Irgendwie verunsichert ...

smoothpanty

Junior
Registriert
11 November 2007
Beiträge
38
Ort
Oberbayern
Geschlecht
männlich
Um ehrlich zu sein, habe ich schon vor meiner Pupertät (sicherlich habe ich das dann erst währenddessen oder hinterher gemerkt) auf FSH gestanden. Keine Ahnung warum.
Diese Vorliebe ist nie gewichen. Leider sind meine seitherigen Freundinnen keine FSH-Begeisterte. Das ist schade. Ich denke auch, und das wird hier im Forum auch immer wieder erwähnt, dann man keinen Frau zur FSH "bringen kann". Obwohl das sicherlich mein Wunsch wäre.
Momentan lebe ich meinen Fetish "alleine" aus. Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl diese FSH zu tragen und wie ich finde, sie passen auch zu mir. Irgendie mag ich es auch ein "Mädchen" zu sein ... naja hätte auch sein super Figur dazu.
Mich verunsichert meine Situation einfach ... bin ein Junge, mag FSH, ziehe sie gerne (heimlich) an, weiß nicht wie ich es schaffen soll dass meine Freundin FSH auch toll und erotisch findet (an ihr oder/und an mir), wie ich meinen Fetish ausleben soll oder kann ... und ... und ..und ...
Wart auch in schon einmalin dieser Situation und wißt um Rat ?
Wäre schön, wenn sich auch Frauen dazu äußern würden ...

smoothpanty
 
Ich denke auch, und das wird hier im Forum auch immer wieder erwähnt, dann man keinen Frau zur FSH "bringen kann".

Sicher nicht mit Druck. Wenn dann mit konsequenter Beharrlichkeit, aber auf höfliche und zuvorkommende Art.

Werde nicht müde, ihr zu sagen, wie toll Du ihr Outfit findest, wenn sie mal ein entsprechendes trägt. Nicht alle fünf Minuten, ein- zweimal genügt. Frauen lieben Komplimente und denken auch darüber nach.

Aussichtslos ist das sicher nicht, eher ein Geduldsspiel. Versuch es einfach.
 
Irgendie mag ich es auch ein "Mädchen" zu sein ... naja hätte auch sein super Figur dazu.

smoothpanty

Hallo Smoothpanty,

Dieser Satz macht mich eigentlich ein wenig nachdenklich.

Denn darüber solltest Du Dir erst mal klar werden.
Die Frage "Wer bin ich? - Was bin ich?" -
Diese Fragen habe ich selbst jahrelang in mir getragen und mit ihnen gekämpft.
Ich merkte ja auch, eigentlich schon seit frühester Jugend, daß die Merle ständig in mir war, in meiner Gefühlswelt, in meinen Gedanken, in meinen Augen, in meinen Träumen.

"Irgendwie mag ich es auch ein Mädchen zu sein..." (hat übrigens nichts mit der Figur zu tun, diese Frage)
Hierzu empfehle ich Dir einmal Seiten über Transgender und dieverschiedenen Formen zu suchen und zu lesen. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.
Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Wenn Du hierzu noch Fragen hast, schick mir doch ne PN.

Beim Thema FSH und wie es der Freundin beibringen und sie mit einzubeziehen, da stimme ich Kuli zu. Mit Druck geht schon mal gar nichts.
Versuche es mit Komplimenten, Beharrlichkeit und Liebe.
Viel Glück dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@smoothpanty

Zunächst mal wäre es nett von dir, wenn du dein Profil ein bissi mehr ausfüllen würdest.

Zum Nächsten: Gerne FSH zu tragen hat nichts damit zu tun gern ein Mädchen zu sein, und schon gar nicht mit der Figur wie schon Merle ober mir geschrieben hat.

Gefühle die nur annähernd in Richtung transsexuell gehen sind eine komplizierte und weitschichtige Sache. Deshalb immer mit Takt und Feingefühl zu behandeln.

