Ist es zwingend ein Fetisch, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt?

Ist es zwingend ein Fetisch, wenn ein Mann Fein-Strumpfhosen trägt?

  • JA, auf jeden Fall!

    Stimmen: 25 18,4%
  • NEIN, auf keinen Fall!

    Stimmen: 56 41,2%
  • JA, wenn er auch andere Damenkleidung trägt.

    Stimmen: 16 11,8%
  • NEIN, wenn er keine andere Damenkleidung trägt.

    Stimmen: 13 9,6%
  • JA, wenn er Tarnsocken trägt, damit es keiner merkt.

    Stimmen: 3 2,2%
  • NEIN, wenn er Tarnsocken trägt, damit es keiner merkt.

    Stimmen: 4 2,9%
  • JA, wenn er sie offen sichtbar trägt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • NEIN, wenn er sie offen sichtbar trägt.

    Stimmen: 7 5,1%
  • JA, wenn er es offen zur Schau stellt, um Reaktionen einzusammeln

    Stimmen: 15 11,0%
  • NEIN, weil es ja auch Herren-FSH gibt

    Stimmen: 41 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    136
... dass ich Feinstrumpfhosen einfach trage, weil ich mich wohl darin fühle.

...

Gruß
Satinlook

@Satinlook
Das unterschreibe ich sofort. ;)

Ich persönlich sehe mich nicht als Fetischist an, wenn man(n) Strumpfhosen trägt.
Für mich hat das Wort hier schon alleine einen negativen Touch das es einen seelisch fast auf den Boden zieht (Fetisch = Krank).
Aber hier hat halt jeder eine andere Meinungsschwelle dazu.

Vielleicht gäbe es mehr Männer die FSH tragen würden wenn nicht in fast allen Köpfen noch dieser Hintergedanke herumgeistern würde :(. Es müssen ja nicht alle Männer sich dazu bekennen.
Aber wie heist es so schön:
Lieber mit dem Strom schwimmen als dagegen.
Meine Meinung ist aber folgende:
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Ich möchte somit auch Männern den Mut geben die diesen noch nicht aufgebracht haben FSH zu tragen.

gruß

poseidon
 
Sehr treffende Worte Poseidon,

ich unterschreibe ebenfalls deine Worte.

Übrigens: dein "Cube" sieht sehr gut aus, ich komm zwar mehr aus dem MTB- Lager, aber Rennräder interessieren mich auch. Hab ich richtig gesehen, hast du Ultegra droben?
Und allein schon dein Lenker beweisst, dass du viel Sport treibst.

Du bist einer der weiss wie toll es ist , eine Serotonin - Ausschüttung zu fühlen.

lg,
chris
 
Hallo! Für mich ist es kein fetisch, eine Strumpfhose ist( für mich) genau so ein normales Kleidungsstück für einen Mann wie z.B. ein Pulli oder Hose!
Ich trage sie nicht zur befriedigung oder ähnlichen, sondern weil sie bequem und wärmend sind!
 
Für mich sind fsh und andere Feinstrümpfe ein Fetisch. Ich trage nicht nur fsh, sondern ich liebe es meine Frau in Strümpfen zu sehen.
 
Also von Meiner Seite aus sage ich, das das Sh-Tragen bei Mir nicht ein Fetisch ist..naja..der Rest? das ist Ansichtssache....


Best Regards


dose_73
 
Also ich finde das nicht, dass SH tragen automatisch ein Fetisch sein muss.

Es gibt hier einige, bei denen das Strumpfhosen - tragen eine eher praktische Sache ist. z.B. für Leute die draussen arbeiten und sich die "altmodischen" langen Unterhosen nicht antun wollen.

lg,
chris
 
einfach gesagt:
wenn mir kalt ist hab ich keine lust auf erotik und damit auch keinen fetisch. dann ist eine strumpfhose einfach nur unterwäsche.
wenn ich lust auf erotik habe kann meine unterwäsche zum fetisch werden.

Ich will den Joe
nochmal dazu Zitieren*g*
Denn das was er da sagt. Trifft es - für mich - am Besten. :)
 
Hallo!

Nuja, es ist wie vieles im Leben. Bei dem einen ist es ein Fetisch, bestimmend bei der Definition ist der Übergang sicher fliessend, bei dem anderen einfach nicht.

Für mich persönlich defeniere ich es als keinen Fetisch. Warum. Eine FSH spielt bei mir z.B. innerhalb der Sexualität keine Rolle. Bei Frauen, insbesondere bei meiner Frau finde ich eine FSH, Strümpfe etc. einfach optisch anziehend, bzw. auch erotisch. Ohne FSH mindert dies meine Gefühle gegenüber dem Partner nicht.
Selbst trage ich auch gerne FSH. Nur im Winter, bzw. bei entsprechenden kalten Temperaturen. Eine FSH ist dann für mich einfach kuschlig warm und angenehm. Übliche lange Männerunterwäsche finde ich zumeist unschön, bzw. ist mir innen zu warm wenn man abwechselnd drinnen und draussen ist. Wenn ich eine FSH trage geniesse ich dass, wie z.B. einen warmen Pulli, ohne dass es für mich eine erotische Komponente hat.

Die ersten male war das sicher etwas anders. Man hatte ja schon fast das Gefühl etwas verbotenes zu tun. Inzwischen ist es natürlich ganz normal und einfach nur angenehm und praktisch.

Grüsse
 
Hallo!

Eine FSH spielt bei mir z.B. innerhalb der Sexualität keine Rolle. Bei Frauen, insbesondere bei meiner Frau finde ich eine FSH, Strümpfe etc. einfach optisch anziehend, bzw. auch erotisch.
Grüsse

Optisch anziehend, erotisch, wahrscheinlich auch ein "Scharfmacher", hat das nix zu tun mit Sexualität? Ich denke, Sexualität ist ein bisschen mehr als der pure "Akt".

Bin gespannt, wann jemand sagt, es kommt nur auf die inneren Werte an, also wer in der FSH drinsteckt, was ja irgendwie auch nicht so ganz falsch ist. :p

Freche Grüße
Morx
 
@ alle, bei dem von JoJo 2 genannten Link geht es um eine Stützstrumpfhose. Ich persönlich finde, dass das was gaaanz anderes ist als eine FSH. Optisch ist das schon für mich ein großer Unterschied und ist nicht ganz so feministisch.

Funny
 
Optisch anziehend, erotisch, wahrscheinlich auch ein "Scharfmacher", hat das nix zu tun mit Sexualität? Ich denke, Sexualität ist ein bisschen mehr als der pure "Akt".

Bin gespannt, wann jemand sagt, es kommt nur auf die inneren Werte an, also wer in der FSH drinsteckt, was ja irgendwie auch nicht so ganz falsch ist. :p

Hallo Morx!
Du hast sicherlich Recht, dass hier der Übergang fliessend sein mag. Ich will nur für mich feststellen, dass eine FSH für mich eher ein rein optische Komponente besitzt. Kann auch ein schönes Kleid etc. sein. Bei manchen fliesst der Nylonstoff ganz bewusst, bzw. verstärkt in die Sexualität mit ein. Dies ist so bei mir nicht der Fall. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt.

Grüsse von Gorx an Morx :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach gesagt:
wenn mir kalt ist hab ich keine lust auf erotik und damit auch keinen fetisch. dann ist eine strumpfhose einfach nur unterwäsche.
wenn ich lust auf erotik habe kann meine unterwäsche zum fetisch werden.

schön gesagt Joe95
bei mir ist es einfach gesagt so:
wenn mir kalt ist, ist meine strumpfhose einfach nur unterwäsche.
(Das war früher mal gaaanz anders)
wenn ich lust auf erotik habe kann die wäsche meiner frau zum fetisch werden.
 
Ich würde sagen, dass bei mir eine SH schon immer was mit Erotik zu tun hat. Vielleicht auch mit dem Bedürfnis etwas zu tun, wovon die anderen nichts wissen. Auf jeden Fall fühle ich mich in einer SH immer viel besser, als ohne. Ist das dann ein Fetisch?
Ich bin aber auch ein Anhänger des Gedanken, dass eine Jeans keinen Temperaturausgleichsbereich von - 10 bis + 30 Grad hat. Kein Mensch redet darüber, ob er ein langärmeliges Unterhemd anhat, oder gar keines. Aber ob ich unter der Hose noch was anhabe, scheint zu bewegen.
Was ist überhaupt dabei, lange Unterwäsche zu tragen? Ist es intelligent bei 0 Grad mit dünnen Sommersöckchen und Muskelshirt draußen herum zu laufen? Meiner Meinung nach nicht! Natürlich geht es auch ohne SH, aber es ist viiiel angenehmer mit einer SH.
Wenn ich mir die Kommentare über den Stress mit dem Partner hier im Forum anschaue, dann entscheidet etwas Stoff über das Wohl und Wehe einer Beziehung. Nur weil ich dann nicht supercool bin? Oder ist es noch was anderes?
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit kleinen Outings gemacht. Trotzdem - im Hinterkopf bleibt die Vorsicht, das Restrisiko abzuschätzen. Ist doch blöd, oder?

Ein Thema, über das man wohl endlos philosophieren könnte und trotzdem weder sich noch andere ändern wird.

Jake
 
Zurück
Oben