kneifende Komfortzwickel

habe früher auch eher 44/46 getragen, die passten gut, spannten etwas, jedoch gab es schneller Laufmaschen und irgendwie gingen die schneller kaputt. Eine Größe mehr passt nun besser, aber halt mit doofem Doppelzwickel.
@Paule: meinen wir dieselben Strumpfhosen? fascino und gina benotti? die kneifen an den Nähten auf jeden Fall. Und rutschen.
 
Hallo rahib,
habe früher auch eher 44/46 getragen, die passten gut, spannten etwas, jedoch gab es schneller Laufmaschen und irgendwie gingen die schneller kaputt. Eine Größe mehr passt nun besser, aber halt mit doofem Doppelzwickel.
@Paule: meinen wir dieselben Strumpfhosen? fascino und gina benotti? die kneifen an den Nähten auf jeden Fall. Und rutschen.

Nein, nicht ganz. Die von mir beschriebenen Erfahrungen, dass die Komfortzwickel nicht kneifen, sondern eher für zu viel Platz im Oberteil sorgen, bezogen sich auf Modelle von elbeo, die bereits ab 44/46 einen Komfortzwickel haben. Ich dachte, das wäre zu verallgemeinern, kann mich da aber auch täuschen.

Grüße
Paule
 
ich mag am liebsten nur eine Naht in der Mitte, gibt es aber kaum mehr. Glücklicherweise habe ich Größe 38, da brauche ich keinen Komfortzwickel (allein das Wort ist schon schlimm...)
 
ich mag am liebsten nur eine Naht in der Mitte, gibt es aber kaum mehr. Glücklicherweise habe ich Größe 38, da brauche ich keinen Komfortzwickel (allein das Wort ist schon schlimm...)

schön für Dich, hilft mir aber leider nicht weiter. Anscheinend gibts bei den günstigen Feinstrumpfhosen außer bei nurdie keine einfachen Zwickel mehr ab 46/48. Oder?
 
Einfach mal eine kleinere Größe ausprobieren! Mir passt meist 44/46, obwohl das eigentlich laut Größentabelle gar nicht funktionieren dürfte. Da macht sich dann doch die etwas andere Anatomie bemerkbar. Leider gibt es auch in dieser Größe oft nur noch den unsäglichen "Komfort"-Zwickel. Aber auch da kann man Modelle finden, die gut tragbar sind. Es hilft nur Ausprobieren, da es zusätzlich vom individuellen Körperbau abhängt, was passt.
 
Die großen Größen haben einen.

Und der ist gut ? Kneift und rutscht nicht ? Ab welcher Größe haben die Ernsting Modelle Komfortwickel und welche Größe trägst Du selbst ?

Neugierig ;-)
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der ist gut ? Kneift und rutscht nicht ? Ab welcher Größe haben die Ernsting Modelle Komfortwickel und welche Größe trägst Du selbst ?

Neugierig ;-)
Paule
Oh, genau weiß ichs nicht,

bin 184cm, gut 90 Kilo und Beinlänge stehend 85cm + Fußlänge.
Trage 48-50 (mit KZW) oder auch 50-52 (mit KZW) , wenns bequem und locker sein soll.
Ich spüre die KZWs nicht.

LG Heely
 
Trage 48-50 (mit KZW) oder auch 50-52 (mit KZW) , wenns bequem und locker sein soll.
Ich spüre die KZWs nicht

das könnte eine Lösung sein: nochmal eine Größe größer nehmen, dann kann Mann den Bund bis unter die Achseln ziehen :)
denn ich bin noch ein bißchen länger und auch schwerer.
@Paule: gina benotti von Ernstings hat mindestens ab 46/48 einen Komfortzwickel
 
Ich glaube das die Golden Lady in 48/50 keinen Komfort Zwickel hat.
Für mich habe ich die Exuisite Strumpfhose von NORMA entdeckt, die hat zwar in meiner Größe auch den großen Zwickel, den ich dann allerdings nach vorne verlege.
Für meine Geschmack ist ds für 1,99€ ein super Alltagsstrumpfhose, die auch trotz des Zwickel angenehm zu tragen ist.
 
Am besten sind die ganz ohne Naht und Zwickel. Gibt es auch von Golden Lady.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben