Ich finde es traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moreau

Gast
Hallo,

ohne hier noch eine neue Diskussion über Sonia und ihre Art starten zu wollen, möchte ich doch einmal sagen, dass ich es traurig fand, auf welche Art hier manches geschehen ist.

Bei all dem, was von Sonia und anderen geschrieben wurde und auf welche Art, einen Thread aufzumachen mit dem Titel "Sonja's Flammenkrieg" ( so ca hab ich ihn in Erinnerung ) war für mich keine feine Art. Es mag vielleicht das Bedürfnis vorgeherrscht haben, einmal einen eigenen Thread zu erstellen, wo man Meinungen zu Sonia und ihren Beiträgen versammelt, so dass nicht so viele andere Threads "off topic" gehen. Aber allein der Titel hat für mich die klare Aussage gehabt, dass hier nun Sonia zum Abschuß freigegeben wurde.

Dies bestätigte sich auch durch so einige Posts in diesem Thread. Und obschon Sonia hier im Forum für vieles gemassregelt wurde ( manchmal auch zurecht ), habe ich es hier vermisst, dass auch die Gegner von Sonia einmal im Zaum bzgl des Geschriebenen gehalten wurden. Bei aller Kritik, man kann nicht von der einen Seite eine bessere Art und Weise erwarten, wie man sich äußert, und dann der anderen den Freibrief geben, um sich zu hauen.

Wenn Sonia nach Meinung der Moderatoren die Kriterien bzg des Verhaltens eines Mitgliedes nicht erfüllt, dann gibt es Möglichkeiten, sie darauf hinzuweisen. Nutzt das nichts, kann man sie verwarnen und nutzt auch dies nichts, kann man sie bitten zu gehen oder sie rauswerfen. Eine öffentliche Demontage aber hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack.

Daß nun der gesamte Thread gelöscht wurde, weil der letzte Post von Sonia das Faß angeblich zum überlaufen brachte, kann ich nicht nachvollziehen, weil es ja nun nicht mehr nachzulesen ist. Da sich auch Moderatoren in diesem Thread negativ zu Sonia geäußert haben ( und dies teilweise auch alles andere als objektiv ), bleibt für mich offen, ob Sonia wirklich etwas so schlimmes geschrieben hat oder ob da jemand einfach nichts mehr von ihr lesen wollte. Sollte jemand diesen Post noch irgendwo gespeichert haben, würde ich mich über diesen in einer PM freuen, so könnte ich mir selber ein Bild machen.

Ich hoffe sehr, dass in zukünftigen derartigen Fällen sich soetwas doch menschlicher regeln läßt. Das hier war jedenfalls kein Meisterstück !

Moreau
 
...

Ich hoffe sehr, dass in zukünftigen derartigen Fällen sich soetwas doch menschlicher regeln läßt. Das hier war jedenfalls kein Meisterstück !

Moreau

Nein, kein Meisterstück, sondern Katastrophenbewältigung, Wir haben oft genug probiert Sie davon zu Überzeugen sich ohne Vorbehalte und Vorurteile mit den Mitgliedern auszutauschen, es ist nicht gelungen, im Endeffekt kamen von ihr wieder offene und versteckte Provokationen und die Situation eskalierte wieder...
Was Die ultimativ zum Verständniss des Gesamtvorgangs fehlt ist der letzte Beitrag unseres Webmasters zum Thema, der zeigte das bei ihm nun absolut der Geduldsfaden gerissen ist.
Ich will mal ein Beispiel ausserhalb des Fetischbereichs heranführen, ihre ständige unnötige (provokante) verwendung des Wortes Damenstrumpfhose (nicht nur bei NurDie, sondern bei sehr vielen anderen Herstellern steht Feinstrumpfhose!) ist genauso als wenn ein User im Deutschen Trillian Forum ständig auf Miranda hinweist:
fiktiver Beitrag schrieb:
Ich persönlich benutze Miranda weil ... bla bla .... Miranda hat folgende Vorteile.... bla bla ... mit Miranda kann man bla bla bla .... usw ... etc
Sowas bringt IMHO deutlich zum Ausdruck das die eigene Meinung vorgefasst ist, und die Teilnahme am Forum lediglich insubordination darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
No comment...alles was sie schreibt lese ich garnicht mehr...

ist mir einfach zu hohl
 
Hallo,

also wenn alle Posts ohne Ansehen des Inhalts gelöscht wurden, dann ist das vielleicht aus gefühlstechnischer Sicht ( die Moderatoren hatten genug von Sonia ) noch irgendwie nachvollziehbar, aber es ist für mich ne ganz klare Zensur. Es gab durchaus lesenswerte Beiträge von ihr. Aber was geschehen ist ist geschehen. Traurig ist es allemal, dass man der Meinung ist,sie quasi vollständig entfernen zu müssen.

Zum Wort "Damenstrumpfhose". Ja, Sonia sieht es so, dass Strumpfhosen eigentlich für Damen gedacht sind. So wie übrings der größte Teil der Bevölkerung. Sie hat aber mehr als einmal deutlich gemacht, dass sie keine Probleme damit hat, wenn Männer sie tragen, weil sie sich darin wohlfühlen. Da sehe ich auch keinen Widerspruch.

Lieber WebWalker, wie Du nun auf Insubordination kommst, ist mir ein Rätsel. Das Wort bedeutet sinngemäß "Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten" und das wirst Du wohl nicht gemeint haben.

Ich vermute, Du unterstellst ihr, dass sie den Gedanken dieses Forums unterwandert hat. Das sehe ich nicht so. Oder ist Kritik nicht erwünscht ? Anyway, sie ist weg.

Neben dem ausufernden Streit über Sonias Art zu schreiben hat für mich die ganze Sache leider auch gezeigt, dass einige Mitglieder dieses Forums sich mit manchen Realitäten, die Sonia wiederholt aufgezeigt hat, nicht auseinandersetzen wollen. Und das macht mir am Ende viel mehr Gedanken als Sonias Art.

Es wird nun mit Sicherheit wieder mehr Ruhe einkehren in das Forum und viele wird das freuen. Für mich bleibt abschließend nur zu sagen :

Sonia, I miss you !

Moreau

No comment...alles was sie schreibt lese ich garnicht mehr...

ist mir einfach zu hohl

Das ist genau die Art Kommentar, die ich oben angesprochen habe. Sowas ist schlichtweg beleidigend, wird aber gedulded. Sorry, aber wer so schreibt, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meinte nicht 'ungehorsam gegenüber Vorgesetzten' sondern Unterwanderung im weitesten Sinne, meiner bescheidenen Meinung nach bestand ihre 'Diskusion' nur aus planmässigen Provokationen und wenn man versucht hat Sie zu fragen warum Sie das macht, hat sie sich dahin geflüchtet das Sie die deutsche Sprache nicht gut beherscht.
Kritk ist Ok, aber bitte mit Wahrung der Form! Das besondere Problem ist mir persönlich auch erst aufgefallen als Ich an dem selben Punkt wie Pantyhoseguy stand, und ihre Beiträge nicht mehr inhaltlich gelesen habe sondern nur noch 'moderatorisch gescannt' habe: Schimpfwörter benutzt sie fast garnicht so das ihre Provokation kein offener Regelbruch ist, aber dennoch ist und bleibt es Provokation.
 
Die Form ist diskussionswürdig gewesen, keine Frage. Die Härte in ihren Beiträgen nahm auch zu. Allerdings war das auch ein Wechselspiel zwischen persönlichen Angriffen ihr gegenüber und ihren Reaktionen. Jede Seite hat immer weiter draufgestapelt. Und während man immer wieder versuchte, sie einzubremsen, blieben die, die sie auch beleidigt oder provoziert haben, quasi "straffrei".

Planmässige Provokationen waren ihre Beiträge nicht. Sicher hat sie das Mittel der Übertreibung auch genutzt ( was ein anerkanntes Stilmittel in der deutschen Sprache ist, um überdeutlich auf gewisse Sachen hinzuweisen ). Manchmal vielleicht auch zu sehr, ich selber habe auch ihre Vergleiche mit bemängelt. Nur stand meiner Meinung nach auch viel Wahres in ihren Beiträgen und solche Dinge als Provokation zu bezeichnen, weil sie angeblich dem Gedanken des Forums widersprechen, finde ich schon sehr hart. Für mich hat sie so einigen "Träumern" hier den Realitätsspiegel vor die Nase gehalten. Und sie hat angeprangert, dass gewisse Leute hier bewußt andere belügen und sich dafür auch noch im Forum Hilfe suchen ( zb Hilfe, ich habe meiner Frau bis jetzt was vorgelogen, nu reicht sie Lunte, hat einer eine gute Ausrede für mich, dass ich sie weiter belügen kann ).

