Ich bin Crossdresser, Ihr auch?

Ich schließe mich Gotti an. Bin ein DWT "mit erweiterten Interessen", aber zum Crossdresser reicht es bei mir eben nicht. Auch ich will als Männlein erkennbar bleiben.
 
Ich war erst Gestern wieder en femme unterwegs - mit Maske im Einzelhandel spart man sich aktuell das Makeup und bei winterlichen Temperaturen verdeckt auch der Rollkragen den Bartansatz am Hals. Am schönsten war es mit den ganzen Spiegeln in der Umkleide - ich habe mir gefallen, so wie ich unterwegs war. Ich bin dann meistens etwas wehmütig, wenn ich mich wieder zurück zum Mann transformiere. Aber tagsüber, wenn ich meinem Beruf nachgehe bin ich schon gerne Mann.
 
Crossdresser ist ein weitläufiger Begriff, der mit vielen Facetten in Verbindung gebracht wird.
Ich bezeichne mich als Crossdresser, weil ich männliche, wie auch weibliche Kleidung trage ohne mich zu schminken, die Nägel zu lackieren oder eine Perücke aufzusetzen.
Ich bin als Mann erkennbar der weibliche Kleidung allein oder kombiniert mit männlicher Kleidung trägt. Ich will gar keine Frau sein oder darstellen, ich bevorzuge nur die Kleidung der Damenwelt.
Es gibt z.B. auch Frauen die gerne crossdressen.

Männer zur Frau hergerichtet, so das sie wie Frauen aussehen (Schmike, Perrücke, Brüste) sehe ich als Transvestiten.
Ich war auch schon als Transvestit unterwegs, allerdings gebe und bewege ich mich da auch femininer.

Männer die nur die weibliche Unterwäsche tragen sind in meinen Augen DWT

Naja und die Männer die nur Strumpfhosen tragen sind dann wohl Strumpfhosenfeteschisten :)
 
Ich bin ebenfalls ein DWT "mit erweiterten Interessen". Das ist übrigens eine sehr gute Definition. Ich trage nur unauffällige DOB, die man als Mann vor Ort in den hiesigen Bekleidungsgeschäften und Boutiquen problemlos erstehen kann.
 
Hallo Rosanti, ich seh's wie Du, gern weibliche Kleidung, aber ohne Schminke. Ich probiert's ab 8. März mal wieder aus: fahre nach St. Tropez.
 
Ich sehe mich auch als Crossdresser. Lebe es aber nur in den eigenen vier Wänden aus, wenn ich alleine bin. Meine Familie weiss nur vom Strumpfhosenfetisch. Da meine Frau die Röckchen und Kleidchen (mehrheitlich Damen-Sportswear) in meiner Spezial-Klamotten Schublade auch schon gesehen hat, ahnt sie natürlich was abgeht. Wir haben diesbezüglich aber nie gross darüber gesprochen.

Ich möchte allerdings schon seit längerem einmal perfekt zur Frau gestylt aus dem Haus gehen. So richtig profimässig mit allem drum und dran. Aber erstens fehlt mir das Zeitfenster dafür, denn es soll ja niemand mitbekommen und zweitens bin ich sehr amateurhaft im schminken. Da bräuchte ich schon professionelle Unterstützung. Das wäre dann wohl etwas mehr als nur Crossdressing.
 
Da meine Frau die Röckchen und Kleidchen (mehrheitlich Damen-Sportswear) in meiner Spezial-Klamotten Schublade auch schon gesehen hat, ahnt sie natürlich was abgeht. Wir haben diesbezüglich aber nie gross darüber gesprochen.

Ich finde es immer schade, wenn man nicht das leben kann was man liebt, wenn man viel immer nur heimlich machen kann und immer Angst hat erwischt zu werden.
Ich bin froh das ich das so nie zugelassen habe, ich habe immer von Anfang an offen gelegt was, wer und wie ich bin.
Wenigstens Zuhause wäre es doch toll nicht derartig eingeschränkt zu sein......


Das wäre dann wohl etwas mehr als nur Crossdressing.
Dann wärst du ein Transvestit :)
 
Wenigstens Zuhause wäre es doch toll nicht derartig eingeschränkt zu sein......
Ja, das wäre toll.
In meinem Haus geht es leider zu und her wie in einem Hotel. Da meine Kinder bereits erwachsen sind, sind oft Freunde und Freundinnen bei uns zu Besuch. Da werden Grillpartys, Poolpartys, Shishapartys, und dergleichen abgehalten. Oder es wird einfach nur gechillt und oft dann noch übernachtet.
Wie gesagt, meine Kinder wissen es. Sie möchten aber nicht, dass alle ihre Kumpels davon wissen und das respektiere ich. Daher gilt: Aufpassen!

