Also Threads zu diesem Thema gibt es ja jede Menge, trotzdem kannst Du natürlich das dort geschriebene nicht eins zu eins für Dich übernehmen. Eine Pauschalantwort darauf gibt es nicht. Das hängt immer von den handelnden Personen ab und läuft wohl immer verschieden.
Grundsätzlich ist langfristig ein Verschweigen Deiner Vorliebe das schlechteste, was Du machen kannst. Auch, wenns im Moment die bequemste Methode ist. Irgendwann wird Deine Frau auf Dein Klamottenlager stoßen, so gut kannst Du es gar nicht tarnen. Und dann gibts Rambazamba...
Also würde ich mal auch Ehrlichkeit empfehlen. ABER: Wie bei Aldi, Rewe und Karstadt kommts auch hier auf die Verpackung und Präsentation an, ob gekauft (akzeptiert) werden kann, oder nicht. Wenn Deine Frau eines schönen Tages unvorbereitet heimkommt und findet die Jeanette in voller Montur vor dem Fernseher, wird das wohl nichts werden. "Wenn Dich Deine Frau liebt, wird sie es akzeptieren" klingt zwar toll, aber in so einem Fall kann es mit der Liebe auch sehr plötzlich vorbei sein.
Ich kann nur raten, Ehrlichkeit ja, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Taste Dich langsam vor. Du hast genug Zeit, um geduldig zu sein. Rede mit ihr. Und zwar nicht nur über das, was Dir auf der Zunge liegt, sondern über alles mögliche, damit sie sich ans Reden gewöhnt. (Wenn Ihr das nicht eh schon betreibt...) Ein plötzlich gegen seine sonstigen Gewohnheiten mitteilsamer Ehemann stößt grundsätzlich einmal auf Mißtrauen. (Was hat er vor?)
Und dann kannst Du das Thema ja einmal zur Sprache bringen. Vorsichtig und noch nicht unbedingt auf Dich bezogen. Mach kleine Schritte und überfordere sie nicht. Sag ihr, dass Du das ja nur machen willst, wenn Du allein daheim bist. Wenn sie Dich so liebt, wie Du erzählst, wird sie von selbst neugierig werden, wie das aussieht.
Vielleicht erlebst Du bei der ganzen Sache ja eine positive Überraschung und hast eine von den Frauen, die das auch noch ganz attraktiv finden. Davon würde ich aber zuerst einmal nicht ausgehen. Höchstwahrscheinlich gehört sie zur überwiegenden Mehrheit der Frauen, die das eher nicht gutheißen. Was aber wiederum nicht heißt, dass sie es nicht Dir zuliebe akzeptieren kann.
Also: Ehrlich sein, aber mit viel Fingerspitzengefühl und viel Geduld.