Ich finde es traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur mal so zur Klarstellung:

Sonias Beiträge wurden nicht gelöscht. Sie sind lediglich für den normalen User unsichtbar, Quasi und die Mods können sie jederzeit ansehen.

Sonia wurde nicht aus dem Forum entfernt, sie ist nach wie vor Mitglied hier, nur kann niemand ihre Beiträge mehr sehen.

Mir ging es auch so, daß ich anfangs ihre unkonventionelle Sichtweise durchaus angenehm fand. Auch daß sie das Thema eines Threads in der Regel völlig ignorierte und ihre Rundumschläge an unpassender Stelle postete, kann man einem ungeübten Forumsmitglied anfangs noch nachsehen. Leider zeigte sich Sonia beratungsresistent, also hab ich halt die ganze Diskussion in den Thread "Sonias Flamenkrieg" ausgelagert. Ich hätte ihn auch flamewar nennen können, wie das in Foren eigentlich üblich ist, aber dann hätte Sonia wieder nicht verstanden, was das ist, Englisch kann sie ja nicht. Übrigens verfahren wir nicht nur mit Sonia so, sondern auch mit anderen Usern, wenn eine Diskussion in einem Thread aus dem Ruder läuft, deswegen gibt es dieses Unterforum ja.

Mir ist auch bis heute nicht klar, was Sonia hier eigentlich wollte. Ursprünglich ging es wohl darum, zu verstehen, warum ihr Mann Strumpfhose trägt. Das scheint sie zu akzeptieren, hier jedoch stellt sie alle anderen als triebgesteuerte Wi**er hin, die nur daran denken, wie sie möglichst schnell geil werden. Eine differenzierte Betrachtung der Beweggründe fand nicht statt - und war wohl auch nicht gewollt.

Tja, auch mir war das zuletzt zuviel.
 
Es ist wirklich kurios. Wie schon an anderer Stelle geschrieben; viele Mitglieder haben sich aktiv mit S auseinandergesetzt; unter anderem ich. Ihre Art mit Pauschalurteilen und unpassenden Vergleichen, die Beiträge anderer Mitglieder zu demontieren; war machmal Lichtjahre entfernt, von dem was hier allgemein an Nettiquette erwünscht ist. (auch wenn sie mit einigen Dingen recht hat und mich an anderen Stellen zum Lachen reizte).
Wenn S. eines gut konnte, dann war es austeilen; mit dem Einstecken, hatte sie so ihre Schwierigkeiten. Das diese Schwierigkeiten nicht zu groß wurden, lag unter anderm an einigen Mitgliedern, die S. sofort in Schutz nahmen, wenns eng für sie wurde. (hab ich zunächst auch; ich dachte da muß man Verständnis haben, die Sprache, erstmal ankommen lassen, Forumserfahrung machen, Geduld haben - aber immer nur behaupten, man sei nicht richtig verstanden worden, oder mit Kränkung reagieren- das böhse Z-Wort und sofort die Meinugsfreiheit zur Dispositionstellen wenn man Gegenwind erfährt- das ist doch total arm). Aber mal ehrlich, gabs eine Entwicklung - bei ihr?

Hab ich nicht gesehen ;-\

Gleiches mit gleichem vergelten.. mmmh. Welches Mitglied hat es geschafft, das sich drei oder noch mehr threads nur mit ihrer Person beschäftigen? Mit wem hat man sich denn hier vergleichsweise viel Mühe gegeben?
Nachdem die Wangen und die Backen allesamt hingehalten wurden, bleibt nichts mehr übrig außer völliger berechtigtem Selbstschutz.

Mit Blick auf die Hochzeit dachte ich, das es vllgt zu einer Veränderung bei ihr kommt; viele haben ihr alles Gute gewünscht... wie war ihre Reaktion?

Aus meiner Sicht besser ein Ende mit Schrecken, als..
 
Aus meiner Sicht besser ein Ende mit Schrecken, als..