Da meine Frau die Röckchen und Kleidchen (mehrheitlich Damen-Sportswear) in meiner Spezial-Klamotten Schublade auch schon gesehen hat, ahnt sie natürlich was abgeht. Wir haben diesbezüglich aber nie gross darüber gesprochen.
Natürlich hab ich meiner Frau gesagt, dass ich das Zeug anziehe. Ich habe das Thema aber nie breit getreten, da für sie alles was über Strumpfhosen hinaus geht, zu sehr ausartet.

Dann wärst du ein Transvestit :)
Selbstverständlich wäre ich das. :emoji_grin:
Ich stelle mir vor, das wäre wie mit einer Droge. Erst mal davon kosten - und wenn's einfährt, wieder und wieder und wieder...
 
Von mir aus bin ich halt crossdresser, alle Frauen sind das ja schließlich auch, sie sind seit jahrzehnten gewohnt anziehen zu dürfen was ihnen gefällt (seit ca. 50Jahren sind das sogar auch Hosen ;) ). Trotzdem hat sich ihr Geschlecht dadurch nicht geändert. Ich genieße es, eine sanfte Weiblichkeit ständig an meinem Körper zu spüren - ist das denn eine Sünde ?
 
Von mir aus bin ich halt crossdresser, alle Frauen sind das ja schließlich auch, sie sind seit jahrzehnten gewohnt anziehen zu dürfen was ihnen gefällt (seit ca. 50Jahren sind das sogar auch Hosen ;) ). Trotzdem hat sich ihr Geschlecht dadurch nicht geändert. Ich genieße es, eine sanfte Weiblichkeit ständig an meinem Körper zu spüren - ist das denn eine Sünde ?
Aber natürlich ist es keine Sünde. Ebenso ist müßig, über den Begriff "crossdresser" zu philosophieren. Ihr lebt Eure Leidenschaft und das ist doch gut so.

Aber: Die Begründung für den Griff zur Damengarderobe, Frauen würden ja ebenso in der anderen Richtung agieren, hinkt. Eine Frau zeigt auch in Hosen ihre weibliche Seite. Dafür sorgen schon die Proportionen Hüfte/Taille/Oberweite.

Ebenso scheint es ja, sowie viele Schreiber hier bekräftigen, deutliche Unterschiede zwischen einer Damen- und Herrenhose zu geben.

Ein Mann in Damenbekleidung schafft es nicht, seine männliche Seite im Gegenzug zu behaupten.
 
Ein Mann in Damenbekleidung schafft es nicht, seine männliche Seite im Gegenzug zu behaupten.
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben.
Ich denke das ein Mann in Frauenkleidung durchaus auch "männlich" sein kann und auch als Mann akzeptiert und angesehen werden kann.
 
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben.
Ich denke das ein Mann in Frauenkleidung durchaus auch "männlich" sein kann und auch als Mann akzeptiert und angesehen werden kann.
Muss ich eingestehen und da hast Du Recht, hier habe ich zu sehr eine 0 oder 1 dargestellt. Natürlich wird auch ein Mann in Damengarderobe als Mann wahrgenommen, was aber auch zu einem Dilemma führen kann. Zu hoffen, dass durch Damenbekleidung der Mann im Manne vorteilhaft hervorgehoben werden würde, halte ich aber nicht für realistisch. Die Optik gibt es für mich und Viele im Allgemeinen nicht her.

Daher bekräftige ich immer wieder meine Meinung, dass "rationale" Gründe für die Damengarderobe, wie

".... ist die einzige Möglichkeit in meiner Verzweiflung, eine bequeme Garderobe zu tragen ......
....... macht mich noch männlicher, da die Herrenmode unterirdisch ist ....
....... Frauen dürfen alles, ich will es auch
...... Kick oder Fetischgedanken, ist ja ekelhaft
..... etc.. ....."

absolut nicht notwendig sind. Das Gefühl entscheidet. Du beschreibst gern Deine Freude in Strumpfhosen nach Feierabend. Du fühlst Dich wohl. Damit ist alles gesagt. Wärest Du bei mir zu Gast, dürftest Du Dich bei uns in Deinem Outfit ebenso wohlfühlen. Im Gegenzug würde ich meine Jogginghosen auspacken. ;)

Die Grenze wäre dann überschritten, wenn deutlich angezeigt werden würde, dass das Tragen von Damenwäsche/Garderobe mehr als nur ein Kick ist und die Gegenüber in dieser Faszination aktiv einbezogen werden würden (.... schau her, ich trage Damenstrumpfhosen und es macht mich kribbelig.... macht doch alle mit.......).

Flanieren In einer Fußgängerzone oder lässig in Strumpfhosen an einem Denkmal gelehnt, würde bei mir diese Grenze nicht überschreiten. Das würde ich sehen und mir meinen Teil dabei denken. Das Urteil hängt davon ab, wie subtil die Strumpfhose in das übrige Outfit integriert worden ist. Weniger gezeigt wäre dann mehr für mich.
 
Zurück
Oben