Jobs in Strumpfhosen

Chrizzzz

Frischling
Hallo zusammen,

in welchen Jobs werden oft Strumpfhosen getragen? Pauschal fällt mir da die Flugbegleiterin und die Bankangestellte ein.

Was meint ihr?

--
=) Gesendet via Mobile (=
Mit freundlichem Gruß
Chris

Ja mir auch,..aber ich beobachte bzw. verfolge das immer,..das Business Frauen immer Strumpfhosen oder Halterlose tragen. Ist ein gutes Thema was da aufgegriffen wurde, denn die Frage stellt sich gerade bei Business Frauen, die ja eher zur Dominaten Seite neigen (dadurch mehr durchsetzungsvermögen) auch einen besonderen Bezug zu Strumpfhosen haben! Dieses Thema werde ich auf alle Fälle im Auge behalten!

Hi,

irgendwie kann ich mich erinnern, dass wir dieses Thema mindestens schon einmal hatten ( wahrscheinlich sogar mehrmals ). :)

...denn die Frage stellt sich gerade bei Business Frauen, die ja eher zur Dominaten Seite neigen (dadurch mehr durchsetzungsvermögen) auch einen besonderen Bezug zu Strumpfhosen haben!
Nicht böse sein, aber das wäre mir jetzt neu, dass sog. Buisness-Frauen zur dominanten Seite neigen und daher mehr Durchsetzungsvermögen haben. Die Frauen, die ich kenne und die verantwortungsvollen Stellen einnehmen, müssen sich zwar durchsetzen können gegenüber ihren "Untergebenen", aber ich würde keine einzige davon als dominant bezeichnen. Ich wäre da vorsichtig, die Begriffe "dominant" und "Durchsetzungsvermögen" einfach so gleichzusetzen.

Einen besonderen Bezug zu Strumpfhosen bei Buisness-Frauen sehe ich nicht. Es gibt zwar hier und da noch sog Dress-Codes, bei denen es gerne gesehen wird, wenn die Frauen Kleider, Röcke usw. tragen ( sprcih: feminine Kleidung ) und wo dann bei entsprechender Witterung auch eine Strumpfhose dazugehören mag, aber in der Regel tragen viele Frauen heutzutage auch im Buisnessbereich Hosen. Das gilt auch für Flugbegleiterinnen und ganz speziell auch für Banken, wo man heute eher selten Frauen in Kleidern oder Röcken antrifft. Bei beiden Berufsgruppen war das früher sicherlich einmal anders.

Die einzige Strumpfhosengarantie, die man bei Berufsgruppen heute noch hat, findet man bei den "Hooters". Da gehört eine Strumpfhose zur Arbeitskleidung und das ist auch im Arbeitsvertrag so festgelegt.

genau, das hatten wir schon.....aber mir fällt meine Angestellte (Bürokauffrau) dazu ein..lecker !

Wie ich schon mal geschrieben hatte,die weiblichen Besatzungs-Mitglieder auf Kreuzfahrtschiffen.
Von der Feinstrumpfhose,bis zur blickdichten.(schon 3x mal erlebt,bei teilweise bis zu 30 Grad! :rockon: 2x Mittelmeer,1x Karibik)

lg.
Jürgen

Hallo Jürgen

Du bringst es auf den punkt!
Alle frauen die mit kunden oder gästen zu tun haben werden wohl vermehrt fsh tragen?

Harte Kerle im Winter:
Bestatungsunternehmer, Raupenfahrer, Waldarbeiter, Spione - Gangster meist nur beim Banküberfall!
Gehört einer von Euch dazu? Wenn nicht, sofort die Strumpfhose ausziehen und ab in die Ecke. Fünf Minuten auf dem Kopf stehen, dann könnt Ihr IHN von unten sehen!

Bürokauffrau Stewardessen Mitarbeiterinnen in Klamotten Läden bei den Designerinnen bamkkauffrau immobilienmaklerinnen

komisch das niemand von euch kellnerinnen erwähnt

ansonsten sehe ich das wie moreau und ja, das thema hatten wir schon ziemlich oft.

Mir fällt da sofort meine eigene Person ein. Ich trage auch im Job immer eine Strumpfhose. Als Hochschuldozent unter einer Anzugshose. !!!

Hallole, früher trugen im Krankenhaus auch die meisten Schwestern FSH. Da konnte ich manchen Krankenhausaufenthalt/ Besuch leichter ertragen :) Grüßle.

Hallo,

dass Business-Frauen zur dominanten Seite gehören, halte ich auch eher für ein Gerücht!
Bin ja auch Chefin/ Eigentümerin meines Ateliers und habe noch nie den Hang und Drang zur Dominanz verspürt.

Nicht zuletzt ist dann im Bereich der Dominanz auch noch zwischen der alltäglichen und sexuellen Dominanz zu unterscheiden, doch dabei geht es in dieser Diskussion auch nicht...!

Der Trend in Sachen Berufsalltag und Nylons hat sich doch etwas geändert. Bekleidungsvorschriften gibt es nicht mehr so oft, die Pflicht zum Kleid und Rock hat sich stark reduziert.
Damit soll auch aufgezeigt werden, dass nicht in das Persönlichkeitsbild eingegriffen wird.

Natürlich wird in bestimmten Berufen noch Wert auf Röcke und damit auch Nylons gelegt, doch auch Stewardessen tragen schon Hosenanzüge...!

LG
Brigitte

Immer und überall

Hi,

ich bin selbständig und hab immer alles an im Büro und auf den Geschäftsreisen was unten steht.

Jetzt auch!!!

Dazu immer Jeanshose, T-Shirt, Männerhemd und Socken.

Auch unter dem Anzug am Mittwoch und Sonntag.

GLG frohlocke

Ich trage in meinem job als technischer angestellter auch meist strumpfhosen, ..., es sei denn es ist sehr warm im sommer.

kann dir nur mal einen besuch in einem restaurant der kette "hooters" empfehlen, ..., dort tragen alle mädels auch strumpfhosen. dort kann man wirklich sagen, ..., das auge isst mit!

Hooters.com

Gibt es mittlerweile in vielen deutschen städten auch! einfach mal googeln!

Zurück
Oben