Joggen in Strumpfhose

Ich gestehe, es hat was....Meine Frau hat dann und wann unter der kruzen Laufhose eine Feinstrumpfhose angezogen. Sie sagt aber, dass das Laufen in Feinstrumpfhosen nicht sehr angenehm sei. Auch unter den Short rutscht die Hose spätestens nach zwei Kilometer. Auch wenn ich den Anblick immer sehr genossen habe, akzeptiere ich ihre Meinung.
Hallo, dann ist es die falsche Größe. Einfach mal andere Größe und/oder anderen Hersteller probieren.
 
Für Sport gibt’s Funktionkleidung / Sportsachen . Sie sollen atmungsaktiv sein , Schweiß transportieren , bequem sein .
Ich laufe dreimal die Woche 8-10 km . Das Wasser läuft wie verrückt. Was soll ich da mit rutschige Strumpfhosen?
Sport ist doch kein Schaulaufen . Das kann man mit Shorts machen wenn man irgendwo bummeln oder sonst was will .
Da gehe ich lieber mit Strumpfhosen auf Partys .
 
Ich finde besonders morgens, wenn es noch kühler ist, eine Strumpfhose zur Lauftight sehr angenehm. Und eine Strumpfhose in der richtigen Größe rutscht auch nicht.
 
Hallo, dann ist es die falsche Größe. Einfach mal andere Größe und/oder anderen Hersteller probieren.

Hallo Kalle, siehst mich schmunzeln:D. In Sachen Strumpfhosen ist sie die Expertin und suchst sich bewusst ihre passende Größe bezogen auf die Marke aus. Sie schwört hier auf Falke. Mit Rutschen ist nun nicht gemeint, dass der Zwickel ihrer Strumpfhose nun 50cm tiefer als normal hängt. Da kann ein knapper Zentimeter das Laufgefühl schon eintrüben. Darum geht's in meinen Gedanken.

Daher teile ich Mumbels Meinung, dass eine Feinstrumpfhose beim Laufen ganz bestimmt nicht die erste Wahl ist. Sonst würden wir bestimmt viele Läufer/-innen in Feinstrumpfhosen sehen. Wir laufen ebenso viel, ich fahre viel mit dem Rad. Lässt die Temperatur nur ansatzweise "beinfrei" zu, dann ist die Bewegung mit nacktem Bein am Schönsten. Bis zu diesem Tag müssen halt die Laufhosen herhalten.
 
Habe auch schon bei Volksläufen einige Damen, die Strumpfhosen trugen. Und einmal auch einen Mann, der zur kurzen Lauftight eine schwarze FSH anhatte.
 
Eine Strumpfhose zum Laufen für 90 oder 100 Euro. Das ist mir zuviel. Mir reicht eine 20 bis 40 Den zur Kurztight.
 
Zurück
Oben