KI und das tragen von DW/FSH

Ganz liebe Grüße und lasst es doch einfach mal gut sein...
Danke für deine Bestätigung. Und ja - ich komme deinem Wunsch ab sofort nach. Ich reagiere nicht mehr auf deine Beiträge. Damit dürfen sich andere beschäftigen - ich bin raus.

Ich wünsche dir ein schönes und erfolgreiches Leben (völlig Ernst gemeint).

Ach ja - eine Bitte an dich; ich freue mich darüber, wenn du keine Beträge in von mir erstellten (oder für mich erstellten) Threads schreibst. Das macht es viel leichter für mich deinem Wunsch zu entsprechen.
Deshalb bitte ich dich um dein Verständnis - hilf aktiv mit, es für uns beide leicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
...ob man z.B. morgen eine Feinstrumpfhose drunter anziehen kann .
...ob man morgen ein Kleid oder Rock anziehen kann...
Am Besten sagt ihr der KI noch, wo in welcher Stadt, oder Region ihr die Strumpfhose anziehen wollt.
Es gibt echt super Antworten darauf , wie z.B.
JA, DU KANNST MORGEN EINE FEINSTRUMPFHOSE DRUNTER TRAGEN......
oder, JA DU KANNST MORGEN EINEN ROCK ANZIEHEN, AM BESTEN BEI DIESEN TEMPERATUREN MIT STRUMPFHOSE...
Ich finde es interessant und spannend, was es da immer für Antworten gibt.
Übrigens sagt die KI auch ganz sachlich, dass man als Mann auch Strumpfhosen anziehen kann...
Probiert es mal aus, natürlich nur wer dazu Lust hat...
Viel Spaß...
Hallo @bernde
Ich hatte das auch schon öfters mal ausprobiert. Hat Spaß gemacht.
Interesssant ist, dass die KI immer positiv bestätigt. Egal was man als möglichen Kleidungsvorschlag einstellt.
Ich werde das mal mit sehr ausgefallenen Ideen ausprobieren, z.B. Müllsack über dem Kopf: sieht das gut aus, oder nur als Regenschutz empfehlenswert???

Hallo @bernde
Ich hatte das auch schon öfters mal ausprobiert. Hat Spaß gemacht.
Interesssant ist, dass die KI immer positiv bestätigt. Egal was man als möglichen Kleidungsvorschlag einstellt.
Ich werde das mal mit sehr ausgefallenen Ideen ausprobieren, z.B. Müllsack über dem Kopf: sieht das gut aus, oder nur als Regenschutz empfehlenswert???
Genau so ist dieses KI Thema zu verstehen...
Einfach nur schauen was für Antworten kommen...
Aber bitte keinen Müllsack aus Plastik über den Kopf ziehen, da besteht Erstickungsgefahr...
Liebe Grüße

In einem anderen Forum sehe ich inzwischen eine Überschwemmung mit KI generierten Bildern. Von den Mitgliedern kamen kaum noch "echte" Bilder, weil ja die KI-Bilder so viel schöner und besser sind.
Für mich fallen die KI-Bilder unter die Rubrik "beliebig".
Aber ich sehe auch den Verfall des Forums, es könnte das letzte Forum seiner Art (High Heels zentrisch) sein das die Tore schließt.

KI ist letztlich ein Spiegel dessen, was du selbst mitbringst/eingibst. Einfach gesagt shit in = shit out. Das fällt nur nicht unbedingt sofort auf, weil KI unheimlich gut darin ist, auch den größten Quatsch als sinnvoll durchdachten Gedanken zu würdigen. Insofern, und gerade auf dem Hintergrund der Bestätigung, ist das eigene kritische Denken umso mehr gefordert.

KI ist letztlich ein Spiegel dessen, was du selbst mitbringst/eingibst. Einfach gesagt shit in = shit out. Das fällt nur nicht unbedingt sofort auf, weil KI unheimlich gut darin ist, auch den größten Quatsch als sinnvoll durchdachten Gedanken zu würdigen. Insofern, und gerade auf dem Hintergrund der Bestätigung, ist das eigene kritische Denken umso mehr gefordert.
Oh Oh. Finde ich aber gar nicht lieb, wenn Du mich, oder das von mir eingegebene als shit bezeichnest.

Ich war doch neugierig und habe der KI eine einfache Frage gestellt:

Werde ich Probleme bekommen, wenn ich als Mann öffentlich in sichtbar gezeigten Damenstrumpfhosen auftrete?

Antwort:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass du Probleme im Sinne von sozialen Reaktionen (Blicke, Kommentare, Unverständnis) bekommen wirst, auch wenn das Tragen dieser Kleidung rechtlich in Deutschland nicht verboten ist.

Hier sind die Punkte, auf die du dich einstellen solltest:

Soziale Reaktionen (Blicke & Sprüche): Da diese Kombination bei Männern nicht dem typischen Straßenbild entspricht, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auffallen. Erfahrungen zeigen, dass Reaktionen von Neugier über Lachen bis hin zu abwertenden Blicken reichen können. Es erfordert ein gewisses Selbstbewusstsein, damit umzugehen.

Rechtliche Lage: Es gibt in Deutschland keine Gesetze, die vorschreiben, welche Kleidung spezifisch von Männern oder Frauen getragen werden darf. Du machst dich nicht allein durch das Tragen strafbar.

