommen! Also ich schliesse mich meinen Vorredner(innen) an, die für Ehrlichkeit sind. Ich bin damit bei verschiedenen Partnerinnen echt gut gefahren. Natürlich kann man keine Beziehung mit der anderen vergleichen, die Umstände und Personen sind immer verschieden. Ich habs dann immer so gehalten ,dass ich unter einem Anzug eine Nylon-Sh getragen habe, so konnte ich die "Ausrede" nutzen, dass ich ja schliesslich kein Tennissockenträger sei und zum feinen Zwirn auch feine Fussbekleidung gehört. So hatte ich schliesslich einen "Aufhänger", um das Thema anzugehen ;).
Aber wie gesagt, die Umstände und Personen.....sei ehrlich und offen im Umgang mit Deiner Liebsten, so ist die Chance grösser, wenn nicht Verständnis dann schon Akzeptanz zu erreichen:). Und im schlimmsten Fall zu hoffen, irgendwann die Richtige zu treffen. In diesem Sinne grüsst...:rockon: Paul
 
Hallo Stonie,
"nichts sagen,einfach zeigen"
genau dass habe ich am 13.01.1990 spät abends auch gemacht.Ich saß einfach in voller Montur(ohne Perücke)in der Küche.
Das hatte zur Folge,

dass sie sich sehr erschreckt hatte
dass sie in der Folgezeit(bis 1993)immer gefrotzelt und gestänkert hat
dass wir uns am 24.06.1993 in aller Freundschaft getrennt haben

Gruß
 
Joa, einen ähnlichen Fall hab ich im Bekanntenkreis, wo ER sich gerne als Sklave gab....
Er hatte es IHR zwar gesagt, trotzdem war sie komplett überfordert, als ER plötzlich und ohne Vorwarnung mal im Self-made-Bondage auf dem Bett lag.

Das wars dann.

Das "einfach mal zeigen" funktioniert nach meiner Einschätzung erst, wenn SIE Interesse und Neugier gezeigt hat und auch dann besser nicht ohne jegliche Einleitung, bzw. Sensibilität.





SiSi <--- die langsam glaubt, dass ihre Coaching-Kurs-Plätze auf der NylONLine doch noch reissenden Absatz finden werden, ggg!
 
Zurück
Oben