Man könnte auch sagen

"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht"

Und nachdem hier etliche Versuche unternommen worden sind, ihn wieder zu kitten, ist er jetzt in etliche Stücke zerbrochen.

Gruß
Satinlook
 
("Männer die Strumpfhosen tragen weil das Gefühl so toll ist. Belügt euch nicht!! ihr wollt nur geil werden"..blabla)

Nun ja, gibt unangenehmeres.
 
mir ist egal was männer mit ihren strumpfhosen machen und wenn sie die in der Pfeife rauchen. Der Punkt ist, dass sie einfach alle in einen Sack steckt und drauf rumknüppelt.
 
........
Nachdem die Wangen und die Backen allesamt hingehalten wurden, bleibt nichts mehr übrig außer völliger berechtigtem Selbstschutz.

Aus meiner Sicht besser ein Ende mit Schrecken, als..


Yo Steven,
so wie Du das mit den Backen(&Wangen) sagst. Ist es für mich auch. Obwohl ich nun gerade wegen Beidem so kichern muss, dass ich mich fast..... verschlucke!
Doch dafür kannst Du nichts.:)
 
Auffällig ist, dass es keine Com, die ich kenne, schafft dererlei ohne cut zu lösen. Warum fühlt man sich derart angepisst.

Dich Quasi kann ich da noch verstehen. Ja, warum solltest du zuschaun, wie da jemand dein Lokal zerlegt.

Man könnte drüber lesen, ... etc. .. Das "alle in einen Sack stecken und drauf haun" als Argument für nicht mehr verträglich, ich weiß nicht, ob's das trifft. Da fordern wohl eher Frust und Bitterkeit ihren Tribut. Beidseitig. What shalls.
 
ich hab ja nie behauptet, dass es DAS einzige Argument ist.
Wurde ja eh schon alles tausend mal geschrieben. Von daher ...

Amen
 
Nett, dass Du Dich wieder mal blicken lässt elina.
 
So, aber jetzt noch einmal zu Sonia.

Eigentlich ist es ja ganz einfach. Es haben etliche Teammitglieder an verschiedenen Stellen deponiert, nicht zuletzt hier in diesem Thread der Quasi, was uns am Verhalten von Sonia nicht passt. Sie hat sämtliche Hinweise, Bitten und Anregungen nicht einmal ignoriert. Also ist es nur konsequent, wenn sie sich eine Gemeinschaft sucht, in die sie besser reinpasst, als hier.

Es geht aber sicher auch umgekehrt. Wenn sie sich die Kritikpunkte des Teams doch zu Herzen nehmen sollte und hier weiter mitmachen will, dann genügt es mit einem Teammitglied in Kontakt zu treten. Diese Entscheidung ist ja keine irreversible.
 
Hallo,

um mal auch von meiner Seite das Thema abzuschliessen. Unstrittig waren Sonias Beiträge von der Art des Schreibens nicht jedesmanns Sache. Unstrittig ist, dass sie manchem auf den Schlips getreten ist. Die Schwelle, bei der Verständnis in Aggro umschlägt ist sicher bei jedem verschieden hoch. Auch wenn ich hier manche "Argumente", weswegen der eine oder andere Sonia nicht mochte, nicht immer nachvollziehen kann. Auch wenn ich nicht alles toll fand, was sie schrieb, so habe ich mich bis zum Ende darum bemüht, die Inhalte zu erfassen. Und dabei bleibe ich, mit vielen Inhalten hatte sie auch recht. Die Kritik an ihr hat sie wohl wahrgenommen, aber nicht darauf reagiert respektive ihr Verhalten nicht geändert. Ob sie nun von sich und ihrer Art überzeugt war oder aus Trotz einfach immer so weitermachte, das werden wir wohl nicht mehr erfahren. Es hätte vieles einfacher gemacht, wenn sie hier und da einen Gang zurückgeschaltet hätte.

Was ich unwürdig fand, war das Ende ( wie ich oben schon mehrfach es ausgeführt habe ). Das war hässlich und da sind ein paar entgleist. Das hätte man deutlich sauberer lösen können und ich hoffe sehr, dass für den Fall, dass es nochmal zu so einem Fall kommt, es souveräner abläuft als jetzt.

Sonias Beiträge wurden nicht gelöscht. Sie sind lediglich für den normalen User unsichtbar, Quasi und die Mods können sie jederzeit ansehen.

Ich würde darum bitten, dass ich die Möglichkeit bekommen würde, diesen Thread nochmal zu Gesicht zu bekommen. Von mir aus auch als PM mit den ganzen letzten Beiträgen.
BTW, ob die Beiträge nun gelöscht wurden oder für die Allgemeinheit nicht mehr sichtbar sind, es läuft auf dasselbe hinaus. Kaum einer kann mehr selber nachvollziehen, was am Ende passiert ist.

Abschliessend noch ein paar persönliche Gedanken dazu, was einen Mensch wie Sonia dazu gebracht hat, dieses Forum aufzusuchen und so vehement hier zu diskutieren.

Sonia hat einmal gesagt, ihr jetziger Mann ist von Anfang an offen damit umgegangen, dass er Strumpfhosen anzieht und es auch an ihr mag. Weiterhin hat er ihr wohl deutlich gezeigt, dass aber sie für ihn viel wichtiger ist als das Thema Strumpfhosen. Da sie sich bzgl ihrer Wertigkeit bei ihrem Mann wohl offensichtlich sehr sicher sein konnte, hat sie es geschafft, das so zu akzeptieren.

Ob sie je verstanden hat, warum ihr Mann oder überhaupt ein Mann Strumpfhosen trägt, wage ich wie viele andere hier zu bezweifeln. Sie hat lediglich den Schritt geschafft, in gewissen Situationen es zu akzeptieren. Diese Situationen waren aber sehr eng gefasst. Nur wenn der Mann mit seiner Vorliebe offen umgeht und ehrlich dabei ist, konnte sie es gutheissen. In den meisten anderen Fällen dagegen fehlte ihr das Verständnis.

Ich glaube, dass sie sowohl damals im Strumpf1-Forum als dann auch hier versucht hat, Antworten darauf zu finden, warum Männer Strumpfhosen tragen. Eingeengt durch ihre recht starren Vorstellungen fiel ihr das naturgemäß sehr schwer. Sie kam mir immer vor wie eine Suchende, die verzweifelt versucht, die Beweggründe zu verstehen, sich selber dabei aber auch ein wenig im Wege stand.

In diesem Forum stieß sie jedoch auf Dinge, die ihr völlig fremd waren. Sei es nun Encasement oder andere Sachen, damit konnte sie nicht nur nichts anfangen, es hat sie abgestossen. Getrieben von der Neugierde gemischt mit der Abscheu, die sich für das eine oder andere empfand, kamen dann diese besondere Art ihrer Beiträge heraus. Ich glaube, bzgl des Themas Strumpfhosen und all dem, was damit zu tun hat wie Fetisch usw, ist Sonia innerlich zerrissen.

Vielleicht muß ich mich auch korrigieren, vielleicht war es tatsächlich keine Akzeptanz, sondern eher nur Toleranz mit gemischten Gefühlen.

Wenn meine Mutmaßungen nun stimmen, dann waren die Schwierigkeiten vorprogrammiert, denn wenn jemand wie sie auf eine so vielfältige Welt, wie sie sich hier darstellt, trifft, dann muß es zwangsläufig krachen. Ihre grundsätzliche Agression erklärt sich für mich aus ihrer Zerrissenheit. Dass sich diese Agression weiter steigerte, ist für mich aber auch durch das Wechselspiel zwischen ihren Beiträgen und entsprechenden Reaktionen und Aktionen ihr gegenüber zu erklären.