Ich möchte dir nur aus persönlicher Erfahrung raten: wenn du derartige Gefühle hast, dann unterdrück sie nicht, du machst dich sonst kaputt. Ich hab meine 2 Seite bis vor einiger Zeit verleugnet, die Folge war, dass ich sogar stationär im Krankenhaus gelandet bin. War nicht wirklich toll. Mittlerweile kann ich "sie" akzeptieren, und das ist ein grossartiges, befreiendes Gefühl. Obwohl mein innerlicher (und zum Teil äusserlicher) Prozess noch lange nicht abgeschlossen ist.

Man kann sehr wohl auch "beides" sein. Aber jedes einzelne Lebewesen ist individuell, und Antworten darauf kannst du dir in Wirklichkeit nur selbst geben (was das mit dem Mädchen betrifft).

Aber was soll's, das Leben ist nun mal ein dynamischer Prozess, und zu lernen hören wir nie auf.

Was deine Freundinnen betrifft: wenn du hier was erreichen willst, dann nur mit sehr viel Geduld und auch Verständnis ihrer Sichtweise darüber. Wenn du ihr immer und immer wieder sagen würdest dass sie in FSH toll aussehe, dann könnte sie den Eindruck gewinnen du liebst ein Kleidungsstück.

Ansonst viel Glück, und bitte, vielleicht findest du mal Zeit dein Profil ein wenig zu bearbeiten, dann würden dir sicher auch mehr zurückschreiben.

lg,
chris
 
Um ehrlich zu sein, habe ich schon vor meiner Pupertät (sicherlich habe ich das dann erst währenddessen oder hinterher gemerkt) auf FSH gestanden. Keine Ahnung warum.
Hi smoothpanty,
das kenne ich auch - es ist etwas da, und keiner weiß warum; da erinnert man sich noch entfernt an die schöne Lehrerin in der 1.oder 2.Grundschulklasse (so um 1965 - da waren die Röcke kurz und Strümpfe ein "muss"), man selbst noch ein kleiner Junge und doch fiel der Blick schon auf das bestrumpfte Bein...
Dann hat man selbst einmal eine SH angezogen und seitdem... ist es vorbei.. nein halt,hat es begonnen und die ganze Zeit nicht mehr losgelassen.Ich habe aber dann doch aufgehört, nach den Ursachen zu suchen (es ist ja nicht so,dass man das therapieren muss) und es halt "getan" - meinem fetisch nachzugeben.... oder mich ihm hinzugeben(besser).
Vielleicht hatte ich das Glück,auch offene Partnerinnen zu haben (natürlich nicht Jede...),aber immer war dafür das offene Gespräch prägend - halt sich zu outen - und auch zu zeigen,dass es mir etwas bedeutet und ich es geniesse,in eine Rolle zu schlüpfen,aber bitte nicht immer und jeden Tag,denn dann wird jede Freundln sich dem Fetish untergeordnet fühlen(...ohne SH klappt's im Bett garnicht mehr oder so...).

Grüsse
Stanhope
 
Man(n) sollte sich nicht dem Fetisch unterordnen, das ist zunächst sehr wichtig. Leider ist es oftmals recht schwierig in manchen Momenten davon abzulassen und am schönsten empfände man es ja, diesen mit jemanden teilen zu können.
Das wirst Du, Smoothpanty, aber gemerkt haben, ist gar nicht so einfach. Mit einer Frau lässt sich der Fetisch nur ausleben, wenn Du Deine Vorliebe mehr "beiläufig" praktizierst und ihr nicht zu verstehen gibst, dass Du im Grunde eher ein sehr großes Verlangen spürst, Dich so, vielleicht sogar vor ihr, zeigen zu wollen.

Viele Frauen haben es so gelernt, dass der Mann ihnen Komplimente gibt und sie ihre Schönheit mit den von ihnen vorhandenen Möglichkeiten unterstreicht. Mag sie etwas nicht (oder hat es nicht so kennengelernt), wird sie zunächst auch sehr unverständlich oder ablehnend reagieren.
Selbst eine FSH zu tragen ist der eine Punkt, ein weiterer, noch unverständlicherer Punkt, wenn ein Mann FSH mag.

Vielleicht werden immer mehr Frauen dazu erzogen, dass es auch viele Ausprägungen bei und unter Männern gibt, die von der Norm, jedoch nicht krankhaft, abweichen.

Zwar sieht man, dass sich manche Männer bspw. mehr pflegen, aber weshalb sie sich auch weitere Dinge, "weibliche" Sachen aneignen möchten, das versteht manche Frau nicht.
Viele Frauen reagieren hier auch recht unflexibel, weil sie ja davon ausgehen, dass ein Mann weder Bein zeigen "muss" (die meisten Männer sind ja auch bei warmen/heißen Temperaturen in der langen Hose anzutreffen) oder nicht animieren oder diesbezüglich auf sich aufmerksam machen müssen (das ist evolutionsgeschichtlich mehr den Frauen vorbehalten, die Frau lockt, der Mann wird aufmerksam).
Sie müsste dabei denken, dass dieser Mann vielleicht doch eher Männer beeindrucken möchte, was andererseits gar nicht der Fall sein muss. Das Vorurteil ist sehr verbreitet, dass weibliche Wäsche an Männern etwas mit homosexuell zu schaffen habe. Dabei sind sehr viele Menschen heterosexuell, die ihre weibliche Seite ausleben möchten.

Wenn Du von "Mädchen-sein-wollen" sprichst, so hört es sich so an, als sei die FSH nicht das einzige, das Du gerne trägst, oder darüber hinaus bezweckst tragen zu wollen.
Wie gesagt, interpretiert die Frau vieles, das sie ursprünglich für sich in Anspruch nimmt, als unpassend oder nur für sie bestimmt. Alles, worin keine Veranlassung besteht, wird gerne als "unnötig" oder gar als unsinnig betrachtet.

Die Partnerin gewinnt gerne den Eindruck, mit einer "Frau" zusammen zu sein, als mit einem Mann, der einem bestimmten optischen Bild zu entsprechen hat (eine Art Weltanschauung, die unter bestimmten Voraussetzungen nicht wiederzuerkennen ist).

Wenn der Mann weiß, wie die Augen noch strahlender aussehen können, wie man dieses oder jenes kombiniert usw. fühlt sie sich auch ein wenig ihrer "Geheimnisse" entledigt. Frauen möchten gerne Komplimente, viele benötigen sie auch, zwecks ihrem Selbstbewusstsein.

Bestimmt finden es Männer ebenso schön, Komplimente zu erhalten, aber interessanterweise eher recht spärlich von Frauen (das haben sie auch so nicht gelernt).
Hier sollte, ganz nebenbei, ein Umdenken einsetzen. Wenn ein "weiblicher Mann" nach altem Rollendenken handeln muss, dann hat er es auch recht schwer - denn wahrscheinlich gesteht er es sich zunächst nicht ein, aber er benötigt auch eine Form der Bestätigung (und sei es für sein männliches Outfit)...

Ein Mann der zwar heterosexuell ist, aber seine weibliche Seite über Jahren bemerkt und diese ausleben möchte, wird hierbei, wenigstens heute, noch vor Problemen stehen.
Die weibliche Seite kann aber auch ungleich Fetisch bedeuten, d.h., Männer müssen nicht zwangläufig einen Fetisch ausleben, wenn sie weibliche Dinge gut finden. In der Praxis ist es aber häufig so, dass Männer, die einen Hang zur Weiblichkeit haben, auch wenigstens zu geringen Teilen auch etwas von einem Fetisch, bzw. von einer Stimulanz empfinden. Schließlich sind ja auch noch männliche Anteile vorhanden. Wenn dieser Mann nicht wirklich transsexuell ist, so ist teilweise von jedem etwas dabei (DWT, TV, CD, Metrosexuell...). Das eine schließt sich nicht unbedingt immer aus.
Meistens ist es so, dass Männer über den Fetisch ihre ansonsten empfundenen Gefühle ausleben, weil sie es ohnehin "verboten" (versteckt) praktizieren müssen und zusätzlich ein Schamgefühl dabei empfinden, von anderen vielleicht wiederum in ihrer männlichen gesellschaftlichen-sozialen Rolle in Frage gestellt / gedemütigt zu werden.
Bei manchen genügt das Ausleben des Fetisch, bei anderen werden weitere Wünsche wach.

Fetisch wird von vielen Leuten zunächst auf sexuelle Lust reduziert. Dass es aber auch ein Spiel im Positiven sein kann, der andererseits wieder einen bestimmten Ausgleich in einen selbst auslöst, wird gerne übersehen.

Solange beide Partner einverstanden sind und gelassener über eine Sache hinwegsehen, umso mehr Spaß kann es machen.

Bestimmt kannst Du über Deinen Fetisch lange sprechen. Sie über ein neues Kleid aber vielleicht nur mit ihrer Freundin.
Frauen mögen es zwar, wenn man Neues an ihnen bemerkt und erwähnt, aber einen Roman über den gerade gesehenen Modekatalog wollen sie eben doch nicht.

Viele Frauen möchten die Nummer Eins im Leben eines Mannes sein. Was aber, wenn sie den Eindruck gewinnen, dass es nicht (mehr) so ist? - Frauen sehen diesbezüglich ein wenig ihre Rolle gefährdet und möchten das gerne verhindern (auch unbewusst).

Unangenehm fände sie es auch, wenn andere davon erfahren könnten.

Behutsam erklären, freundlich bleiben, eigene Bedürfnisse erwähnen und dennoch versuchen, ihr nicht den Eindruck zu geben, dass etwas in Dir Dich selbst außer Kontrolle bringt.

Plausible Gründe (nicht an den Haaren herbeigezogene Gründe) sind oftmals eine gute Grundlage, das Thema behutsam anzusprechen. Manche Dinge machst Du einfach, ohne darüber nachzudenken. In der Jugendzeit hast Du mal spasseshalber von einer Freundin eine FSH bekommen und bekamst Lust das mal wieder auszuprobieren...

Wie auch immer, alles langsam und nicht den Fetisch mit Weiblichkeit verwechseln. Eine Frau sein zu wollen, ist sehr viel schwieriger und es gehört eine ganze Menge mehr dazu, als Damenkleidung zu mögen.

Manche empfinden eine Steigerung ihrer Stimulanz, wenn sie sich in Frauenkleidung dominieren lassen (am besten von einer Frau). Manche entwickeln auch Interesse an Männern, was aber nicht mit Transsexualität verwechselt werden darf (diesbezüglich wäre der Geschlechtsakt wieder als heterosexuell anzusehen, weil sich die TS als Frau, nicht als "weiblicher Mann" begreift).

In Deinem Fall hört es sich zunächst nach DWT (Damenwäscheträger) an. Hierbei ist die Stimulanz sehr wichtig und sollte ebenfalls nicht unterdrückt werden.
Vielleicht ist auch etwas TV dabei, weil Du ja gerne noch weiblicher erscheinen möchtest.

Hast Du Dir mal überlegt, eventuell etwas mit einem Mann zu haben, wenn Du weiblich gekleidet bist oder kam das noch nicht vor?


LG
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
donnerwetter...
starker beitrag und wie ich finde sehr richtig...
 
Hallo Miriam,
du hast Dir sehr viele Gedanken gemacht, das zeichnet Dich aus.
Aber selbstverständlich machen sich auch andere Männer so viele Gedanken,
nur, sie schreiben es nicht, aus welchem Grund auch immer.
Ich denke mal die Dunkelziffer der Männer, die feine Bestrumpfung tragen und
noch dazu der Männer die es ausprobieren möchten, ist vielleicht höher als
wir denken.
Nein, es ist ein besonderes Tabuthema.
Wir Männer müssen nach außen immer als echte Männer auftreten.
Wir werden so erzogen und die Frauen auch.
Aber die Frauen ziehen sich einfach das an worin sie sich wohlfühlen, das heißt
einfach alles.
Wir Männer haben wenig Spielraum.
Nun ja, ich ziehe mir auch gerne das an, worin ich mich wohlfühle, aber in sehr abgebremster Form, vieles was ich gerne tragen möchte, stößt bei meiner Frau
auf Unverstand.

Gruß an Euch
Harry
 
@ all

Lieben Dank für Eure netten Kommentare auf meinen Beitrag!

@ Joe95

Danke, schön zu lesen, wenn Dir der Beitrag gut gefallen hat und Du auch dieser Meinung bist :)

@ HarryP

Bestimmt gibt es, wie Du richtig gesagt hast, eine Dunkelziffer.
Und das sieht man schon daran, dass viele unter uns mit unseren Ansichten, vielleicht die einzige(n) zu sein, die ein wenig anders sind, lange nicht zurecht kamen und es später (besonders durch eine bessere gegenseitige Erreichbarkeit, siehe Internet) zu einer starken öffentlichen "Aha-Effekt" kam. Viele haben gesehen, dass sie nicht alleine mit ihren Empfindungen sind und dass diese sich sowohl 1. schwächer (bspw. nur FSH tragen wollen (Hetero, metro) bis Fetisch (hetero)) bis 2. stärker (bspw. andere Damensachen Schuhe, Röcke, Kleider usw. (erste Fantasien, teilweise auch Bi-Gedanken) bis hin zu sehr stark (2. + Schminken, andere Gesten, Mimik annehmen / lernen wollen bis zu Identitätskonflikte / Fantasien / Rollentausch: TV/CD/Androgyn/teilweise Metro) und extrem stark (Identitätsprobleme mit vollständiger Ablehnung des biologischen Äußeren: TS).

Alle Formen, wie man sie auch gliedern möchte, haben dieselbe Grundproblematik:

Mann ungleich dessen, was von dem oben gesagten gewünscht und angestrebt wird.

Wie Du sagst, der Spielraum bei Männern wird verkleinert. Ich sehe zwar, dass manche Frauen und Männer als Beobachter gesehen, durchaus schmunzeln / lachen könnten, wenn ein erkennbarer Mann mit Rock, FSH und bspw. Pumps/Sandaletten/Ballerinas so des Weges kommen würde (nicht jedem steht so etwas). Trotzdem wäre es denkbar; wobei dann gerade manche jüngeren Frauen in das provokative Gelächter (sehr hoch, laut, sich biegen vor Lachen in der Straße (besonders, wenn sie mit anderen Freundinnen unterwegs wären)) verfallen könnten. Wenn sie alleine sind, sieht man es ihnen an, was sie denken, gibt man ihnen keine Möglichkeit (weiterlaufen), dann entstehen auch weniger verletzliche Situationen für diese betreffenden Männer.

Wenn der Träger gefestigt wirkt, oder er bspw. nur Damenschuhe (mit oder ohne FSH) unter seiner normalen männlichen Kleidung trägt, ohne verstört, nervös anders zu wirken, kann das auch für viele als "wenn es ihm Spaß macht / es ihm gefällt" bis "mutig" gelten.

Es gibt wirklich viele Männer die unterschiedliche ausgeprägte Neigungen / Veranlagungen haben und diese gerne alleine, mit einer anderen Frau, sogar mit anderen gleichempfindenden Männern, als auch generell mit anderen Männern ausleben wollten.

Bei manchen geht es soweit, dass sie (also Frau "verkleidet" vorausgesetzt), auch Bi-Gedanken bekommen. Bei manchen bleiben sie Fantasien und unterstützen und verbinden sich mit dem Fetisch. Andere wiederum möchten konkret Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht in anderer Rollenverteilung sammeln (was ihren unterschiedlich starken Hang zum vorhandenen Fetisch nicht behindert oder ausschließen mag).

Männer benötigen also mehr Freiheiten. Ihr Triebverhalten ist übrigens etwas, das sie von Natur aus haben (es lässt sich nicht so einfach abschwächen oder gar ablegen).
Auch hier hat die Frau meistens kein Verständnis dafür (weil sie zudem anders empfindet und eine andere Form der Stimulanz ausleben kann).

Es bleibt dem Mann oftmals nur einzusehen (so macht es uns die Gesellschaft glaubhaft), dass seine inneren Wünsche allein triebgesteuerte Ursprünge haben und somit weder ernst zu nehmen sind und daher als minderwertig anzusehen sind. Wenn dann noch Dinge der Frau mit "ins Spiel" kommen, sieht sie darin sogar erst recht eine "Verunglimpfung" ihrer Sachen, eine Zweckentfremdung und manche gehen bestimmt soweit, dass sie das Handeln als pervers beurteilen.

Bejahen könnte man damit, dass ein allein auf sexuelle Fantasien beruhendes Verhalten keine dauerhafte Verwandlung als Frau möglich macht, zumal die männlichen Anteile zu stark überwiegen und lediglich in dem Moment der Stimulanz eine "Weiblichkeit" zeigen.
Eine vorhandene weibliche Seite ist damit nicht ausgeschlossen. Sie ist nur nicht so dominant wie der Alltag selbst und bezieht sich somit nur auf bestimmte Zeitpunkte, nicht aber auf die gesamten Tagesphase.

Auch ein zeitweises "Ausgehen" oder den Drang danach haben (also mit Damenkleidung), kann eine Stimulanz nicht ausschließen. Sie kann davor, während oder danach auftreten.

Somit entsteht leicht der Glaube, man praktiziere die weibliche Seite, lebt hingegen seinen natürlich Trieb durch andere Formen aus.


Eine vorhandene weibliche Seite kann sich hingegen mit der triebhaften Neigung / Veranlagung überschatten. Ein "weiblicher Mann" empfindet seine weibliche Seite häufig völlig ohne stimulante Gedanken, kann sich aber auch nicht von seinem zusätzlichen vorhandenen Fetisch befreien. Dieser kann auch auftreten, wenn er eine reine weibliche Seite ausleben möchte und dennoch erregt würde. Ein heterosexueller Mann kann alleine von der Vorstellung erregt werden, hätte nicht er diese Damenwäsche an, sondern eine von ihm bevorzugte Frau.


@ smoothpanty

Mich würde interessieren, was Dir über die "Basics" einer Frau beigebracht wurden (die Grundlage, um gut kombinieren zu können; vielleicht ergibt sich noch ein allgemeiner und interessanter Tipp)?


LG
Miri
 
Hey Miri,

aus mir nicht bekannten Gründen kann ich dir keine "Danke" verpassen, aber dann mach ich's halt so.

Ich schätze deine Beiträge immer sehr, uuuuunnnd........vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal bei einem Treffen?

Übrigens: Die Gendertime hab ich bei Lydia bestellt, und sobald ich mir sie angesehen hab, berichte ich dir davon.

lg,
chris
 
Hallo Chris!

Das ist aber lieb von Dir - vielen lieben Dank für Deine Worte.

Wegen der Dankeschaltfläche weiß ich gerade auch nicht, woran das liegen könnte?


die_christine schrieb:
Ich schätze deine Beiträge immer sehr, uuuuunnnd........vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal bei einem Treffen?

Lieben Dank. Ich freue mich auch immer von Dir zu lesen. Wenn ich es zeitlich schaffe und es günstige Möglichkeiten gibt, dann steht einem Treffen nichts im Wege...

Das mit der Zeitschrift würde mich interessieren, ebenso was Du darüber rezensierst ;)


Liebe Grüße,
Miri
 
Aha, daran liegt das also :)

Dann hätte ich aber auch noch eine Frage: Wieso erscheinen (vielleicht nur bei mir?) die Dankekästen unter den Beiträgen zweimal und identisch ("Folgendes Mitglied sagt Danke:" und darunter gleich noch mal "Folgendes Mitglied sagt Danke:")?

LG
Miri
 
Aha, daran liegt das also :)

Dann hätte ich aber auch noch eine Frage: Wieso erscheinen (vielleicht nur bei mir?) die Dankekästen unter den Beiträgen zweimal und identisch ("Folgendes Mitglied sagt Danke:" und darunter gleich noch mal "Folgendes Mitglied sagt Danke:")?

LG
Miri

Das ist ein Fehler der mit dem Sicherheitsupdate auf vBulletin 3.6.10 gekommen ist, bei dem nächsten Update auf vBulletin 3.7 (oder 3.8?) wird dieser wieder verschwinden ... :cool:
 
Achso, na dann, hoffen wir mal dass es bis 3.9 verschwunden ist, hihi. ;)

Danke für die Info, WebWalker.

LG
Miri
 
Zurück
Oben