Grenzen der "Erregung öffentlichen Ärgernisses": Solange die Kleidung nicht so provokant ist, dass sie als sexuelle Belästigung empfunden wird oder primär exhibitionistischen Charakter hat, ist es legal. Wenn die Strumpfhose jedoch sehr dünn (niedrige DEN-Zahl) ist und als Unterwäscheersatz fungiert, könnte es in sehr konservativen Umgebungen zu Diskussionen kommen.

Alltagsrelevanz: Während Strumpfhosen als "Mantights" (Männerstrumpfhosen) oder unter Hosen beim Sport im Winter immer akzeptierter werden, ist das sichtbare Tragen von Feinstrumpfhosen zu beispielsweise Hotpants oder Shorts in der Öffentlichkeit eine Seltenheit.

Fazit: Du kannst es tun, solltest dich aber auf eine starke öffentliche Aufmerksamkeit und teilweise negative Reaktionen in deinem Umfeld einstellen.
--------------------------------------------------------------------------------

Ganz klar, auch ich habe die KI nur "ausprobiert", denn ich war neugierig.

Ich war doch neugierig und habe der KI eine einfache Frage gestellt:

Werde ich Probleme bekommen, wenn ich als Mann öffentlich in sichtbar gezeigten Damenstrumpfhosen auftrete?

Antwort:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass du Probleme im Sinne von sozialen Reaktionen (Blicke, Kommentare, Unverständnis) bekommen wirst, auch wenn das Tragen dieser Kleidung rechtlich in Deutschland nicht verboten ist.

Hier sind die Punkte, auf die du dich einstellen solltest:

Soziale Reaktionen (Blicke & Sprüche): Da diese Kombination bei Männern nicht dem typischen Straßenbild entspricht, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auffallen. Erfahrungen zeigen, dass Reaktionen von Neugier über Lachen bis hin zu abwertenden Blicken reichen können. Es erfordert ein gewisses Selbstbewusstsein, damit umzugehen.
--------------------------------------------------------------------------------

Ganz klar, auch ich habe die KI nur "ausprobiert", denn ich war neugierig.
Guter Versuch! Ich habe hierbei den Eindruck, dass die KI aus neutraler Position einen recht objektiven Blick einnimmt.

@Samuel interessanter Versuch. Die Antwort wundert mich doch ein wenig. Bei meinen KI Versuchen vor Monaten war die Reaktion immer zustimmend und ermunternd. Vielleicht hat die KI zwischenzeitlich was gelernt.
Oder, es hängt vom Fragestiel ab. Ich habe "kann ich" gefragt, du hast nach "Problemen" gefragt. Möglicherweise ist der Begriff "Damen" in der Frage schon wertend.
Vielleicht unterstützt die KI immer genau das was gefragt wird als bejaend?

Werde ich Probleme bekommen, wenn ich als Mann öffentlich in sichtbar gezeigten Damenstrumpfhosen auftrete
Wie schon des öfteren erwähnt: Tendenz der Bestätigung ;).

Hättest du gefragt, welche Reaktionen, positive/negative denkbar und möglich sind, wenn ein Mann Strumpfhosen zwischen 15-40 den öffentlich trägt - wäre die Antwort anders.

Weil aber deine Grundannahme schon in der Frage deutlich erkennbar (Probleme, Damenstrumpfhose, „als Mann“, öffentlich) ist, ist die Antwort entsprechend.

Wenn du also KI ausprobierst (neugierig oder nicht) ist die exakte Fragestellung wichtig. Du kannst ja den Versuch wiederholen und dann die Antworten vergleichen. Es wird sicherlich Unterschiede geben :).

Meine Frage, bewusst etwas neutral formuliert, gestellt an Decopy AI, war folgende:

„Wie wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen, wenn ein Mann sichtbar Strumpfhosen trägt?“

Antwort: „Die Wahrnehmung eines Mannes, der sichtbar Strumpfhosen trägt, kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter kultureller Kontext, gesellschaftliche Normen, Ort, Anlass und persönliche Einstellungen der Betrachter.

Im Allgemeinen gelten Strumpfhosen in vielen westlichen Kulturen traditionell als Kleidungsstück für Frauen, weshalb Männer, die sie sichtbar tragen, auf vorherrschende Geschlechterrollen und Modeerwartungen stoßen können. Die Reaktionen können von Neugier und Interesse über Überraschung bis hin zu Verwunderung oder Ablehnung reichen.

In urbanen und progressiven Umgebungen, wo mehr Wert auf Individualität, Modeexperimente und das Aufbrechen von Geschlechterrollen gelegt wird, wird das Tragen von Strumpfhosen durch Männer oft offener und toleranter gesehen. Insbesondere in der Modeszene, bei kulturellen Veranstaltungen oder innerhalb bestimmter Subkulturen kann es sogar als Ausdruck von Slilbewusstsein, Mut oder Kreativität wahrgenommen werden.

Dagegen kann es in konservativeren oder ländlicheren Gegenden durchaus zu negativen Reaktionen, Unverständnis oder Vorurteilen kommen, da traditionelle Vorstellungen von Männlichkeit stärker verankert sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das sichtbare Tragen von Strumpfhosen durch Männer heute zwar nicht mehr völlig ungewöhnlich ist, aber dennoch meist als bewusste Abweichung von traditionellen Geschlechterstereotypen wahrgenommen wird, was je nach Umfeld und individueller Haltung auf unterschiedliche Resonanz stößt.“

Schön sachlich formuliert und gut „beobachtet“.

Zurück
Oben