Kauft ihr in Second Hand Läden ?

LycraNylon

Junior
Registriert
28 Dezember 2007
Beiträge
83
Geschlecht
männlich
Bei uns in der Stadt gab es mal einen Second Hand Laden für Mode und Schuhe.

Da gabs auch eine Sportabteilung mit allerhand Lycrasachen - da habe ich natürlich zugegriffen. So habe ich mir dort Bodys und Leggins gekauft, Catsuits gabs aber leider nie.

Die Bodys gabs auch in anderen Materialien, wie z.B. in Samt, da habe ich auch mal einen mitgenommen.

Und die Sachen haben nie mehr als max. 3 Euro gekostet - traumhaft.

Da ich dort öfters war und mich eigentlich immer nur in der Sportabteilung aufgehalten habe, war ich dort schnell bekannt.

Leider gibts den Laden nicht mehr, denn dort hätte ich gerne weiterhin eingekauft.

Und ihr: kauft ihr auch in Second Hand Läden ein, wenn ja, was ?
 
Ich kaufe nicht in Second-Hand-Läden. Weder Männerkleidung noch andere Sachen. Schon gar keine Unterwäsche. Irgendwie hätte ich ein Problem damit etwas zu tragen, was schon einmal ein Fremder auf der Haut hatte. Ich denke es gibt noch mehr Leute denen es so geht. Wer davor keine scheu hat kann sich sicher freuen in solchen Läden ab und zu mal ein Schnäppchen zu ergattern.

Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
na, unterwäsche würd ich da wohl auch nicht kaufen...
allerdings seh ich das bei badeanzügen schon nicht mehr so eng...
an sonsten kauf ich da, wo ich was schönes finde.
 
Ich kaufe auch schon mal in den Second Hand laden ein.
Letzten habe ich einen schönen Tennisrock gekauft,in weiß und rundum mit Falten, ein super
kurzer Rock muß man sagen. Der vorteil ist in den Läden man kann die Sachen anprobieren.
 
Ich hatte mir auch schon mal überlegt dort etwas zu kaufen. Allerdings nur bestimmte Sachen, bspw. einen Rock. Mit anderen Dingen, die ich direkt auf der Haut tragen würde, müsste ich mir das noch überlegen. Die Stücke sind zwar gewaschen und man könnte die Teile nochmals in die Reinigung zusätzlich geben, aber das ist auch recht viel Aufwand und komischerweise hat man ab einem bestimmten Alter das Gefühl, getragene Sachen von anderen Menschen (sofern man sie nicht persönlich kennt), nicht tragen zu wollen.
Schön ist, dass man dort auch mal ein Markenkleid erwerben könnte, das man sich sonst (rein preislich gesehen) unter normalen Umständen so nicht gekauft hätte.

Bei anderen Sachen (bspw. CDs) sehe ich gebraucht kaufen dann weniger als Problem, besonders wenn man Sachen sucht, die lange Zeit vergriffen sind.


LG
Miri
 
Also ich würde das nicht tun, ich kenne auch keine solche Läden. Überhaupt Sachen die direkt auf der Haut liegen könnte ich mir das nicht vorstellen.

Meine Läden heissen sowieso Kik, Takko, und NKD, sind angenehm billig, und ich bin zufrieden.
 
Bei zwei davon ist bekannt, dass sie in Südostasien Kinderarbeiter beschäftigen, dafür aber in Österreich keinen Betriebsrat in ihren Läden dulden wollen. Ich würde diese Läden nie betreten.

Aha Nachbar, das wusste ich wirklich nicht, und macht mich betroffen.


Ich kann mich hier und jetzt nur entschuldigen für meine dumme Unwissenheit

chris (sehr betroffen):sad:
 
Das hat mich jetzt so betroffen, dass ich mich für ein paar Tage verabschiede, jede Person die mich kennt weiss, dass ich Kinder wahnsinnig gern hab.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Betroffenen Menschen, und bitte um Verzeihung, ich hab das wirklich nicht gewusst.

chris(tine)
 
Ich entschuldige mich in aller Form bei Betroffenen Menschen, und bitte um Verzeihung, ich hab das wirklich nicht gewusst.

chris(tine)

Also Chris, dafür musst Du Dich nun wirklich nicht entschuldigen, Du bist ja nicht der einzige, der in solchen Läden kauft.

Aber man sollte schonmal darüber nachdenken, warum diese Läden ihre Sachen so preiswert anbieten können.

Gruß
Satinlook

P.S. Im Prinzip ist es das gleiche, wenn man bei Aldi oder Lidl oder anderen Discountern einkauft und sich dann über Lebensmittelskandale wundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ajin hat mich in einem langen Handygespräch überredet, dass ich mich doch wieder anmelde. Danke Ajin, hab dich l....

Ich bin momentan sowieso a a bissi von der Rolle, in mir gehts drunter und drüber
 
Na beruhig Dich mal, Nachbar. War vielleicht ein wenig schroff dieser Kommentar von mir. Aber bei solchen Sachen bin ich ziemlich stur.

Du hast keinen Grund, Dich für irgendwas zu schämen, Du hast ja keine Kinder in die Sklaverei geschickt. Und wenn Du das nicht gewußt hast, bist Du nicht allein. Es hat da zwar eine Zeitlang eine ziemliche Medienkampagne gegeben über die Betriebsratsgeschichte, die Kinder in Asien wurden da nur sehr am Rande auch erwähnt. Naja, die haben eben keine Lobby in Österreich.

Kein Grund für Dich, Dich für irgendwas zu entschuldigen.
 
Danke auch an Ajin und Kopf hoch an Chris!

LG
Miri
 
Die Ajin hat mich in einem langen Handygespräch überredet, dass ich mich doch wieder anmelde. Danke Ajin, hab dich l....

Ich bin momentan sowieso a a bissi von der Rolle, in mir gehts drunter und drüber
Liebstes ChrisTine(lein),
das Forum ist wichtig für Dich und gerade weil ich Dich lieb hab - konnte ich nicht zulassen, dass Du Dich selbst für was bestrafst(indem Du Dir Abwesenheit auferlegst) - was Du nicht gewusst hast!

Von der Rolle bist Du nicht. Du bist momentan einfach nur - noch sensibeler als sonst. Ich versteh' dass es Dich schmerzt nicht gewusst zu haben, wie die besagten Läden an ihre billige Ware kommen.......

So wie ich Dir am Telefon sagte: Ich wusste es auch nicht!

Und wie Kuli im Zitat darunter sagt:
Schämen braucht man sich deswegen nicht.

Jetzt drück ich Dich gaaaanz liebevoll und ich freu mich mehr als ich sagen kann drauf - in knapp 3 Wochen für eine Weile bei Dir sein zu dürfen.:-x

Na beruhig Dich mal, Nachbar. War vielleicht ein wenig schroff dieser Kommentar von mir. Aber bei solchen Sachen bin ich ziemlich stur.

Du hast keinen Grund, Dich für irgendwas zu schämen, Du hast ja keine Kinder in die Sklaverei geschickt. Und wenn Du das nicht gewußt hast, bist Du nicht allein. Es hat da zwar eine Zeitlang eine ziemliche Medienkampagne gegeben über die Betriebsratsgeschichte, die Kinder in Asien wurden da nur sehr am Rande auch erwähnt. Naja, die haben eben keine Lobby in Österreich.

Kein Grund für Dich, Dich für irgendwas zu entschuldigen.
Moin Kuli,
wie ich es oben sagte: Ich wusste es auch nicht! Dass es vor einer Zeit durch die Medien ging. Hab ich wohl versabbelt*seufz*
In Zukunft aber - werd ich mich von diesen Läden weitgehend fern halten. Und auch denen in meinem Bekannten- + Verwandtenkreis, die öfter dort hin gehen erzählen - wie diese "tollen" Preise (mit) zu Stande kommen.
Ich würde fast wetten...... auch das Personal wird dort nicht eben gut behandelt! In Bezug auf Entlohnung u.s.w.
Dass die Kinder in Asien (fast) keine Lobby haben:( - ist hier in D auch nicht wesentlich anders!

Danke auch an Ajin und Kopf hoch an Chris!

LG
Miri
Moin Miri,
nichts zu Danken! Ich bin von Herzen froh, dass ich Chris davon überzeugen konnte - sich das mit dem eine Weile fern bleiben noch mal zu überlegen......

~~~~~~~~~~~~~~

Zum Thema:

Ich kaufe gelegentlich gebrauchte Kleidung. Habe da keinerlei Berührungsängste. Wozu gibts die gute Waschmaschine....... und Dinge, die in diese nicht rein dürfen kommen mir eh nicht in's Haus!

Was ich allerdings nicht mache:
Gebrauchte Schuhe kaufen.........
 
Zurück
Oben