Ich bedaure Sonia sehr dafür, dass sie zu unserer Vorlieben und all ihren Spielarten keinen Zugang gefunden hat. Es hätte ihr sehr geholfen und uns ein sehr wertvolles Mitglied in diesem Forum beschert.

Damit schließe ich dieses Thema für mich nun ab. Ich werde Sonia vermissen !

Moreau
 
Hallo,

Nun gebe ich auch mal meinen Senf zu dem hietzigen und überaus ernorm brodelden Thread dazu.

Ich finde es föllig Okay wie das Team gehandelt hat .
Ich bin selber Fetischistin nicht nur Strumpfhosenbezogen durch und durch ... meine deviese ist Leben und Lebenlassen aber durch viel gespräche habe ich persönlich glernt das wen man Fetisch ist das man sich auch mal was von anderen sagen lassen muß um seinen horizont zu erweitern ist man dazu nicht bereit und in der lage sollte man sein eigens nochemals überdenken.
Gut ich bin auch mal mit dem Team übelst aneinander gerasselt und es gab extremen Zoff vor Monaten aber ich habe daraus meine lehre gezogen und habe an mir gearbeitet um im leben weiter zu kommen.
Ich selber habe zu dem besagten Thread bewust nix geschrieben , aber wenn ich mir jetzt diesen hier immer wieder durch lese sorry da platz mir persönlich die hutschnur.
Sie selber hat doch im endeffekt die löschung gewollt und ich finde es mehr wie nur dämlich das ganze Thema wieder aufzuwärmen damit es immerweiter geht, wenn iergendwas durch die Klähranlage durch ist sollte man es auch belassen damit.
Ich kenne sehr viele Foren wo Sonjas verhalten nicht solange geduldet wroden wäre und sie wäre schon xy male im achteck rausgeflogen vom team.
Deswegen weis ich erlich nicht warum sich jetzt jemand so beschwärt über das was man angeblich Sonja angetahn hat , sie kann erlich froh sein das es hier so ein überaus gutmütiges Team giebt der jedem eine faiere und auch 2 chance giebt sihe mir da muß ich mich selber an die eigene nase packen dafür gielt dem team von mir nen riesiges knuddelknutschie aufs wanglie.

Seni <- kopfschüttelnd da sitzt -> sorry sisi das ich dein Logo jetzt mal gebrauche aber es muss mal sein süße bin am kochen innerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiespältig der Welten Sichtweise ist, doch Gegensatz den Reiz erst bringt.
(Meister Yoda)

Wenn Dy hier von den üblichen Verteidigern Sonias schreibt, gehöre ich wohl zu den eifrigsten davon. Warum? Weil mir ihre Art, dem Forum manchmal einen Spiegel vorzuhalten, sehr gefallen hat. Nicht der Stil, wohlgemerkt, sehr wohl aber ihre linientreue und konsequente Art. Das werde ich vermissen, da geht es mir wie Moreau.

Die Argumente gegen sie waren allerdings auch oft recht fadenscheinig. Wieder: Nicht dann, wenn es um den Stil geht. Der war sehr oft an der Grenze des akzeptablen und manchmal darüber. Das haben ihr dann aber auch ihre "Verteidiger" gesagt. Aber inhaltlich? Auch mir ist ihre Unbelehrbarkeit manchmal gegen den Strich gegangen. Eine gefaßte Meinung war fixiert und konnte mit keinem noch so guten Argument aufgeweicht werden. Nicht besonders angenehm in einer Gemeinschaft. Und natürlich auch hier nicht. Aber wenn ihr jetzt der exzessive und "provokante Gebrauch des Wortes Damenstrumpfhose" vorgeworfen wird, frag ich mich schon, wie dünn ein Haar in einer dicken Suppe sein muss, um nicht noch gefunden zu werden?

Das alles sind meine Ansichten als Mitglied. Als solches kann ich mir die auch leisten, da tu ich mir leicht. Das Team muss dem ganzen aber natürlich aus einem anderen Blickwinkel gegenüberstehen. Und da bin ich aus vier Gründen der Meinung, dass hier richtig gehandelt wurde:

Oft haben wir versucht, Sonia dazu zu bewegen, ihre Ausdrucksweise und ihre Art zu schreiben, zu überdenken. Es waren nicht nur die Provokationen, es waren teils offene Anfeindungen denen gegenüber, die nicht in ihre Vorstellung paßten. Dies hat soweit geführt, daß sie auch punktemässig verwarnt wurde. Offenbar hat all das nicht geholfen.

Das stimmt. Ich bin sogar der Meinung, dass sich das Team sehr große Mühe gegeben hat, das in geordnete Bahnen zu lenken. Und aus der wachsenden Ungeduld, die in letzter Zeit aus den betreffenden Teambeiträgen sprach, hätte Sonia eigentlich erkennen können, dass es Zeit ist, die Handbremse zu ziehen. Sie hat aber eher Vollgas gegeben und "die großen Chefs" dabei noch wirklich völlig unnötig provoziert. Niemand, der glaubwürdig irgendwo eine Führungsposition ausfüllen will, kann sich diese Art auf Dauer bieten lassen.

Vielleicht trauen sich jetzt auch die Mitglieder wieder etwas zum Thema schreiben, die noch sehr unsicher mit ihrer Leidenschaft umgehen. Es war mir schon lange aufgefallen, daß gerade von diesen nichts mehr oder zumindest nicht mehr viel kam.

Absolut richtig. Das Forum soll für seine Mitglieder eine Hilfe sein. Und hat oft genug bewiesen, dass es das auch sehr gut kann. Das setzt allerdings voraus, dass man seine Probleme hier ansprechen kann, ohne sofort frontal angesprungen zu werden. Leider hat das Sonia, obwohl es ihr wiederholt gesagt wurde, nie verstanden. Das Team hat die Mitglieder vor solchen Dingen zu schützen. Vor allem die, die durch ihre Unsicherheit mental auf schwachen Beinen stehen.

Letztendlich sind wir ein Club und in diesem Club müssen wir nicht jeden aufnehmen und drinne lassen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es unterm Strich für unsere Seite besser ist diese Dame hier nicht mehr zu Wort kommen zu lassen.

Sorry, Quasi: Nein. Club sind wir hier keiner. In einem Club wird der Vorstand demokratisch gewählt und es gibt periodische Generalversammlungen, wo dem Vorstand die Marschroute für die nächste Periode vorgegeben wird.

Du hast dieses Forum in die Welt gesetzt und bist jetzt dafür verantwortlich. Um diese Verantwortung wahrnehmen zu können, hast Du um Dich ein Team aufgebaut, dass Dir bei den umfangreichen Aufgaben hier hilft. Demokratisch kann das ganze nicht sein, weil niemand anderer beschließen kann, was Du dann zu verantworten hast.

Trotzdem ist das Team hier so etwas, wie der Vorstand in einem Club. Und der hat in diesem Fall im Interesse seiner Mitglieder und im Interesse des Ganzen gehandelt. Das ist ok.

Es geht aber sicher auch umgekehrt. Wenn sie sich die Kritikpunkte des Teams doch zu Herzen nehmen sollte und hier weiter mitmachen will, dann genügt es mit einem Teammitglied in Kontakt zu treten. Diese Entscheidung ist ja keine irreversible.

Auch wenn ich nicht recht glaube, dass Sonia dieses Angebot annehmen wird, ist es letztendlich überzeugend. Auch, dass ihre Beiträge nicht gelöscht sind, sondern nur auf irgendeiner "globalen Ignorelist" stehen. Die Tür ist zwar zugeschlagen, aber nicht versperrt. Gefällt mir und läßt das alles für mich in einem viel besseren Licht erscheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben