Keine normale Diskussion

Hm.
Also ich fühle mich im Chat pudelwohl.

Hab da etliche dufte Leute kennengelernt.

Und wenn ich's mir richtig überlege wäre ich ohne diesen (Chat) wohl nie im Leben zu einem Usertreffen gegangen.

Greetings
X
 
"Bill Gates, nachdem er sich einen Tag lang die Fehlermeldungen von Windows angeschaut hatte: "Auch ich konnte einen großen Teil davon nicht verstehen.Ich habe ein tiefes Mitgefühl für unsere Kunden"
*Bill Gates* "

Wie wäre die Entwicklung der PC-Technik wohl ohne Bill Gates verlaufen ?
Windows hin oder her, revolutioniert hat es die PC-Technik auf alle Fälle weil ein einheitlicher Standard irgendwie vorteilhaft ist.
 
"Bill Gates, nachdem er sich einen Tag lang die Fehlermeldungen von Windows angeschaut hatte: "Auch ich konnte einen großen Teil davon nicht verstehen.Ich habe ein tiefes Mitgefühl für unsere Kunden"
*Bill Gates* "

Wie wäre die Entwicklung der PC-Technik wohl ohne Bill Gates verlaufen ?

Wohl sehr sehr viel einfacher und vor allen Dingen ohne Kommerz !!

Mit Standard meinst du bestimmt den Windows- Vieren-Zoo !!

Unix-Systeme gab es schon vor deiner (unserer und Gates) beschissenen Zeit !

DU VOGEL !!

sorry vom Thema abgeschweift.......


 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit bin ich auch öfters im Chat.
Ich finde es mittlerweile richtig Klasse:cool: - ok durch die Nylonline kenne ich persönlich einige die dort aktiv sind und dann ist es auch einfach eine Unterhaltung zu führen. Das Forum und der Chatroom haben ihre Berechtigung. Ich genieße beides.:rockon:
 
Das Forum und der Chatroom haben ihre Berechtigung. Ich genieße beides.:rockon:

Wobei mir der Chat mittlerweile fast lieber ist , als das Forum.

Wenn Du im Chat eine andere Meinung vertritts als die anderen, wird das sofort und direkt diskutiert.

Schreibst Du im Forum etwas, was nicht bei jedem Anklang findet, wirst Du Stunden/Tage lang dafür verbal verprügelt und des Trollings bezichtigt.

Der Fairness muss ich allerdings gestehen, dass sich das ganze, seit der Bereinugung einer bstimmten Situation, deutlich wieder verbessert hat.

lg perlonboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Globalisierung heißt, das man Englisch gut können sollte, nicht das man Deutsch verstümmeln muß...

Wie wäre die Entwicklung der menschlichen Sprache wohl ohne Englisch verlaufen ?
Verschiedene Sprachen hin oder her, revolutioniert hat es die Komunikation auf alle Fälle weil ein einheitlicher Standart irgendwie vorteilhaft ist.
 
Zitat Perlonboy: "...weil ein einheitlicher Standart irgendwie vorteilhaft ist."

Stimmt - aber warum dann nicht Chinesisch oder Hebräisch oder Latein? Wenn historische Einflüsse oder die Anzahl der Sprachteilnehmer ausschlaggebend wären..

Lg
dy -der für Englisch nicht die meiste Sympathie hat
 
Ich bin ab und zu ganz gerne im Chat. Leider gibt es immer wieder Leute, die den Chat als Anbagger-Plattform missbrauchen, was ich sehr schade finde. Besser vorher mal die Profile lesen, bevor man irgendwelches Süssholz raspelt! Wenn man längere Zeit in einem Forum ist, sollte es einen schon interessieren, was die anderen Leute so bewegt und interessiert. Dazu ist der Chat durchaus geeignet, aber ganz sicher nicht fürs Anbaggern.
 
die frage ist ja wohl, was erwarte ich von einem chat ?

wobei man hier wohl wieder differenzieren muss, ob der chat irgendwie thematisch gebunden ist, bzw thematisch angelehnt ist an zB ein forum wie hier;
oder ob es ein "freier" überregionaler chat ist.

im groben kann man bestimmt verallgemeinern, dass es wohl in allen möglichen chats immer wieder leute gibt, die den chatraum rein als plattform für anbaggerversuche nutzen .
mit sicherheit ist das auch hier so der fall.

ich glaube, dass der großteil aller chats auch mehr oder weniger nur zum rumalbern und zeitvertreib genutzt wird. ernsthafte diskussionen sind selten.

genauso sehe ich auch mein chatverhalten, eher als einfacher zeitvertreib zum rumalbern.
sollte sich aber ausnahmsweise doch mal eine angeregte unterhaltung über ernsthafte themen ergeben, bin auch ich dem nicht abgeneigt, ich erwarte sie nur nicht zwangsläufig.
 
ich glaube, dass der großteil aller chats auch mehr oder weniger nur zum rumalbern und zeitvertreib genutzt wird. ernsthafte diskussionen sind selten.

Sehe ich auch so. Jeder im Chat hat andere Ambitionen zu chatten. Der eine hat gerade viel gearbeitet und möchte entspannen. Der hat sicher dann keinen Bock auf was tiefgründig ernstes. Der andere hat vielleicht gerade Stress mit dem Chef, ist gereizt und missbraucht den Chat zum Luft ablassen. Wieder andere wollen tatsächlich über was ernstes reden und dann prallen die alle aufeinander. Klar, dass dann Probleme vorprogrammiert sind.
 
Ich habe beruflich nicht so viel Zeit und wenn dann Feierabend ist, möchte ich nicht mehr vor dem Rechner sitzen, oder aber das Wetter ist zu schön um drinnen zu sitzen.
In der kälteren Jahreszeit , wo die Abende länger sind, hatte ich es allerdings schon einigemale versucht. Ich sage nur "versucht", denn grundsätzlich war es so: Ich betrete den Chat, wenn ich sehe dass einige user da sind, grüße und warte.........Nichts! Oder von irgendwem ein kurzes "re-hi!" und das war es. Dann sieht man noch eine Weile auf die leere Fläche und geht dann eben.
Ich will aber nichts verschreien. Vielleicht ist es das nächste Mal dann doch etwas besser und man kann sich unterhalten.
 
Also ich arbeite recht viel zuhause am Schreibtisch und da läuft der PC immer nebenbei. Chat gehört dazu, allerding sind mir messanger wie ICQ, yahoo etc. lieber als Chaträume, weil meiner Erfahrung nach Gespräche in öffentlichen Chats meist eher oberflächlich bleiben und sich selten mehr als 20% der eigentlich Anwesenden beteiligen.

Trotzdem bin ich gelegentlich auch hier im Chat. Hin und wieder ergibt sich sogar mal ein nettes Gespräch. Chat mit Forum zu vergleichen ist etwas schwierig, das ist als würde man Telefonieren mit Briefeschreiben vergleichen. Sind für mich zwei Medien, die ich beide schätze.
 
Zurück
Oben