Noch einmal, ihre Art zu schreiben ist mitunter in der Tat diskussionswürdig oder hier und da auch überzogen. Aber wie das Ganze zum Abschluß nun gebracht wurde ( Flamethread, alle Beiträge löschen ) ist für mich unfein. Und das hier andere ohne jegliche Kritik und Eingriff beleidigen dürfen, wirft kein gutes Licht auf die, die dafür sorgen sollten, dass man vernünftig miteinander umgeht. Wer im Glashaus sitzt, sollte zumindest vermeiden, mit den dicksten Steinen zu werfen.

Moreau
 
Nö, was Du da schreibst finde ich nicht Ok, weil: entscheident ist wer mit der Provokation anfängt, und das war in nahezu allen Fällen Sonia selbst. Klar haben auch manche der Mitglieder hier und auxch manche Teammitglieder kurzfristig die 'gute Kinderstube' vergessen, aber das kann ich den Personen einzelnt durchaus nachsehen, denn Sonias Provokationen waren vehement.
Und in dem von Duir erwähnten Thread in dem ein Mann Tips sucht seine Frau zu belügen haben sich durchaus viele gegen seine 'Taktik' ausgesprochen, und das idR nicht im emotionalen Kontext, sondern eher weil das ganze rein logisch betrachtet keinen Sinn macht, aber das ist eine 'andere Baustelle' ...
 
Es war tatsächlich der letzte Beitrag Sonias, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Oft haben wir versucht, Sonia dazu zu bewegen, ihre Ausdrucksweise und ihre Art zu schreiben, zu überdenken. Es waren nicht nur die Provokationen, es waren teils offene Anfeindungen denen gegenüber, die nicht in ihre Vorstellung paßten. Dies hat soweit geführt, daß sie auch punktemässig verwarnt wurde. Offenbar hat all das nicht geholfen.

Der letzte Beitrag war dann eine ganz klare Bitte ihrerseits, doch endlich aus dem Forum entfernt zu werden. Es waren keine Anfeindungen mehr, es waren klare und gezielte Beleidigungen. Nicht nur dem Team insgesamt gegenüber, aber hier massiv. Ansonsten hat jeder auf ihre ganz beonders liebreizende Art sein Fett abbekommen, der nicht in ihr Weltbild paßte. Der Punkt war einfach erreicht, wo das nicht mehr toleriert werden konnte.

Letztendlich wurde ihrer unausgesprochenen Bitte entsprochen. Thema (für mich) durch!

Vielleicht trauen sich jetzt auch die Mitglieder wieder etwas zum Thema schreiben, die noch sehr unsicher mit ihrer Leidenschaft umgehen. Es war mir schon lange aufgefallen, daß gerade von diesen nichts mehr oder zumindest nicht mehr viel kam.

Ich denke, daß dieser Schritt lange überfällig war!!
 
Ergänzend möchte ich sagen das die Darstellung, das das ganze Team ihrgegenüber voreingenommen gewesen wäre nicht korrekt ist. Sicherlich sind einige ihrer nicht spekulativen Feststellungen richtig, aber wie gesagt: die Form der Präsentation .....
 
Ergänzend möchte ich sagen das die Darstellung, das das ganze Team ihrgegenüber voreingenommen gewesen wäre nicht korrekt ist. Sicherlich sind einige ihrer nicht spekulativen Feststellungen richtig, aber wie gesagt: die Form der Präsentation .....

Also ich für mich kann sagen, dass ich niemandem gegenüber voreingenommen bin und war.

Und mit persönlichen Beleidigungen kann ich für mich gut umgehen, da habe ich inzwischen ein dickes Fell.

Und, am Anfang fand selbst ich, dass Sonias Beiträge durchaus eine Bereicherung hier waren.

Aber was Sie sich zuletzt an Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern geleistet hat, das war nicht mehr tragbar.

Oft genug hat Sonia die "Chefs" angebettelt, wir mögen Sie doch aus dem Forum entfernen.

Da darf man sich doch nicht wundern, wenn irgendwann Ihrer "Bitte" entsprochen wird.

Gruß
Satinlook
 
entscheident ist wer mit der Provokation anfängt, und das war in nahezu allen Fällen Sonia selbst. Klar haben auch manche der Mitglieder hier und auxch manche Teammitglieder kurzfristig die 'gute Kinderstube' vergessen, aber das kann ich den Personen einzelnt durchaus nachsehen, denn Sonias Provokationen waren vehement.

