kneifende Komfortzwickel

R

rahib

Gast
ich trage gerne Feinstrumpfhosen von dm (fascino) und Ernstings family (gina benotti), brauche mindestens Größe 46/48-50. Leider gibts die nur mit Doppel- bzw. Komfortzwickel, der aber beim Gehen meist kneift und zwickt und manchmal auch rutscht. Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?
 
Auf Strumpfhosen ohne Komfortzwickel umsteigen?
 
Wolford zum Beispiel, oder Edoo, oder Kik im Billigsegment.
 
Ach in Deutschland gibt's ja Edoo nicht, aber die Schwestermarke Nur die.
 
Oroblu hat auch einige FSH (z.B. die Satin 60), die auch in 48/50 einen Baumwollzwickel haben. (...es sei denn, das wurde seit meinem letzten Einkauf vor einem Jahr geändert...)
 
Brauchst Du die große Größe wegen Beinlänge oder wegen A...llerwertesten? So würde mir 46 reichen, aber bei meiner Beinlänge sind einige Marken-FSH, besonders die aus dem EU-Süden, zu kurz. Da hilft nur die Größe in 48 mit auch von mir nicht besonders geschätzem Komfortzwickel. Das was für die Kehrseite eigentlich zuviel ist, wird ans Bein transferiert, dann funzt es meistens mit der Beinlänge wieder. Ggf. hilft bei Komfort-(Ha!)Zwickel nur, den Slip drüber zu tragen, evtl. sogar ein Miederhöschen.
Aber ums selber testen kommst Du nicht rum. Es gibt Komfortzwickel, die lassen sich aushalten und ich hab schon FSHs gehabt, die gingen garnicht da die Naht in der Falte zw. Po und Oberschenkel rieb.

Beispiele die aushaltbar sind:
Hudson Light und Glamour
Elbeo Seidenglanz

Beispiel das nicht aushaltbar war:
Elbeo Rythmus

K.M.
 
Es gibt Komfortzwickel, die lassen sich aushalten und ich hab schon FSHs gehabt, die gingen garnicht da die Naht in der Falte zw. Po und Oberschenkel rieb.K.M.

das ist es ja: fascino und gina benotti gehen nicht, obwohl sie sonst sehr angenehm zu tragen sind und schön glitzern. Mit einem Miederhöschen drüber gehts einigermaßen, aber es reibt eben doch an den Nähten. Ich hab die fascino auch schon auf links gedreht, das ging.
Aber es müsste doch außer bei Wolford und den anderen Hochpreisigen auch Strumpfhosen mit einfachem Zwickel für Langbeinige mit schmalem Hintern geben (nurdie ist die einzige preisgünstige)
 
Die div. Hausmarken der Discounter, Drogerien oder Kleidungsketten waren mir in 46 allesamt zu kurz. FSH aus 100% Polyamid, sprich die absoluten Billigheimer, lassen sich ggf. dauerhaft auf die erforderliche Beinlänge dehnen. Doch tragen die sich nach meinem Empfinden so unangenehm, das lass ich. Die NurDie Transparent ist mir übrigens auch zu kurz!

K.M.
 
Soweit ich mich erinnere, bist du jetzt nicht wesentlich größer als ich, und ich komme mit Gr. 46 ausgezeichnet zurecht.
 
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in diesen vermeintlichen Komfortzwickeln.
Die sorgen stets dafür das die Strumpfhose nicht richtig im Schritt sitzt und dadurch immer rutscht!
Echter Bockmist was die Hersteller da so fabrizieren.
Den gleichen Sch.... macht auch eine namhafte Herren-FSH Herstellerin. Die sollte es eigentlich besser wissen

lg glanzvoll
 
Hallo glanzvoll,
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in diesen vermeintlichen Komfortzwickeln.
Die sorgen stets dafür das die Strumpfhose nicht richtig im Schritt sitzt und dadurch immer rutscht!
Echter Bockmist was die Hersteller da so fabrizieren.

Naja, man darf nicht ganz vergessen, dass Feinstrumpfhosen in erster Linie für Frauen hergestellt werden- und die haben nun mal grundsätzlich eine andere Anatomie und Gründe, auf große Größen zurückzugreifen als Männer. Während Männer sie eher wegen der Beinlänge brauchen mögen, ist das bei Frauen eher wegen eines umfangreicheren Pos der Fall. Hersteller von "Männerstrumpfhosen" sollten es freilich besser wissen.

Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen, @rahib: Ich finde, KnittedMesh hat Dir weiter oben eine sehr zutreffende Antwort gegeben. Ansonsten: Kneift oder rutscht bei Dir der Komfortzwickel eher ? Gekniffen hat er bei mir noch nie, wohl aber ist er gerutscht. Da hilft eine Umverteilung des Stoffes, wie von KnittedMesh geschrieben, dürfte aber nicht immer so einfach sein. Ein darüber gezogener Slip oder gar Miederhöschen ist nach meiner Erfahrung da eher hilfreich.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strumpfhosen mit Komfortzwickel sind oftmals nur breiter aber nicht länger als solche ohne. Ich habe auch jahrelang 48-50 getragen, weil es die Größentabellen so vorgaben. Nun trage ich immer 44-46 bzw. IV bzw. L und die passen in der Länge genauso gut, drücken aber nicht mehr so eklig quer über den Popo. Gefühlt rutschen sie auch weniger, obwohl ich bei 48-50 immer an der oberen Grenze bin und die 44-46 deutlich zu klein sein "müsste".
 
Das von kttymiezi hatte ich auch festgestellt. Ich hatte schon SH mit dem komischen Komfortdingens und die waren zu kurz. Ich trage auch 44-46 oder bei Falke 42-44. Und seit ich Gewicht verloren hatte, rutscht der Bund auch nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt so.
 
Eins fällt mir noch ein. Es gibt mindestens einen Hersteller, (glaube Kunert, bin aber nicht sicher) der bietet FSH auch in längerer Ausführung an. So ungefähr, für die lang gewachsene Frau. Ich hatte das mal in einem Onlineshop gesehen, als ich was suchte. Da ich aber mit normalen Größen zurechtkomme, habe ich das nicht verfolgt.
 
Zurück
Oben