Also Auge um Auge, Zahn um Zahn ? Ist das das Niveau, was Du anstrebst ? Ich habe kein Problem damit, dass jemand mal sich provoziert fühlt und auchmal was rausläßt. Aber nicht auf Dauer ! Denn ich ich kann nicht jemand vorwerfen, wie sie/er sich verhält und es dann ihr/ihm gleichtun. Da disqualifiziere ich mich nur selber. Und das ganz gleich, wer angefangen hat.

Und wenn ich schon bei einem konsequenten Gebrauch des Wortes "Damenstrumpfhose" wittere, dass hier das Forum unterwandert wird, dann sollte ich mich fragen, inwiefern ich da auch ziemlich dünnhäutig bin. Dazumal - wie bereits geschrieben - der absolut überwiegende Teil der Bevölkerung die Strumpfhose der Damenwelt zuordnet. Sonia hat auch vollkommen recht, wenn sie dann auch in ihren Beiträgen darauf verweist, dass man in der Regel Strumpfhosen auch in Damenabteilungen findet. Ob da nun auf der Packung Damenstrumpfhose oder Feinstrumpfhose steht, ist völlig belanglos. Oder umgekehrt gesagt, wer glaubt, nur weil auf einer Packung nicht mehr Damenstrumpfhose steht, ist dies in der Wahrnehmung der Leute ein Unisexkleidungsstück, der sollte sich fragen, ob das wirklich der Realität entspricht.

@ Balin

Der Beitrag wurde gelöscht, kaum einer wird es beurteilen können, ob es stimmt, dass sie tatsächlich nur noch beeidigend war.
Und selbst wenn dies nun so war, so frage ich mich, ob es nach alldem noch verwunderlich ist. Wenn ich einen Flamethread aufmache und jemanden zum Abschuß freigebe und den Gegnern von Sonia völlig freien Lauf lasse, dann ist es wohl kaum verwunderlich, dass sie dann nicht ruhig und besonnen, sondern emotional schreibt.

Tatsache ist, es wurde gerade am Ende alles dafür getan, Sonia in die Ecke zu treiben und fertigzumachen. Das hatte nichts mehr zu tun mit Belehrungen und dem Versuch, sie dazu zu bringen, dass sie sich ändert. Das war unterste Schublade und rechtfertigt sich durch keinerlei Verhalten von Sonia. Mögen sich das hier einige gerne weiter einreden, dass sie ja so hochmoralisch gehandelt haben und dabei ihr eigenes Tun verleugnen.

Fakt bleibt, wer sich auf so ein Niveau begibt und sich damit rechtfertigt, ein anderer hätte ja angefangen, der ist nicht nur kein Stück besser, der ist noch viel schlimmer.

Moreau
 
Hallo moreau,

Dein Engagement pro Sonia in allen Ehren, aber hier greift ein einfaches Ursache-Wirkungs Prinzip...
Du solltest mal ein wenig Realismus walten lassen: Sonia hat sich hier Verhalten wie ein Opel Kadett Fan in einem VW Golf Forum, und das das ständige in den Vordergrund stellen der Qualitäten eines Opels dort nicht beliebt ist liegt ja wohl auf der Hand.
Egal ob Du das als 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' empfindest und wie Du das moralisch wertest, wir sind hier keine Troll Herberge, hier kann jeder ernsthaft mitdiskutieren, aber wenn die Diskussion nur noch auf Angriffe hinausläuft ist bSchluss mit lustig!
 
Ohje, wie soll ich sagen.
Ich mag Sonia als Mensch (den ich leider) nur schriftlich hier aus dem Forum kenne.
So vieles was sie hier gesagt hat - ist Inhaltlich für mich in Ordnung.

Ich(und jeder andere Mensch) darf eine Meinung haben. Und äussern.
Nur:
Wenn es an den Punkt kommt. Wo begonnen wird, andere zu Ansichten bekehren zu wollen, die nicht ihre sind. Immer massiver reagiert wird, wenn auf Widerstand gestossen wird. Da hört es für mich einfach auf!

Ich habe Sonias Beiträge oft mit Lachen, Kichern oder Schmunzeln - gerade wegen ach so mancher drastischer Vergleiche - gelesen.

Manchmal aber......
Kam ich mir vor, als wenn ich was Bestimmtes mit dem besagten Nürnberger Trichter sollte eingeflösst bekommen. Obwohl ich persönlich damit gar nicht gemeint war.

Irgendwann hab' ich aufgehört, mir Jacken(Schuhe) anzuziehen, die weder zu mir gehören...... noch mir passen. Und war einfach Still. Obwohl ich gelesen habe, was Sonia sagt.
 
Eigentlich wollte ich selbst zu diesem Thema gar nichts mehr schreiben, aber deine Hartnäckigkeit @Moreau verdient ja einen gewissen [SCHILD]Respekt[/SCHILD]

Inhaltlich hat Sonia sicher den einen oder anderen Punkt aufzeigen können und auch manchen einen Spiegel vors Gesicht halten können... Soweit so gut.
Aber für mich fühlte es sich zu oft nach Elefant im Porzelanladen an. Es kann / darf / möge jeder seine Meinung hier vertreten, aber eine gewisse Fähigkeit den Frieden mit einer Thematik zu schließen sollte durchaus vorhanden sein, sonst bekommt es echt sehr schnell den "Trollfaktor".
Es bringt nunmal nichts wenn man immer wieder auf den selben Punkt einschlägt ohne etwas Feingefühl zu besitzen. Im Internet mag ja vielleicht ein manchmal recht ruppiger Ton herrschen, aber ich selbst bin zb ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, der sich dann anschauen muss wie einer hier den "Laden aufmischt" und es einfach nicht sein lassen kann. Es ist ja nicht so, dass wir sie mundtot machen wollten, weil sie eine andere Meinung hätte. Aber die Geschichte ufferte dann doch etwas aus und es gab die eine oder andere Verwarnung. Letzendlich habe ich mich wirklich gefragt "was will die Frau?" vielleicht habe ja auch nur ICH und mein Team das nicht wirklich gecheckt, aber fast jeder längere ihrer Beiträge hatte diesen Abschnitt drin "OH GROSSE CHEFS. LÖSCHT MICH DOCH. ICH BRAUCHE DAS FORUM NICHT".

Ganz ehrlich was soll das? Ich empfinde das nicht mal als Provokation. Ich finde es eher peinlich...

Als ich dann in ihrem letzten Beitrag gelesen habe, dass sie lieber für die dritte Welt spendet als für irgendwelche *****er hier in dem Forum, war es dann bei mir persönlich vorbei. Also nicht, dass ich was dagegen hätte wenn jemand für Kinder in Afrika was spendet! aber das in den Zusammenhang mit dem Forum setzen.. Also bitte. Das hat ein Niveau unterhalb der Coupé und co...
"SIE LASSEN KINDER IN AFRIKA VERHUNGERN.. ABER FRÖHNEN IHREM NYLONGE*****E..." (etwas übertrieben.. i know.. aber so kams halt rüber)

Die Frau hat einfach keinen Willen (das unterstelle ich jetzt mal) sich hier einzufügen und auf normalem Level ihren Standpunkt zu vertreten. Klar.. in der Regel melden sich hier wirklich nur Nylonfans an - mit einer sehr hohen Quote mit Männern in Strumpfhosen - Aber hey.. wir hatten schon die eine odere andere Dame, die hier ins Forum kam und sich fragte, was das ganze denn soll. Aber meistens kam dann irgendwann ein Verständnis auf oder die Person meinte "naja dann macht mal" und war wieder weg.

Ich hab bisher echt noch nicht erlebt, dass eine Person so unzugänglich für Argumente ist, alle dermaßen über einen Kamm scherrt ("Männer die Strumpfhosen tragen weil das Gefühl so toll ist. Belügt euch nicht!! ihr wollt nur geil werden"..blabla)

Aber ich will mal zum Ende kommen.

Letztendlich sind wir ein Club und in diesem Club müssen wir nicht jeden aufnehmen und drinne lassen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es unterm Strich für unsere Seite besser ist diese Dame hier nicht mehr zu Wort kommen zu lassen.

Wenn jemand ihre Beiträge toll fand, dann tut mir das leid für die Person, dass es nun eine Meinung weniger bei uns gibt, die "Schwung" in den Laden gebracht hat. Aber letztendlich ist sie selbst dafür verantwortlich. Man kann sich bei uns auch wunderbar mit einer gegensätzlichen Meinung wohl fühlen. Aber SO eben nicht....

Vielleicht sehe ich das auch alles nur einseitig :) Aber das ist mir mal egal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben